Collanto LegSupport40 2017 Modell

Mobbel64

Junior
18-plus
Registriert
25 Dezember 2006
Beiträge
57
Geschlecht
männlich
Moin,
nachdem es von dieser Herren Stützstrumpfhose bislang nur einen Test aus dem Jahre 2007/2008 gibt, dachte ich mir mal ich aktualisiere das ganze mal mit einem neuen Test im Jahre 2017, es scheint sich ja doch einiges getan zu haben. Ich habe diese Strumpfhose in Haut und Schwarz getestet, bei 187cm Körpergröße und 110 Kg Gewicht habe ich diese in der Größe XXL (56/58) gekauft.

Verpackung:
Die Strumpfhose ist in einem Pappkarton mit Sichtfenster verpackt, nicht in diesen Flachverpackungen, wie die meisten anderen Strumpfhosen. In diesem Karton steckt die Strumpfhose in einer Plastiktüte, so dass man die Farbe von Außen sehen kann.

Die Strumpfhose:
Material Zusammensetzung ist 86% Polyamid und 14% Lycra
40 den steht auf der Verpackung, dafür ist sie sehr transparent! Auf der Herstellerseite habe ich bei der Produktbeschreibung einen Hinweis auf 25 den gefunden, das scheint mir eher hinzukommen.
Das Maschenbild ist sehr gleichmäßig.
Durch die Strickart ist diese Strumpfhose an der Oberfläche sehr glatt und hat einen schönen glanz.
Das Hosenteil und die Zehen sind verstärkt, wobei die Zehenverstärkung m.E. recht groß und stabil (sehr deutlich sichtbar) ausfällt.
Der Zwickel ist als allgemein genannter "Komfort-"zwickel geformt, d.h. eine Naht vorne, die im Gegensatz zu den Damenmodellen, schon sehr hoch oben in zwei Nähte übergeht und durch den Schritt bis zum hinteren oberen Gummibund geführt ist. Das soll wohl der männlichen Anatomie geschuldet sein
Die Zwickelnähte sind als Flachnaht ausgeführt.
Die Paßform empfand ich als sehr gut, die Strumpfhose rutscht nicht und die Stützwirkung ist wahrnehmbar, ich trage Stützstrumpfhosen um schmerzenden, müden Beinen vorzubeugen, weil ich beruflich den ganzen Tag sitze und wenig Bewegung habe. Ich kann diese Strumpfhose den ganzen Tag anhaben, ohne ständig zu merken, dass ich eine anhabe, ohne genervt zu sein vom Rutschen oder sowas.
Die Farben, der Hautton ist ein eher dunkles Braun mit einem kleinen Rotton (ich finde den super!!!) das Schwarz hat etwas von "echten" Nylons auch sehr, sehr schön!

ABER
während ich die Strumpfhose in der Farbe Haut problemlos 3 Tage tragen kann (inkl. mehrfachen An- und Ausziehen, beim Duschen usw.) , ohne Ziehfäden, Löcher oder Laufmaschen, ist dies in der Farbe schwarz leider nicht so, schon direkt beim 1. Anziehen ein Loch und eine Laufmasche auf dem rechten Oberschenkel, dann lief danach einige Zeit später auch vom linken Oberschenkel eine Laufmasche.
Ich hab das auch schon bei anderen Herstellern und Modellen bemerkt, das Strumpfhosen in der Farbe Schwarz anscheinend nicht so stabil/haltbar sind, wie in Hautfarben.

Fazit
In der Farbe Haut eine wirklich empfehlenswerte Stützstrumpfhose, zu einem stolzen Preis (10,90 €)

VlG
Olaf
 
Die Strumpfhose wird abends natürlich kurz per Handwäsche mit Shampoo durchgewaschen. Es ging nur darum, dass die kritischen Momente (pro Tag 2 mal jeweils an- und ausziehen) von der Hautfarbenen Strumpfhose wesentlich besser ausgehalten werden. Das gehört aber nicht so ausführlich in den Bericht.
Viele liebe Grüße
Olaf
 
Zurück
Oben