Falke shelina 12 und Falke Diamond 10

pantysilea

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
13 August 2008
Beiträge
2.589
Ort
Bielefeld
Geschlecht
männlich
Hi @ all, da das Wetter ja warm und super ist, stellt sich die Frage, welche Feinstrumpfhosen man tragen soll. Bisher war ich in 20 oder 15 den FSH unterwegs, überlege aber ob ich jetzt oder in der nächsten Zeit auf 12 oder 10-den FSH wechseln soll.

Als alter Falke Fan stellen sich mir die Alternativen der Shelina 12 oder der Diamond 10. Bisher habe ich im Sommer immer die Shelina 12 getragen, allerdings war ich nicht immer ganz zufrieden, da sie doch etwas anfällig ist. Eine Verkäuferin bei SinnLeffers in Bielefeld sagte mir, ich solle es doch lieber mit der Diammond 10 probieren, die sei zwar etwas dünner, aber besser verarbeitet. Daher meine Frage:Welche Erfahrungen habt ihr mit der Shelina 12 und der Diammond 10 gemacht. Welche würdet ihr empfehlen?? :D:D
 
Ist das nicht eher ein Fred für's Testforum? Da gibt's nämlich schon Erfahrungsberichte von diesen Strumpfhosen, Pantysilea.
 
@ daphne, habe ich da etwas übersehen?? Sorry. Andererseits. ich bin ja nicht nur an einzelnen Testberichten interessiert, sondern an Euren aktuellen Erfahrungen!
 
Hi pantysilea

Wie Du ja weisst bin ich auch überzeugter Falke Träger.
Die Aussage der Verkäuferin stimmt schon, dass die Diamond 10 haltberer sei, aber mit ca. 18 Euronen aber auch schon recht teuer und vom Tragegefühl her ( abgesehen vom Material ) merke ich zumindest keinen Unterschied zur Shelina 12, die auch nur 7,50 Euronen kostet.
Also alleine vom Preisleistungsverhältnis sagt mir die Shelina eher zu.
Günstige Alternative dazu wäre dann noch die Sommerleicht von Nur Die. Kostet knapp 4 Euro , ist aber auch nicht so haltbar, wie die Shelina.

Lg perlonboy
 
Hallo Pantysilea,
bin auch ein Fan der Falke Shelina12. Ich bin mit der Haltbarkeit weitgehend zufrieden aber ich habe mir wieder einige Woman Perfekt Skin zugelegt, da diese einfach länger durchhalten als die Shelina12. Beide Strumpfhosen ziehe ich aber nur zu kurzen Shorts an weil Sie einfach zu schön sind um sie unter langen Hosen zu verstecken und zu verschleissen.
 
hi pantysilea,
ich würde eher die diamond nehmen da diese nicht nur aus Polyamid besteht. Das mag ich nicht so an der Shelina wenn die ein bisschen getrage ist fängt sie an aus zu leihern.
 
Ich trage schon seit Jahren und jetzt gerade oft unter den Shorts eine hautfarbene Falke shelina 12. Sie ist sehr angenehm zu trage und kaum sichtbar.
 
Vielen Dank Euch allen erst einmal für die Tipps. Ich denke mal ich werde zweigleisig fahren. Für den täglichen Gebrauch werde ich mir mal eine Sheiina 12 zulegen, für den besonderen Anlasse eine Diamond 10, die doch etwas teurer ist. Ich ärgeree mich ja doch immer wieder, wenn die teuren schönen Stücke dann mal hiinüber sind. !
 
hallo ich bin absolut überzeugt von der shelina 12,sie ist sehr haltbar,dafür ,dass sie so fein und unverstärkt ist.ich habe letzten herbst drei mal einen marathon mit einer einzigen shelina gelaufen.natürlich pur ,ohne socken es ist unglaublich,dass sie noch ganz ist.
im übrigen ist sie die perfekte fsh für leute die sich öffentlich aber dezent zeigen wollen. noch nicht mal meine partnerin hat sie erkannt.
trage sonst sehr gerne die transparent von nur die in bronze,sieht klasse aus,ist aber sehr empfindlich.
noch ein tipp. feine sh ziehe ich immer mit baumwollhandschuhen an,denn beim anziehen gehen sie am ehesten kaputt,weil die hände rauh sind...
 
Danke spengel für Deine Tipps, werde sie beherzigen! Ich habe früher auch Baumwollhandsche beim Anziehen getragen, nun brauche ich sie nicht mehr, da ich meine Hände immer maniküren lasse!
 
Zurück
Oben