Feinstrumpfhose Giada Classic von Aldi Süd

Michael_429

Junior
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
92
Geschlecht
männlich
Ich habe mir mal die Feinstrumpfhose Giada Classic von Aldi Süd gekauft, und zwar in Größe 44-48/L-XL, in der Farbe "kokon" (ein heller Hautton) zum Preis von 0,79 € für eine Packung mit 2 Stück. Auf der Verpackung steht zwar "2 Paar", aber es sind nur 2 Stück enthalten. Hier habe ich eingescannte Bilder von der Verpackung, vom Hosenteil und vom Zehenteil:



Als Hersteller ist die Esda Feinstrumpffabrik GmbH, Hofer Straße 32, 09353 Oberlungwitz angegeben. Die Garnstärke ist 20 den / 22 dtex. Zusammensetzung: 100 % Polyamid. Die Strickart ist Feinkrepp. Der Hosenteil ist im Pagenstil verstärkt. Der Zwickel ist ebenfalls verstärkt und eher klein, hinten ist nur eine Naht. Die Zehen sind ebenfalls verstärkt, aber trotzdem noch transparent. Die Nähte sind einfache Rundnähte, aber ziemlich klein und unauffällig.

Am Bein ist das Material matt, sehr transparent und unauffällig. Bei näherem Hinsehen sieht man aber eine Längsstruktur. Es liegt locker und faltenfrei am Bein an. Das Material fühlt sich beim Darüberstreichen mit der Hand sehr nylonig und halbwegs glatt an, aber nicht sehr rutschig. Man kann die Längsstruktur fühlen. Wenn man die bestrumpften Beine aneinanderreibt, fühlt es sich gar nicht rutschig an, aber auch nicht kratzig.

Die Paßform finde ich von den Proportionen her gut, aber für Größe 44-48 finde ich sie insgesamt zu klein. Aber ich glaube, es gibt sie nicht größer. Das Material ist zwar ziemlich elastisch, aber auch nur bis zu einer gewissen Grenze. Insofern finde ich die Größenangaben auf der Verpackung nicht zutreffend. Es wäre besser, wenn es eine separate Größe XL gäbe.

Die Haltbarkeit finde ich für 20 den recht gut. Für mich ist die Strumpfhose allerdings etwas knapp, so daß sich nach einiger Tragezeit am Zwickel Löcher gebildet haben.
 
Finde die an für sich auch in Ordnung.
Wenn man die dann aber eine Weile getragen hat, verlieren die ganz schön an Form. Aber für 0,79€ absolut in Ordnung.
Kann man halt 5 Tage tragen und am Wochenende wird der Zwickel ausgeschnitten und meine Frau darf sie anziehen :eek:
 
Zurück
Oben