WOLFORD Merino

alex71

Junior
Registriert
13 Januar 2007
Beiträge
125
Ort
Baden !
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,
hat jemand von euch erfahrungen mit der merino ?
der preis von ca. 40 euro ist ja schon heftig...als grossgewachsener mensch brauch ich gr. XL...passt die von der länge und wie ist das tragegefühl ?
 
Hallöchen...

Also ich kenn diese auch nicht aber 40 € dafür find ich sehr heftig! Da ist ja sogar die Wolford Neon billiger und ich dachte immer die ist Teuer.

Bye Patty
 
Ausweislich meines Avatars fühle ich mich als Experte für Merino und kann Dir sagen: Sie ist ihren Preis wert hinsichtlich Tragekomfort und Lebensdauer. Voraussetzung ist natürlich, daß sie Dir richtig paßt. Viel Spaß damit.

Gruß Fried
 
also,

ich habe auch eine oder zwei davon, muss aber sagen, dass ich sie nicht so viel besser finde als die preisguenstigeren waermeren von wolford. ich wuerde das geld nicht noch einmal ausgeben.

mich stoert vor allem der zu geringe elasthan-anteil. aber der stoert mich bei allen baumwoll- oder wollstrumpfhosen. es gab mal welche von bi, die warm und weich waren und sehr eng sassen...

die waren die 25 DM wert, die sie damals kosteten. die merino ist zu teuer.
 
Also vielleicht sollte man an dieser Stelle einmal dazu sagen, dass die Merino eine Wollstrumpfhose ist, also keine Baumwolle. Wolle ist bekanntlich ein wenig kratziger, als Bauwolle, von Nylon ganz zu schweigen. Wer aber wirklich Wolle sucht, ist mit der Merino bestens bedient.
 
@alex71

habe auch eine und sie ist eigendlich sehr angenehm zu Tragen und schön warm.
Bin 1,92 m (88 kg) und sie passt perfekt in der Größe XL.
Habe die Strumpfhose mir in einem Factory Outlet (Wolford) für 29 € geholt.
Für 40 € war sie mir auch zu teuer.

Aber Achtung!!!
Wolle braucht sehr viel Pflege ;)
 
Hi
ich bin neu hier und intressiere mich für die merino, hat die hinten zwei oder eine Naht?? Ich habe festgestellt, dass die mit einer Naht sich wesentlich besser tragen.
holger
 
Meines Wissens gibt es überhaupt keine Wolford Strumpfhosen mit Komfortzwickel = zwei Nähte.
 
@holger 3:
habe sie mir mittlerweile gekauft..in weiss...mit ganz normaler naht vorne und hinten...ultrabequem und superwarm ! die füße mit dezent gestrickter ferse...
paßt perfekt...wird ab sofort die gehasste lange unterhose auch beim skifahren ersetzen..;)
trage sie mittlerweile auch gerne als ganz normales kleidungsstück zuhause.
kann mir nichts besseres vorstellen !:)
 
Zurück
Oben