Ernsting's family Stützstrumpfhose 40 den

Michael_429

Junior
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
92
Geschlecht
männlich
Ich habe die Stützstrumpfhose 40 den von Ernsting's family ausprobiert, und zwar in der Farbe make up und der größten Größe 52-54 zum Preis von 4,50 €. Hier habe ich eingescannte Bilder von der Verpackung und vom Fußteil:



Hier ist ein Link zum Online-Shop:
Damen-Stützstrumpfhose von Gina Benotti für Damen bei Ernstings family online bestellen

Die Verpackung ist herkömmlich: Die Strumpfhose ist um eine Pappe gefaltet, zwischen bedrucktes Papier gelegt und dann in eine durchsichtige Plastiktüte gesteckt. Auf der Verpackung steht "1 PAAR", aber es ist nur ein Stück enthalten.

Ein Hersteller ist nicht angegeben, nur die Hausmarke "GINA BENOTTI" und die Adresse von Ernsting's family. Die Garnstärke ist 40 den. Zusammensetzung: 85 % Polyamid, 15 % Elasthan. Die Zehen und die Fersen sind verstärkt. Die Zehenverstärkung ist relativ kurz und mit einer Rundnaht genäht. Der Hosenteil ist ebenfalls verstärkt und mit Rundnähten genäht und hat in dieser Größe hinten zwei Nähte ("Komfortzwickel"). Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, aber gerade wenn hinten zwei Nähte sind, wären Flachnähte wünschenswert.

Das Maschenbild ist fein und gleichmäßig. Der Stoff ist ziemlich matt und glänzt nur ganz leicht. Die Transparenz ist normal für 40 den. Die Farbe make up wirkt recht natürlich. Die Stützkraft ist nicht angegeben; ich würde sie als relativ stark einschätzen. Das Material ist ziemlich elastisch. Wenn man mit der Hand darüberstreicht, fühlt es sich ziemlich weich und "elasthanig" an, man fühlt aber eine gewisse Rauhigkeit. Wenn man die bestrumpften Beine aneinanderreibt, fühlt es sich für eine elasthanige Strumpfhose relativ rutschig an, aber weniger als bei einer Oroblu Repos 70 Stützstrumpfhose, vielleicht so ähnlich wie bei der Fascino Stützstrumpfhose 40 den von dm. Der Hosenteil ist deutlich dicker und rauher als die Beine, aber trotzdem weich.

Die Paßform finde ich gut. Die Beine sind ausreichend lang und der Hosenteil nicht zu locker. Der Hosenteil könnte allerdings etwas kürzer sein und die Füße wegen der Fersenverstärkung etwas länger.

Die Haltbarkeit ist bisher gut und das Material macht auch einen recht stabilen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Haltbarkeit kann ich bei dieser Strumpfhose sagen, das mir diese schon nach zweimaligen Tragen im Schrittbereich wo der Zwickel angenäht ist, eingerissen ist.
 
Hallo zusammen,

diese Stützi gehört zu meinen Lieblingsstüztis.:)
Mit der Haltbarkeit bin ich gut zufrieden; ebenso mit der Passform.

LG Heely
 
Mir sind die Strumpfhosen von Ernsting's Family irgendwie zu kratzig.
 
damit ich mir von dieser Strumpfhose ein urteil erlauben kann müsste ich sie mir erst mal kaufen
und ich wuste bis dahin noch nicht das es bei Ernsting's Family Feinstrumpfhosen zum kaufen gibt
 
Also, ich habe mir zwei gekauft und gleich zuhause ausprobiert. Ich muss sagen, passen sehr gut und sind sehr fest am Bein anliegend. Zur Hhaltbarkeit kann ich nichts sagen. Die SSH hat ein angenehmes Tragegefühl.Ich war angenehm überrascht, weil sie am Fuß vorgeformt ist.
 
Zurück
Oben