Gute Nachricht.

Hab ich schon als Kind mit Ledergürteln gemacht und das Bündchen umgeklappt und auch noch unter den Gürtel geschoben.
 
Wofür?
Wenn man die FSH in der richtige Größe kauft und den Slip über die FSH trägt, sollte man das Problem doch gar nicht haben.
Gruß
true
 
Wenn eine Strumpfhose ständig rutscht, ist sie meistens zu klein. Ansonsten hilft auch eine schöne feste Miederhose dazu.
 
Man kann aber auch hübsche Hosenträger mit schmalem Band benutzen. Da rutscht dann nichts mehr und fällt selbst unter einem T-Shirt nicht auf. Besonders beim Wandern. So mach ich das meisst :)
 
Hallo,
die passende Fsh und rasierte Beine lassen bei mir das Problem garnicht entstehen.
Bevoe ich irgendwelche Miederhosen, Gürtel oder Hosenträger benutzen würde wären Strümpfe und Strapse meine erste Wahl.
Aber wie gesagt das Problem mit rutschenden Fsh habe ich nicht, nur wenn ich mal dummerweise eine zu kleine Größe gewählt habe.
Das lässt sich aber dann beim nächsten Kauf korrigieren und die zu kleine trägt meine Frau.
Nachwievor sehe ich das Hauptproblem warum die Fsh rutscht an unrasierten Beinen.
L.G. Stockinger
 
Ich kaufe immer die richtige Größe und meine Beine rasieren lassen. Ich habe einige Rechte, die sich sogar über meinen Brustkorb strecken aber für mich, der Gürtel ist toll.
 
Ich habe einige Rechte
Toll, und wo sind Deine Rechte niedergeschrieben, die den Einsatz von so einem Gürtel rechtfertigen?

Die Aussage, dass Feinstrumpfhosen wegen nicht rasierter Beine rutschen halte ich für ein Gerücht, ich merke es am eigenen Leib, es geht auch ohne Rasur und Gürtel. Selbst wenn die Haare für einen Haftreibwert wie bei Glatteis unter den Schuhen sorgen, dafür ist ja das fest verbundene Taillengummi da, damit die Strumpfhosen nicht rutschen, die richtige Größe vorausgesetzt. Wäre es nicht so, was haben Generationen von Frauen ohne diesen zusätzlichen Supergürtel über Jahrzehnte gemacht?
 
Was soll denn diese Haarspalterei schon wieder? Das 'Rechte' ein Tippfehler oder auf eine übereifrige Rechtschreibkorrektur zurückzuführen ist, das sieht ein Blinder mit Krückstock, nur ein Placebo mit Goldwaage interpretiert da wieder sonstwas rein.
Wenn für strman289 dieser Gürtel die optimale Lösung ist, dann lass ihn doch - er hat nicht gesagt, daß Du oder sonst jemand ihn benutzen muss oder das Generationen Strumpfhosen-tragender Frauen was falsch gemacht haben.
Und das Strumpfhosen auf unrasierten Beinen rutschen ist meine Erfahrung und auch die vieler anderer hier im Forum, mal ganz abgesehen davon, dass das Haargekräusel unter der Strumpfhose auch recht unansehnlich ist.
Wenn sie bei Dir nicht rutschen, dann freu Dich und wenn Dir der Anblick Deiner buschigen Beine unter der Strumpfhose gefällt und Du das ach so männlich findest, dann erfreu Dich doch dran. Aber wenn anderer sich lieber die Beine rasieren, dann lass sie doch - nur weil Du das nicht machst, heißt es ja nicht, das alle anderen, das nicht machen dürfen. Mach wie Du willst und lass es umgekehrt die anderen doch auch machen.
Und last but not least Frauen haben von natur aus viel weniger und viel dünnere Haare an den Beinen als Männer, da rutscht die Strumpfhose selbst bei unrasierten Beinen nicht wirklich - auch wenn sich die allermeisten Frauen nach wie vor die Beine rassieren. Meistens verzichten nur die drauf, die eh wenig Haare an den Beinen haben, oder wo man sie kaum sieht, weil sie sehr dünn und blond sind. Und die meisten die es tun, machen es für sich selbst um sich wohl und schön zu fühlen - weder wegen Strumpfhosen tragen, noch wegen uns Kerlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Placebo, wenn Du nur halb so gut Englisch sprächest, wie strman289 Deutsch, würde ich schon meinen Hut ziehen. Deutsch ist nicht seine Muttersprache und daher ist jegliches Polemisieren Deinerseits völlig fehl am Platz.
 
AJR vielleicht hat er ja schon zu oft "hinter den Bergen" geschaut . . .
 
... ohne Worte, beinkleid.
 
. . . zählt nicht. Das ist meiner . . .
 
strman hat sich beim Eintippen bei LEO (oder sonst ein online-Lexikon) schlicht vertan. Statt "tights" hat er "rights" geschrieben. Kann ja mal vorkommen, zumal die beiden Tasten nebeneinander auf dem Schlüsselbrett liegen, gell?!
 
Zurück
Oben