Lufthansa Sneaker Day

Und als nächstes steigen alle Damen auf Hosen um und tragen nur noch Sneaker Socken. :mad:

Wer hat sich diesen Blödsinn einfallen lassen
 
Ob dieses Schuhwerk zu FSH und Röcken wirklich passt, weiss ich nicht. Meines wäre es mit Sicherheit nicht.

Das wären so die letzten Schuhe die ich tragen würde. Aber wer sie mag, nur zu.

Was ich besonderes bekloppt an diesen Bericht finde ist, die Lufthansa sagt damit "Danke" an ihr Personal und weil die Lufthansa so dankbar ist, darf jeder Mitarbeiter/in diese Schuhe für 55 Euro das Paar von ihrem Arbeitgeber kaufen. Fast geschenkt also.

Na danke Lufthansa . . .
 
Ich mag eigentlich Sneaker zu Röcken und Strumpfhosen, aber ich finde hier passt es vom Stil her überhaupt nicht.
Das haut irgendwie recht seltsam ins Auge. Wenn die Dinger vielleicht wenigstens blau wären...aber so, ne das sieht nix aus.
 
Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Ich mag die Kombination Sneaker/Strumpfhose sehr gern. Und ich vermute (ohne es aus eigener Erfahrung zu wissen) dass sich Sportschuhe während einer langen, vorwiegend im Stehen ausgeführten Arbeit angenehmer tragen lassen und für den Fuss/die Gelenke gesünder sind als hochhackige Schuhe.
Insofern halte ich die Idee für einen guten Ansatz. Der angesprochene kommerzielle Effekt ist allerdings fragwürdig - gesunde, vernünftige Arebitskleidung sollte vom Arbeitgeber nicht verkauft, sondern zur Verfügung gestellt werden.
 
Hallo FSH-Fans,

dieser Artikel hat nur indirekt mit Strumpfhosen zu tun. Aber ich finde es sehr interessant. Denn gerade Sneaker passen oft super zu Feinstrumpfhosen und Röcken....seht selbst!
https://www.wuv.de/marketing/turnschuh_tag_bei_der_lufthansa

Interessante Initiative, danke für den Link.

Mir gefällt das sehr gut: Sneakers und bestrumpfte Beine sind was Feines.

Es nun wirklich zu hoffen, dass nicht wirklich das eintritt, was TommyBay befürchtet, nämlich dass das erste Schritt hin zu Gammelkleidung (inkl. Hosen only) im Luftverkehr ist...
 
Mh... naja... mh... weiss nich...

Ich häng ja oft dem etwas Altmodischen an, mag auch alte Musik, alte Möbel etc.
Und ich mag es, wenn der Bankberater Anzug und Krawatte trägt, die Beraterin Kostüm und Pumps, die Stewardes Kostüm und Pumps, der Kellner eine Schürze trägt.
Im Prinzip kann es mir ja egal sein, wenn die Flugbegleiterin nun in bequemeren Schuhen ihren Job versehen darf, aber so wirklich toll finde ich das dann nicht.
Ich würde auch ungern in einem guten Restaurant mit der Frage konfrontiert werden "Watt darf et sein!?" oder einem Kellner, der in Klamotte oder Habitus zu leger daherkommt.
In der Gastronomie kann das zum Konzept passen und ist dann mitunter auch nicht schlechter als der Oberkellner mit Fliege in einem konservativen Restaurant, aber speziell die Lufthansa verkörpert kein innovatives Konzept in der Boardgastronomie, sondern soll auf höflichste und angenehmste Weise Reisende jeglicher Couleur zufriedenstellen.

Von mir ein klares "No go"!
Was kommt als nächstes, die Sicherheitsunterweisung von einer Dame mit blondem Pferde*******, pinkem Haargummi (asymetrisch!), in Leggings mit Sternchen und bauchfreiemTop nebst Bauchnabelpiercing?
Untermalt von Karaoke über die Lautsprecher, bei denen der Flugkapitän "I believe, I can fly" intoniert?
Statt "Willkommen an Board!" nur "Zeitungen liegen da vorn, Alter!"; Statt "darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?" "Tomatensaft einsfuffzich, Apfelaft is heute aus!"?

Die Boarddurchsage des Piloten ist dann "Na willkomm' ma wieda auffem Fluch von Köln nach Ballin, wa! Is übrijens schon dett zweete Ma', dett ick dett heute mache, wa? ... Ich war da heute schonma, wa, könnse janz beruhicht sein, kommwa schon hin! Unsre Fuchbejleiterinnen lesen Ihn' jeden Wunsch vonne OOchen ab, wa, hat de Schaniene bei mir heute ooch schon zweema jemacht, wa, sehn zwar nich so töffte aus, a'aer, ick sach Ih'n, die ham janz dolle Qualitätn, wa!
Najuut, kieck'n wa ma, soll schon juutjehn, wa!"

Nein, nur weil die Turnschuhe tragen, muss es soweit nicht kommen, aber ich hätte sie doch lieber im konservativen Outfit!
 
Also mir ist schon aufgefallen dass hohe Absätze vor und nach dem Grüßaugust oft, auch in Abhängigkeit von der Flugdauer, gegen bequemeres Schuhwerk ausgetauscht werden. Ich kann es wie Matthias verstehen und habe auch gegen Sneakers nichts einzuwenden, vor allem wenn man sie unter "Corporate Identity" buchen kann.
 
Jedenfalls sehe ich darin eine gelungene Aktion der Lufthansa, abseits von Negativschlagzeilen mal anders ins Gespräch zu kommen.
 
...
Denn gerade Sneaker passen oft super zu Feinstrumpfhosen und Röcken
...

Finde ich auch.

Gerade erst wieder diesbezüglich ein schönes Sighting: Letzte Woche Freitag, ca. 25 Grad Celsius, im Regionalexpress kurz vor Bremen eine junge Mutter (lange braune Haare) in einem kurzen, altrosa Strickkleid, blickdichte, schwarze FSH (ca. 40den) und modische rosa Sneakers von Nike mit weißer Sohle.
Hin und wieder treffe ich auf Menschen, die in ihren Outfits eine besonderen Eindruck auf mich machen und die mir noch lange in Erinnerung bleiben. Diese Frau ist eine davon.

LG
Frostie
 
Zurück
Oben