Roßmann Stützstrumpfhose 40 den

Michael_429

Junior
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
92
Geschlecht
männlich
Ich habe mal die Roßmann Stützstrumpfhose 40 den ausprobiert, und zwar in der Farbe make-up und der größten Größe 44-46/L zum Preis von 2,29 €. Ich glaube, es gab sie auch noch in der Farbe schwarz. Hier habe ich Bilder von der Verpackung und vom Fußteil:



Ein Hersteller ist nicht direkt angegeben, aber auf der Verpackung steht "Baugleich mit Disee-Aktiv 40". Disee ist eine Marke der Atair GmbH, die auch die Sützstrumpfhose für Netto herstellt (siehe hier: https://www.strumpfhose.net/xf/posts/355592). Daher ähnelt diese Strumpfhose auch der von Netto. Die Garnstärke ist 40 den. Zusammensetzung: 87 % Polyamid, 13 % Elasthan. Die Füße bzw. Fersen sind vorgeformt, die Zehen sind deutlich sichtbar heller verstärkt. Die Zehenverstärkung ist sehr kurz und hat beim linken Fuß unschöne Querstreifen. Das Maschenbild ist fein und gleichmäßig. Sie glänzt deutlich sichtbar, ist aber keine Glanzstrumpfhose. Je nach Beleuchtung sieht man auch glänzende Punkte. Die Transparenz ist so, wie ich es bei 40 den erwarten würde. Das Material ist mittelmäßig elastisch. Wenn man mit der Hand darüberstreicht, fühlt es sich relativ hart und "nylonig" an. Wenn man die Beine aneinanderreibt, fühlt es sich relativ rutschig an und macht nylontypische Geräusche. Die Stützkraft ist mit 8-10 mmHg an der Fessel angegeben; das würde ich als mittelstark bewerten.

Der Hosenteil ist im Pagen-Stil verstärkt und mit Rundnähten genäht. In der Größe L ist hinten nur eine Naht. Die Verarbeitung macht einen eher einfachen Eindruck.

Die Paßform finde ich an sich nicht schlecht, nur ist mir die größte Größe 44-46/L einfach zu klein. Das Verhältnis von Beinlänge und Hosenweite scheint mir aber gut zu sein.

Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber das Material am Bein macht einen relativ robusten Eindruck, der Hosenteil etwas weniger. Am Zwickel hat sich bei mir ein Loch gebildet, weil sie mir einfach zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben