Kompressionsstrümpfe beim Sport

deshalb trage Ich auch beim Radfahren(Mountainbike) eine Stützstrumpfhose! Vorbeugen hilft und die Muskeln bleiben warm
 
Stützstrumpfhosen haben überhaupt nicht die Wirkung von Kompressionsstrumpfhosen !! Sie haben keine vorbeugende Wirkung ( vor was eigentlich ?) und Muskeln bleiben dadurch auch nicht warm. im Gegenteil : enges Kunststoffmaterial wärmt nicht.
 
Hallo
Da steht ja auch, daß man(n) die Strümpfe nach dem Sport anziehen soll.
Bis zu 12 Stunden lang.
Hoffentlich finden die auch noch was positives zu Feinstrumpfhosen raus ;)
Gruß
true
 
Stützstrumpfhosen haben überhaupt nicht die Wirkung von Kompressionsstrumpfhosen !! Sie haben keine vorbeugende Wirkung ( vor was eigentlich ?) und Muskeln bleiben dadurch auch nicht warm. im Gegenteil : enges Kunststoffmaterial wärmt nicht.

Es dürften jeden klar sein das Kompressionsstrumpfhosen die nach Maß Gefertigt werden eine bessere Wirkung haben als eine Stützstrumpfhose. Selbst Kompressionstrümpfe die nicht nach Maß gefertigt wurden haben nicht die Wirkung der Kompressionstrümpfe nach Maß.
Schon mal versucht eine Kompressionstrumpfhose alleine anzuziehen? Habe hier 2 Stück liegen.

Wenn ich weite Strecken fahre ziehe ich eine Stützstrumpfhose an weil dann meine Beine / Füße am Abend nicht geschwollen sind. Mit weiten Strecken meine ich strecken ab 700 Km
 
Zurück
Oben