nur die "Leichte Beine"

Tights

get your rights - men in tights
VIP
18-plus
Registriert
28 Mai 2002
Beiträge
863
Alter
58
Geschlecht
männlich
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin mir nicht sicher ob die Strumpfhose von nur die "Leichte Beine" hier schon vorgestellt wurde:

Heute in einem REWE Markt in Berlin zu 4,49 € erworben, in einem separaten Aufsteller für Sonderangebote.
...Und natürlich zuhause gleich probiert. In der Größe L passt das gute Stück bei meinen 1,85m/80kg perfekt.

Es gab sie in haut (Amber) und in Schwarz, ich hab mich spontan für die hautfarbene entschieden.
Die Strumpfhose soll nach eigenen Angaben einen Massageeffekt haben.
Das Garn ist matt und hat ein gutes Maschenbild. Die "Leichte Beine" ist in transparenten 20 den gestrickt und hat an der Wade einen etwas engeren Druckverlauf.
Dieses soll nach Herstellerangabe einen belebenden Effekt haben. Eine Stützstrumpfhose ist dies explizit nicht.
Das verstärkte Höschenteil hat eine gelungene Slipform und wird durch einen kleinen Zwickel ohne Baumwolleinlage komplettiert. Das Bündchen ist recht breit und liegt angenehm auf der Hüfte. Der Zehenbereich ist ebenfalls verstärkt, nicht aber die Ferse.

Alles in allem eine ordentliche Strumpfhose, ob der Massageeffekt einen spürbaren Einfluß ausübt wage ich aber zu bezweifeln.

IMG_2558.jpg

IMG_2559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin begeistert. Habe sie mir gestern gekauft und gleich den Tag über getragen. Wenn man sie auspackt ist sie recht dünn, leicht glänzend und man vermutet eher nicht, dass die Strumpfhose im Waden- und Fußbereich eine recht hohe Spannung aufbauen kann.
Dabei ist sie bei ihrer Feinheit echt robust. Ich mag die etwas "rauhere" Struktur, obwohl sie schön glatt ist. Sie hat im Übrigen einen netten Faltenwurf am Spann des Fußes. Ich würde sie auf jeden Fall als Stützstrumpfhose bezeichnen, als leichte halt, den immerhin hat sie nur 20den.
Die Farbe Amber kennt man von nur die, für mich passt sie hervorragend zu meiner Haut. Etwas mehr Farben würde ich mir dennoch wünschen.
Andy
 
Danke für die Berichte, Tights und andyoe :)! Hatte die Leichte Beine auch schon in meinem Rewe, wo es sie außer in Schwarz und Amber auch noch in der (Haut-)Farbe Mandel gibt, entdeckt, ganz ähnlich prominent ausgestellt wie bei Dir in Berlin, Tights.
Auch in einem anderen Supermarkt habe ich sie gesehen. Da gibt's sogar passende Postkarten mit der Aufschrift "Take it easy". Wer so was wohl verschickt *g*?

Ich freue mich über weitere Testberichte, besonders hinsichtlich der Stützwirkung dieser Strumpfhose.

Grüße
Paule
 
Hallo zusammen,

durch die Testberichte neugierig geworden, habe ich mir Anfang der Woche beim Einkauf im
Supermarkt auch eine "Leichte Beine" in Größe S für EUR 5,49 gekauft. Ich habe den Farbton
"mandel" gewählt.

Nebenbei bemerkt, hätte die Verpackung für eine 20den-Strumpfhose auch ein wenig kleiner
ausfallen können. Aber das soll kein Minuspunkt sein, die Produktgestaltung finde ich bei
NurDie angenehm ansprechend, weil modern ohne künstlich oder abgehoben zu wirken.
So, jetzt aber zur SH selbst. Die Eindrücke meiner Vorschreiber kann ich nur bestätigen und
daher nicht so viel Neues beitragen. Dennoch schreibe ich es mal auf.

Beim Auspacken wirkt die SH erstmal wie eine normale 20den. Der Geruch ist nur leicht und
nicht aufdringlich, wie bei manch anderen Herstellern. Der breite Bund und das verstärkte
Höschenteil in Tai-Slip-Form gegfällt mir schon mal sehr gut. Auf einen Baumwollzwickel wurde
verzichtet, ist aber verständlich bei dem Preis. Durch die ausgeformten Fußteile ist die
Anziehrichtung sofort klar.
Angezogen fällt mir eins gleich auf: Ich habe schon lange keine Stütz-SH mehr angehabt. Der
Druck ist ab den Waden herab zum Fuß deutlich zu spüren, aber nicht so stark, daß es einengend
wirkt. Bei längerer Tragedauer nimmt das Druckgefühl zwar ab, aber bei Bewegung der Beine
spüre ich zu jeder Zeit, daß ich eine SH trage. Einen deutlichen Massageeffekt kann ich
dennoch nicht so direkt nachvollziehen, aber das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden.
Am Bein wirkt das Maschenbild aus ca. einem Meter betrachtet fein und gleichmäßig matt. Den
ganz leichten Glanz sieht man nur bei direktem Sonnenlicht, oder eben bei
Kunstlichteinstrahlung. Insgesamt finde ich, wirkt die SH optisch einen Tick "dicker" als z.B.
eine PureMatt20, aber auch feiner, so daß ich die Optik als sehr gut bezeichnen möchte.
Die Zehenverstärkung mit Maschenstop ist zu sehen, aber nicht übertrieben deutlich.Ein
Nagellack z.B. scheint noch ganz gut durch. So gefällt es mir.

Über die Haltbarkeit kann ich leider noch keine Aussage treffen, das wird sich noch zeigen.
Aber nach drei- bis fünfmal Waschen werde ich mehr sagen können. Bin gespannt...

