Falke Seidenglatt 40 / Ver�nderte Ausf�hrung auf dem Markt

bursche

Junior
Registriert
1 November 2006
Beiträge
31
Ort
hamburg
Geschlecht
männlich
heute hatte ich ein langes Gespräch mit einer der textil Ingenieurin von FALKE.
ich hatte drei neue Seidenglatt 40 zurück geschickt weil sich das Tragegefühl deutlich von der gewohnten Qualität unterscheidet.
ich hatte um Aufklärung für den unterschied gebeten.

Falke verwendet nun ein neues Garn mit einem anderen lycra.
das neue Lyra ist weniger elastisch, was aufgrund der geringeren Dehnbarkeit eine Veränderung der Maschenweite erforderlich machte.
das ziel war es das Maschenbild weniger wolkig zu machen .

ich finde das ist eindeutig eine Verschlimmbesserung.
die extreme Elastizität des bisherigen Garns war das was ich an dieser Strumpfhose so sehr geliebt habe.
das ist nun vorbei, es sei denn das es andere Beschwerden über die Veränderung gibt.

was ich schon fast als Etikettenschwindel empfinde ist die Tatsache das die neue Version in der gleichen Verpackung steckt.
wer die alte Version bevorzugt, wird an der Verpackung nicht unterscheiden können ob es noch die alt bewährte Qualität ist oder die neue Version.

wer sich also eine neue Seidenglatt 40 kauft wird feststellen das sich da was verändert hat.
die Strumpfhose in meiner Größe ist sage und schreibe 20 cm länger als die alte Seidenglatt.
das Gewicht von 60 gram ist exakt gleich.
das Maschenbild ist gegen licht gehalten deutlich lockerer gestrickt.
Das ist auch nötig, wenn die Elastizität geringer ist.
Die gleiche menge Garn ist nun über eine größere Fläche verteilt.

ich mag das Tragegefühl der neuen Seidenglatt überhaupt nicht !!!

Vielleicht schließt sich mir ja jemand an und beanstandet die Veränderung ebenfalls.

Die textil Ingenieurin meinte, das es schon vorgekommen sei, das zurück gerudert wurde
und die alte Qualität wieder hergestellt wurde.

ich finde das die Seidenglatt 40 nun fast auf dem billig Niveau der "nur die" oder Aldi/Lidl Qualität angekommen ist.

meine Enttäuschung ist sehr groß.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben