Hudson Lilli Lafina

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.327
Geschlecht
männlich
Die Lilly Lafina ist was für Nostalgiker, die sich eine echten Nylons nahekommende Feinstrumpfhose aus der guten alten Zeit wünschen (wobei ich mit wirklich echten Nylons keine wirkliche Erfahrung habe). Ein Nylonanteil von immerhin 97 %, gepaart mit dem typischen Maschenbild einer Betonung des Faserverlaufs in Längsrichtung, steht dafür. Ebenfalls etwas ältlich der lockere Sitz, die schon mal leichte Falten werfende Zehenverstärkung und das verstärkte Höschenteil ohne besonderen Schnitt (das heißt, es endet, ähnlich wie eine kurze Radlerhose parallel knapp am oberen Oberschenkel). Dazu passen die konventionelle Naht und der Zwickel ohne jeden besonderen Zusatz wie Baumwolle.
Die Lafina ist dünn und sehr transparent, glänzt aber in der Sonne leicht und mehr als ausdrücklich matte Modelle wie die Falke pure matt, die Kunert Mystique und Chinchillan und auch mehr als ihre leicht kratzige dickere Schwester, die Lillyput. Nicht zuletzt der schon angesprochene Faserverlauf in Längsrichtung macht sie, zumindest für den Träger, auf den ersten Blick optisch wahrnehmbarer als die erwähnten Modelle.
Der Sitz ist aufgrund des hohen Nylonanteils erwartungsgemäß locker am Bein, ohne dass die Strumpfhose jedoch rutscht, jedenfalls nicht überdurchschnittlich. Dafür sorgt auch der angenehme, leicht straffe Bund in Doppeloptik. Ich würde das Tragegefühl der Lilly Lafina als weich bezeichnen, obwohl die Haptik relativ rau ist, wenn man sich über die Beine streicht.
Das alles, kann man, muss man aber sicher nicht mögen. Trotzdem bin ich froh, dass es ein solches Modell alter Prägung noch auf dem Markt gibt- nicht zuletzt wegen eines Preises von 7,95 € im Doppelpack, d.h. knapp 4 € pro Stück (einzeln wird sie mittlerweile meines Wissens nicht mehr angeboten).

Hudson Shop | Lilly Lafina ,
erhältlich auch bei Kaufhof

Auf weitere Erfahrungsberichte zur Lilly Lafina freue ich mich
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Trägt sonst noch jemand die Lafina? Ich hab' sie angesichts der hohen Temperaturen in den letzten Wochen und auch heute für den Abend mal wieder hervorgeholt.
Was mir dabei auffiel, ist, dass sie auch nach mehrmaligem Tragen vor dem Anziehen optisch relativ klein erscheint, was wohl am hohen Nylonanteil liegt. Beim Anziehen gibt sich das, dennoch fällt sie auch in 44/48 relativ klein aus und sitzt eher auf der Hüfte als in der Taille. Hervorzuheben auch ihre Neigung zu leichtem Faltenwurf (was sich auch mit dem hohen Nylonanteil erklären lässt). Wer's mag...

Ich bin froh, dass ich sie hab' und trage sie immer wieder mal gern , wenn sie auch nicht zu meinen absoluten Lieblingsstrumpfhosen und in mein "Portfolio" der Strumpfhosen, die ich unbedingt haben muss, gehört.

Paule
 
Ich find sie ausreichend groß in 44/48, aber sie hält keinen ganzen Tag, geht sofort kaputt.
 
Die Lafina hält bei mir gute 3 Tage,man muß natürlich schon aufpassen bei den zarten Feinstrumpfhosen
 
Ich stelle fest, dass immer, wenn es auf den Hochsommer zugeht, so Mitte Juni, ich gerne zur Lilly Lafina greife, so auch dieses Jahr wieder. Da sie sich schön leicht trägt, ist es für mich eine echt gute Sommerstrumpfhose.

Einen Punkt möchte ich nochmal aufgreifen :
Die Lafina ist dünn und sehr transparent, glänzt aber in der Sonne leicht und mehr als ausdrücklich matte Modelle wie die Falke pure matt, die Kunert Mystique und Chinchillan und auch mehr als ihre leicht kratzige dickere Schwester, die Lillyput. Nicht zuletzt der schon angesprochene Faserverlauf in Längsrichtung macht sie, zumindest für den Träger, auf den ersten Blick optisch wahrnehmbarer als die erwähnten Modelle.

Die Lafina fällt nur auf, wenn man sie selbst genauer in Augenschein nimmt. Für die Umwelt bleibt sie praktisch unsichtbar.

Und zur Haltbarkeit: Hm, jetzt habe ich auch schon beim vierten Tragen eine frische, dicke Laufmasche, die sich das rechte Bein herunterzieht. Trotzdem ist es mir nach meinen sonst guten Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit zu früh, meine grundsätzlich positive Bewertung der Haltbarkeit zurückzuziehen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es sich um das zweite Paar aus dem Doppelpack handelt, das jetzt mittlerweile schon 3 Jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.
Die Lafina habe ich einige Zeit ausprobiert, weil sie sich ähnlich trägt wie meine geliebten glatt&softig. Sie sind, weil als Doppelpack verkauft, auch nur etwa halb so teuer. Leider halten sie bei meiner Körpergröße von knapp 1,90 nie lange. Mit einer Miederhose drüber, sitzen sie trotzdem knapp und reißen über kurz oder lang, am Übergang zwischen Zwickel und Beinteil. Das ist dann jeweils das Ende, dieser an sich schönen FSH.
 
Zurück
Oben