Als Fazit würde ich sagen, daß NurDie mit der "Leichte Beine" eine gute zeitgemäße Strumpfhose
gelungen ist, die eine gute Optik mit angenehmen Stützeffekt bietet. Und zum Preis von EUR
5,49 ist sie für mich absolut alltagstauglich und empfehlenswert.

Zum Schluß noch ein Foto davon. Ich habe sie den ganzen Tag unter einer 3/4-Hose getragen.

Gruß
Frostie

NurDie - Leichte Beine_blk.jpg
 
na so viele Info werde ich die nächsten aus den Werksverkauf von nur die mal kaufen. Finde die Sorten von nur die sehr gut und jedes mal ein Großeinkauf da im Laden, aber es ist auch gute Qualität
 
Ne Frage: Gibt sie denn auch Größer als bis 58/60?
Habe sie bis jetzt nur in kleine Größen gesehen so bis 50
 
Ne Frage: Gibt sie denn auch Größer als bis 58/60?
Habe sie bis jetzt nur in kleine Größen gesehen so bis 50

Hallo reiner,
58/60 wird schwierig, denke ich. In den Supermärkten gibt es die Leichte Beine in den Standardgrößen S (38-40), M (40-44) und L (44-48). Auch die nur die Seite gibt speziell zu diesem Modell nichts Größeres her. Lediglich bei Hertie hab ich beim Googeln auch Modelle in "Komfortgröße" gefunden, allerdings auch nur in Größe 48-52.
Vielleicht gibt’s ja im Werksverkauf auch größere. Manche wie Tina_lila kennen sich da möglicherweise besser aus und können mehr dazu sagen?
 
Mich habt Ihr mit Euren Testberichten auch so neugierig gemacht, dass ich am Samstag gleich los gezogen bin und habe mir auch eine im Farbton "mandel" besorgt.
Im Großen und Ganzen kann ich mich zu 100 % den Ausführungen von Nachtfrost anschließen. Mir persönlich ist sie allerdings zu "dick" für eine 20den. Ich finde sie geht eher in Richtung 40den und das ist nicht ganz mein Ding. Sonst aber ein wie ich finde wiedereinmal eine sehr gute Strumpfhose von NurDie, vor allem Preis/Leistung.
Bei mir im Laden gab es auch nur die Standardgrößen bis L (44-48). Wobei auf der Rückseite die Größentabelle bis XL angegeben ist. Da gibt es also bestimmt was!!!
 
Hallo Paula
Danke für die Antwort, werde denn halb mal weiter suchen müssem
 
Hallo Paula
Danke für die Antwort, werde denn halb mal weiter suchen müssem


uih uih uuuiiih . . .

Paule hat das Geschlecht gewechselt . . . ;);)









War ein Späßchen, Paule . . . nicht sauer sein...
Nen bisschen Ulk muss ab und zu mal sein . . .

Gruß Henry
 
uih uih uuuiiih . . .

Paule hat das Geschlecht gewechselt . . . ;);)









War ein Späßchen, Paule . . . nicht sauer sein...
Nen bisschen Ulk muss ab und zu mal sein . . .

Gruß Henry

Moin Henry,
keine Sorge, kann ja mal passieren *g*. Und Ulk ist immer gut.

Beste Grüße
Paule
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin mir nicht sicher ob die Strumpfhose von nur die "Leichte Beine" hier schon vorgestellt wurde:

Heute in einem REWE Markt in Berlin zu 4,49 € erworben, in einem separaten Aufsteller für Sonderangebote.

Ein Hinweis: Wie Tights schon schrieb, die 4,49 € sind ein Sonderpreis zur Einführung der Leichte Beine. Die dürften demnächst also teurer werden. Nachtfrost schrieb ja, dass er/sie sie für 5,49 € erstanden hat.

Paule
 
Auch ich habe mir schon im vorletzten Sommer mal die Leichte Beine 20 zugelegt. Tights, Andy und besonders Nachtfrost haben ja schon einige informative Testberichte geschrieben.

Zur Stützwirkung: Ich bin kein Stützstrumpfhosenspezialist, aber trage viele "normale" Strumpfhosen, und gegenüber denen ist nach meinem Empfinden durchaus ein Unterschied zu spüren, ganz so, wie es Andyoe beschreibt. Schon beim Überstreifen wird sie an den Waden spürbar und setzt sich bis zu den Oberschenkeln fort. Auch nach mehrmaligem Tragen habe ich sie so empfunden.

Was schade ist: Gleich beim ersten Tragen hat sich eine Laufmasche im inneren Oberschenkelbereich gebildet, die sich beim zweiten Tragen zwar nicht dramatisch weiter entwickelt hat, aber nach fünf- sechsmaligem Tragen war sie wirklich reif für die (Müll-)Tonne. Welche Erfahrungen haben andere mit der Strapazierfähigkeit und Haltbarkeit der Leichte Beine gemacht?

Trotzdem werde ich dieser Strumpfhose wohl eine zweite Chance geben.
 
Auch ich trage diese FSH sehr gerne da es sie auch in Gr 52 gibt. Zur Haltbarkait und dem Tragekomfort kann ich mich Paule nur anschließen.
Beim anziehen merkt man meiner Meinung nach deutlich den strammeren Sitz an den Waden den ich als sehr angenehm empfinde.
Ein massieren der Beine wie es die Verpackung verspricht kann ich aber nicht empfinden. Das mag aber wohl aber auch daher kommen das ich mir unter massieren etwas anderes vorstelle. Alles in allem aber wie gesagt eine schöne FSH für mich die sorgsam behandelt werden will.
 
Zurück
Oben