Elbeo Seidenmatt 20

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.334
Geschlecht
männlich
Eigenbeschreibung:
Transparente Strumpfhose mit verstärkter Spitze, in natürlicher seidenmatter Optik
Hervorragendes Tragegefühl durch druckfreie Qualitätsflachnaht und angenehmen Komfortbund
Optimale Passform durch Baumwollzwickel (Größe I – III) und Komfortzwickel (ab Größe IV)
Zusammensetzung :
86 % Polyamid, 14 % Elasthan (Größe I – III)
89 % Polyamid, 11 % Elasthan (Größe IV)

Das in grau-gold gehaltene Cover dieser 20 den Strumpfhose aus der Elegance Reihe ziert die Photographie eines schwarzhaarigen Models in grauem Negligée, das, den Kopf zur Seite geneigt und auf dem Boden sitzend, die bestrumpften Beine übereinander geschlagen hat und die eine Hand in die Hüfte stützt während sie sich mit der anderen sanft am Boden abstützt.

Beim Auspacken fühlt sich die Strumpfhose super weich an, wirkt fast zerbrechlich, was aber zum Glück nicht auf Kosten der Strapazierfähigkeit und Haltbarkeit geht (s.u.).
Ich habe bei 1,84 m und knapp 90 kg zu Größe IV gegriffen. Das nächste Mal würde ich eine Nummer kleiner wählen, da die elbeo Modelle recht groß ausfallen. In Größe IV hat die Strumpfhose den in meinen Augen hässlichen, überflüssigen Komfortzwickel samt noch überflüssigerer Doppelnaht am Po, was ebenso wie die für elbeo typische lange, bis weit über die Zehen reichende Spitzenverstärkung der Optik Abbruch tut.

Nicht aber dem Tragegefühl. Die Seidenmatt 20 ist wunderbar weich, schmiegt sich dem Bein unmerklich eng an. Durch entsprechend energisches Hochziehen (das geht in Größe IV bis weit über den Bauchnabel) einmal in Sitz gebracht, hält sie ihren Sitz und rollt sich nicht ein, jedenfalls wegen ihrer Weichheit nicht störend.

Das Maschenbild zeichnet sich durch eine ebenmäßige Verarbeitung aus und wirkt auch optisch so dünn, dass man eigentlich nicht glaubt, dass es sich um ein 20 den Modell handelt. Bei einer hautfarbenen Ausführung wie Gobi ist seine Struktur kaum zu erkennen. Zudem ist die Seidenmatt tatsächlich matt, trägt sich damit sehr diskret-unauffällig und ist auch­­­­ für den Ausgang unter der Shorts geeignet.

Die Haltbarkeit ist trotz des filigranen Charakters durchschnittlich bis gut, so wie man es von einer 20 den Strumpfhose erwarten kann. Nach mehrmaligem Tragen haben sich lediglich im Fußbereich Laufmaschen gebildet, die aber wohl eher dem groben Innenleben der Schuhe, zu denen ich sie getragen habe, anzulasten ist als einer generellen Materialschwäche.

Fazit: Für 11 € kann ich die Seidenmatt 20 wirklich empfehlen, auch wenn sie nicht zu den Modellen gehört, die ich unbedingt immer wieder kaufe.

Paule
 
Zurück
Oben