Kunert Fresh up 10

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.338
Geschlecht
männlich
Hallo,
habe heute zum ersten Mal die Kunert Fresh up 10 ausprobiert. Vorausschicken sollte ich, dass es sich um eine B-Sortierung handelt (Größe 42-44, Farbe "Nature Col. 9910, eine natürliche Hautfarbe, etwas heller(?) als das übliche Kunert Cashmere ). Hier ein Testbericht, den ich mit der Eigenbeschreibung beginnen möchte:

Strumpfhose transparent, matt-schimmernd, mit Frischeeffekt
Erfrischend angenehmes Wohlfühlklima für Ihre Beine auch an heißen Tagen. Die spezielle FRESH FIBER by KUNERT unterstützt die Klimaregulierung Ihrer Haut
- elegante, verführerische leicht schimmernde Optik
- klimaregulierende und geruchsneutralisierende FRESH FIBER by KUNERT für ein erfrischendes Wohlbefinden
- ideal auch für offene Schuhe, da nahezu unsichtbar
- optimale Passform für einen angenehmen Tragekomfort durch druckfreien Wohlfühlbund und Wäscheflachnacht
85 % Polyamid, 14 % Elasthan

Gleich beim Auspacken wird deutlich, dass es sich um eine wirklich dünne Feinstrumpfhose handelt. Ich hatte mir vor zwei Tagen die Fingernägel geschnitten und vermeintlich auch gut gefeilt- und dennoch hatte ich Angst, das zarte Garn dieser Strumpfhose schon beim Überstreifen zu zerstören. Also 10 den stimmt. Doch zum Glück blieb sie unbeschadet, nicht nur beim Auspacken, Überstreifen und Hochziehen, sondern auch beim längeren Spaziergang in Dogsteps und ganztägigem Tragen. Insoweit zunächst ein erster, zu überprüfender Pluspunkt, was die Haltbarkeit betrifft.
Das Maschenbild ist gleichmäßig, mit einer zunächst lycrauntypischen Betonung in Längsrichtung, die aber bei näherem Hinsehen durch lycratypische Quervernetzungen relativiert wird. Das Garn hat tatsächlich einen leichten Schimmer, der aber in der Sonne (zumindest nach eigenem Empfinden) durchaus zum Glanz wird. Also so ganz matt ist die Fresh up 10 nicht. *Trotzdem hat, wie an anderer Stelle schon geschrieben, niemand davon Notiz genommen, dass ich eine Feinstrumpfhose trug.* Die Spitze erscheint, wie in der Eigenbeschreibung erwähnt, nahezu unverstärkt und damit, aufgrund der Dünne des Materials, nahezu unsichtbar.
Sitz und Passform haben bislang wirklich überzeugt- und das, obwohl ich ein Exemplar in 42/44, eigentlich eine Nummer kleiner als sonst, getragen habe. Der in der Eigenbeschreibung erwähnte über dem unverstärkten Höschenteil zunächst schwächer, dann deutlicher verstärkte "Wohlfühlbund" mag das Seinige dazu beitragen, dass er seinen Namen verdient. Parallel zur Wäscheflachnaht findet sich eine beidseitige, umlaufende Verstärkung, und wer das in der Eigenbeschreibung fehlende Prozent der Materialzusammensetzung sucht ;-): Es verbirgt sich in der Baumwolle des ebenfalls seitlich symmetrisch verstärkten Zwickels.
Nun aber zum eigentlich besonderen, bereits im Namen versprochenen Feature dieser Feinstrumpfhose: Dem in der Eigenbeschreibung ausführlich hervorgeheben und auf der Vorderseite der Verpackung optisch durch bläuliches Wasser untermalten "Frischeeffekt". Ob er wirklich gegeben ist oder ich mir ihn nur eingebildet habe- ich weiß es nicht. Zumindest auf den ersten Eindruck und im geschlossenen Raum schien er mir wirklich gegeben. Draußen in der Sonne habe ich ihn eigentlich nicht so richtig wahrnehmen können. Aber wahrscheinlich sollte ich da die Fresh up mal wirklich häufiger tragen.

Fazit: Als B-Sortierung war diese Feinstrumpfhose für sage und schreibe 2 €(!) ein echtes Schnäppchen. Und wenn die A-Sortierung noch besser ist (weshalb das von mir getestete Exemplar B-sortiert ist, weiß ich nicht, möglicherweise wegen eines Farbfehlers?), ist sie trotz mittlerweile 10 € ihr Geld wert, so dass ich sie sicher mal ausprobieren werde.

Einen mittlerweile 11 Jahre alten Thread zur Fresh up findet Ihr hier: http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-fetisch-nylonfetisch/2372-kunert-fresh-up.html
Da es aber bei der Fresh up anscheinend einen Modellwechsel von 15 zu 10 den gegeben hat und sich dieser Thread noch auf das 15den Modell beziehen dürfte, habe ich hier einen neuen eröffnet, in dem Ihr gerne Eure Erfahrungen schildern könnt, auch was den Unterschied zwischen diesen beiden Fresh up Ausführungen betrifft.

Neugierige Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Fresh up auch herrlich zu tragen. Leider kann ich Deine Einstellung zur Haltbarkeit nicht voll teilen. Ich habe festgestellt, das die Fresh up im Vergleich zur Falke Shelina zumindest bei mir nicht so gut haltbr ist.

Fuer den Preis ist sie trotzdem eine gute SH
 
gerade diese beiden Modelle ziehen Laufmaschen an...aber trotzdem haben sie im bei warmen Temperaturen ihre Berechtigung...sie sind bei der richtigen Farbtonwahl quasi unsichtbar
 
Ich finde die Fresh up auch herrlich zu tragen. Leider kann ich Deine Einstellung zur Haltbarkeit nicht voll teilen. Ich habe festgestellt, das die Fresh up im Vergleich zur Falke Shelina zumindest bei mir nicht so gut haltbr ist.

Tja, so sieht's wohl leider aus. Nach dem zweiten Tragen muss ich meine positive Einschätzung der Haltbarkeit auch revidieren: Sowohl an der Ferse als auch am linken Oberschenkel haben sich lange, nicht mehr zu kittende Laufmaschen gebildet. Zwar sind sie, wie die gesamte Strumpfhose, nicht sofort sichtbar, fast unsichtbar- aber stören tun sie natürlich trotzdem sehr.

Mein persönliches Fazit nach zwei solcher fast identischen Erfahrungen: Ich werde mir diese Strumpfhose nicht mehr zulegen. Sie ist mir einfach zu empfindlich.

Grüße
Paule
 
Zurück
Oben