Zurück   Strumpfhosen Forum - großes, kostenloses Nylonportal mit Bildern, Chat und Shoppingtipps > Fashion > Strumpfhosen
Passwort vergessen? Jetzt anmelden!

Strumpfhosen Alles rund um Strumpfhosen. Bitte keine Fetischthemen hier!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.08.2008   #1 (permalink)

Benutzerbild von satin2
Mitglied
seit: 06.2005
Marke: Kunert, Elbeo, Falke, NurDie, Hudson, Esda, Bellinda, Pierre Cardin, etc.
Model: Kunert glatt & softig 20
Nylonzähler: 170
"Klassische" Strumpfhose gesucht!

Hallo,
ich suche eine wirklich klassiche Strumpfhose, so retro-style 70er Jahre etwa. Sie sollte eine deutlich sichtbare Zehenverstärkung haben, möglichst auch deutlich sichtbare Fersenverstärkung und das Höschenteil möglichst deutlich abgesetzt in Pagenform.
Also kein neumodischer Schnickschnack - ach ja, die Kunert glatt&softig scheidet aus, ist zu glatt und zu "dünn". Eine matte Optik müsste es auch sein.
Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob hier jemand dieses Problem "Knacken" kann?
Danke für jede Anregung...
satin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008   #2 (permalink)
Jo

Benutzerbild von Jo
Mitglied
seit: 06.2002
Model: derzeit Aldi Nord Viola Elegant
Nylonzähler: 360
Stimmung
Knacken kann man das Problem sicherlich nicht, denn die meisten haben eben keine Fersenverstärkung mehr. Ansonsten kommen so ziemlich alle "Billig-FSH" aus Helanca / Kräuselnylon vom Discounter, also z.B. diese 98-cent-Doppelpacks vom Aldi in Frage. Sehr schön ist auch die Liliput von Hudson, die es ja auch schon Mitte der 70er Jahre gab.

Geändert von Jo (25.08.2008 um 15:29 Uhr). Grund: Satzbau signifikant verbessert
Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008   #3 (permalink)
Saskia

Benutzerbild von Saskia
Gast

Die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] hat noch eine Fersenverstärkung, aber leider keine matte Optik.
Viel Glück auf deiner suche.
Alt 29.08.2008   #4 (permalink)

Benutzerbild von satin2
Mitglied
Marke: Kunert, Elbeo, Falke, NurDie, Hudson, Esda, Bellinda, Pierre Cardin, etc.
@Jo:

Die Billigpacks von Aldi & Co. sind qualitativ schlechter als die 70er Modelle und haben eine hässliche Zehenverstärkung: statt dichter Zehen"Kappe" aus einem Guss sind es eine deutlich sichtbare Naht und dann wieder durchsichtige Zehen.

Die Hudson Lilliput trifft es ganz gut, wenn die jetzt noch eine Fersenverstärkung hätte... aber immerhin, vielen Dank für den Tipp!

Vielleicht haz noch jemand eine Idee ???
Alt 29.08.2008   #5 (permalink)
nfedder

Benutzerbild von nfedder
Gast

Ab und zu gibt es sowas auf Ebay, lässt sich aber nur durch kauf testen...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

LG
Alt 01.09.2008   #6 (permalink)

Benutzerbild von zwickel2
Mitglied
seit: 03.2006
Marke: Elbeo Hudson Kundert Ergee
Model: Tradition
Hi, ich stehe auf ähnliche Nylon-Produkte und wurde aktuell noch am ehesten bei Kaufhof Eigenmarke Felicitas 30 Den fündig. Gibt's in drei Farben wenn ich nicht irre - braun, schwarz und grau. Neigt leider etwas zum Ausleiern...
Alt 01.09.2008   #7 (permalink)

Benutzerbild von pantysilea
Mitglied
seit: 08.2008
Marke: wolford, falke, gerbe, Kunert
Model: wolford satin touch 20, wolford sheer 15, falke seidenglatt 15, gerbe sunligth 20
Nylonzähler: 90
Stimmung
Hi vielleicht mal bei ars vivendi unter echte Nylons gucken!?!? Gruß, P.
pantysilea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008   #8 (permalink)

Benutzerbild von AnjaTV
Mitglied
seit: 02.2008
Marke: Hudson, Falke, Felizitas, Nur Die, Wolford, Elbeo
Model: Hudson Tradition, Wolford Satin Touch, Bahner, Nur Die Forming
Nylonzähler: 22
Stimmung
oh, die gibt es, und zwar die Hudson Tradition, erhältlich in den Stärken 20 den, 30 den, und 60 den in verschiedenen Farbtönen.

Ich selber bevorzuge diese Strumpfhose in der Farbe perle, die Tradition hat ein deutlich abgesetztes Höschenteil, eine verstärkte Ferse und Zehenverstärkung.

Ich trage die in der Größe 44-46, die Tradition ist eine Strumpfhose mit Spitzenqualität.
Meisten wird sie in den großen Warenhäusen wie Karstadt und Kaufhof in Zwischengrößen angeboten, die sind dann im Oberteil weiter.

In den regulären Größen gibt es sie in guten Strumpffachgeschäften.

Die Tradition gehört zu meinen Lieblingsstrumpfhosen.

Lieben gruß

Anja
AnjaTV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008   #9 (permalink)

Benutzerbild von satin2
Mitglied
Zitat:
Zitat von AnjaTV Beitrag anzeigen
oh, die gibt es, und zwar die Hudson Tradition, erhältlich in den Stärken 20 den, 30 den, und 60 den in verschiedenen Farbtönen.

Ich selber bevorzuge diese Strumpfhose in der Farbe perle, die Tradition hat ein deutlich abgesetztes Höschenteil, eine verstärkte Ferse und Zehenverstärkung.

Ich trage die in der Größe 44-46, die Tradition ist eine Strumpfhose mit Spitzenqualität.
Meisten wird sie in den großen Warenhäusen wie Karstadt und Kaufhof in Zwischengrößen angeboten, die sind dann im Oberteil weiter.

In den regulären Größen gibt es sie in guten Strumpffachgeschäften.

Die Tradition gehört zu meinen Lieblingsstrumpfhosen.

Lieben gruß

Anja
Hej,

vielen Dank für den Tipp! Genau das, was ich unter einer "klassischen" Strumpfhose verstehe. Muss sie mir nur noch besorgen, leider gibt es nirgendwo ein Bild "am Bein", sondern nur von der Verpackung. Aber so wie du sie beschreibst, muss es eine echte Traumstrumpfhose sein
Antwort

Themen-Optionen