Neu: Rossmann 15 den Nano Seidig

mittendrin

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
9 Juni 2007
Beiträge
535
Ort
Stadt mit Flugplatz
Geschlecht
männlich
Wer eine besonders weiche und anschmiegsame FSH sucht lese weiter, alle Freunde von glänzenden und unsichtbaren FSH: schön daß ihr reinschaut, aber das ist nichts für euch !

Kürzlich fiel mir im Drogeriemarkt ein neues FSH Modell auf, untypisch für Rossmann im Karton (großes Format, keine kleine Schachtel). Noch auffälliger war, daß an jeder Packung ein Stück FSH Stoff drangetackert ist. Sieht erst so aus als hätte jemand schon die Packung geplündert.

Zwei Farben gibt es für 5,99 Euro: schwarz und make-up jeweils in S,M,L. Oberteil verstärkt mit Baumwollzwickel, Fähnchen, Flachnähte. Der Rest unverstärkt. Die Verarbeitung sieht sehr gut aus.

Der Sitz ist ausgezeichnet, die Hose liegt super an, wie eine Microfaser FSH. Dazu macht sie einen robusten Eindruck.

Aber das wichtigste: sie fühlt sich wahnsinnig weich an. So weich, daß man aufpassen muss nicht die ganze Zeit an den Beinen rumzufummeln :eek:. Von daher als Partnerstrumpfhose bestens geeignet...

Vergiss die Farbe, die für 15den eher trübe Transparenz - hier geht es alleine um das Tragegefühl. Diese FSH ist zum Verwöhnen.
 
Schöne Strumpfhose, trägt sich gut.

image.jpg

Vom Tragegefühl her wie eine 20 DEN Strumpfhose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es die denn?

War gerade hier im Rhein-Ruhr Raum im Rossmann und dort gab es die nicht. Es war noch nicht mal ein Fach dafür vorgesehen .( leider ist Rossmann hier eh nicht sonderlich präsent, so daß umsonst einige km für nichts dahin gefahren bin..
 
Das kann mehrere Gründe haben: die Lieferung ist noch nicht eingetroffen. Oder noch nicht einsortiert. Kleine Filialen haben auch nicht das komplette Sortiment. Also Geduld; ist halt ein neuer Artikel. Ob dafür ein eigenes Fach reserviert ist kann ich nicht sagen. In einigen Rossmann habe ich 10den (Sommer ist vorbei) und Mama (Schwangerschaft vorbei ?) im Restefach gesehen. Da ist dann Platz frei...
 
Das kann mehrere Gründe haben: die Lieferung ist noch nicht eingetroffen. Oder noch nicht einsortiert. Kleine Filialen haben auch nicht das komplette Sortiment. Also Geduld; ist halt ein neuer Artikel. Ob dafür ein eigenes Fach reserviert ist kann ich nicht sagen. In einigen Rossmann habe ich 10den (Sommer ist vorbei) und Mama (Schwangerschaft vorbei ?) im Restefach gesehen. Da ist dann Platz frei...
Die stellen jetzt überall auf Winter-Sortiment um und da wird dann auch die nano 15 mit dabei sein.
In Hannover im Hauptbahnhof haben sie die 100den, 200den, die Thermo-Leggings, Viskose-Strumpfhosen und dicke Socken schon seit letzter Woche drin und die 8den Sommerstrumpfhose ist rausgeflogen.
Aber in den beiden Filialen im Hauptbahnhof Hannover werden die Regale von einem Dienstleister bestückt - bei Filialen wo die Verkäuferinnen das selber machen müssen kann es noch etwas dauern.
Normalerweise machen sie das immer in den letzten zwei September Wochen, sodaß es Anfang Oktober alles fertig ist.

@Jo: Schau einfach nächste oder übernächste Woche noch mal vorbei, dann sollte sie eigentlich dabei sein.
 
Ich war vorhin bei Rossmann und habe mal 2 mitgenommen.
Fühlt sich ja wirklich toll an. Das Maschenbild ist auch sehr schön
und der Bund sitzt, zumindest bei mir, auch sehr gut.
Mehr kann ich aktuell natürlich noch nicht sagen.
Mal schauen wie lange sie hält.
Aber schön weich ist sie wirklich...:D
 
Die Lichtverhältnisse waren heute nicht die besten,
aber ich habe mich trotzdem an einem Foto versucht.
Ein Bein steckt in einer schwarzen, das andere in der Farbe Make up.
Schwarz gefällt mir in dem Fall besser.
Die Strumpfhose trägt sich toll, es rutsch nix und sie fühlt sich wirklich gut an.
Die werde ich definitiv wieder kaufen :)
Für den Preis ist die super.

002.JPG007.JPG
 
Kann ich nur zustimmen. Trug sie heute auch zum ersten Mal und finde sie klasse auch meine Frau probierte sie mir zu liebe... und sie meinte auch die gefällt ihr
 
Die Lichtverhältnisse waren heute nicht die besten,
aber ich habe mich trotzdem an einem Foto versucht.
Ein Bein steckt in einer schwarzen, das andere in der Farbe Make up.
Schwarz gefällt mir in dem Fall besser.
Die Strumpfhose trägt sich toll, es rutsch nix und sie fühlt sich wirklich gut an.
Die werde ich definitiv wieder kaufen :)
Für den Preis ist die super.

Anhang anzeigen 37878Anhang anzeigen 37879

Sieht super aus. :)

Aber lag das an den Lichtverhältnissen oder wirken sie tatsächlich "dicker" bzw. blickdichter als 15den? Das fällt mir gerade bei der schwarzen auf, die wirkt eher wie 30 oder 40den.
Aber das ist mir auch schon im Laden bei den Testzipfeln aufgefallen, die wirken auch nicht wie 15den - eher etwas dicker, als ob sie zwar mit einem 15den Faden gestrickt sind, aber eben mit kleineren und dichteren Maschen gestrickt.
 
Moin, das mit der den Stärke täuscht nicht. Bei 15 den erwarte ich mehr Transparenz. Bei der Vorstellung fiel das Wort "Microfaserstrumpfhose", dies war für mich der passende Vergleich. Mit "herkömmlichen" dünnen Strumpfhosen hat die Rossmann Seidig nichts gemeinsam.

@Faser66: sieht wirklich gut aus.
 
Ja, die hat in der Tat ein sehr feines, dichtes Maschenbild und der Vergleich mit der Microfaserstrumpfhose passt schon.
Was mir gerade bei schwarzen FSH im günstigeren Preisbereich oft auffällt ist so
ein unsauberes Maschenbild, irgendwie fleckig...weiß jetzt nicht wie ich es besser beschreiben könnte.
Das ist hier gar nicht der Fall, da ist das ziemlich perfekt.
Ich hab die letzten Tage viel im Garten gearbeitet und dementsprechend recht rauhe Hände.
Da wäre eine dünne Sommerstrumpfhose wie die Hauchzart von NurDie (oder ähnliches)
schon beim Anziehen gestorben. Das war hier nicht der Fall.
Die wirkt ziemlich robust.
 
Habe den Beitrag gelesen und mir auch eine gekauft. Sehr schöne Strumpfhose
 
Zurück
Oben