Tipps von Strumpfhosen-Experten

NylonChrissi

Frischling
Registriert
13 Oktober 2005
Beiträge
29
Ort
Mainz
Geschlecht
männlich
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einiger Zeit glücklich liiert und kann meine Liebe zu Strumpfhosen mit ihr auch gut teilen. Jetzt hab ich mal eine Frage an die SH-Experten, die vlt. schon so einige Modelle kennen:

Eigentlich gefällt mir die "NurDie - Seidenfein" und "NurDie - Transparent" besonders vom Anfassen und der Optik sehr gut, ich bin aber ein bißchen auf der Suche nach ähnlichen, vlt. auch höherwertigen Modellen.
Als Beispiel: Die "Falke 15 DEN Pure Shine" ist mir vom Anfassen her irgendwie zu "stoffig" oder "glatt", immer als Vergleich die NurDie-SH: da ist das Material etwas enger und vlt. auch engmaschiger, es knistert richtig beim drüber fahren und es glänzt auch leicht im Licht, was mir jeweils sehr gut gefällt. Wir haben jetzt mal die "Kunert Satin Look 20" ausprobiert, die ist eher wie die NurDie, man fühlt mehr die Struktur bzw. es fühlt sich nicht so stoffig an.

Habt ihr vlt. Tipps für mich, welche SH sich ähnlich anfühlen oder ein Versuch wert ist?

Viele liebe Grüße,

Nylonchrissi
 
Wieso wechseln, wenn Du mit Nur die vollauf zufrieden bist. Der Preis stimmt und auch die Verfügbarkeit. Vor allem ist es schwierig einen ultimativen Tipp zu geben, wenn eine Feinstrumpfhose die zu stoffig ist, die andere nicht und ich nicht weiß was stoffig ist.

Die ersten mir bekannten Strumpfhosen der Art Seidenfein waren lange für mich die Feinstrumpfhosen der französischen Firma Le Bourget, bevor mit der Seidenfein eine preisgünstige Alternative "umme Ecke" aufkam.

Gruß

Placebo
 
Moin,

in großen Kaufhäusern finden sich an den Strumpfregalen teilweise "Materialproben" des Sortiments bzw. der angebotenen Farbtöne. Da kannst du den Stoff anfassen oder die Hand reinstecken um zu sehen wie die Farbe auf der Haut wirkt.
 
Hallo NylonChrissi
Meine Empfehlung wäre von C&A die Faszination 15 Den. Ist vom Preis ähnlich hat nur den Unterschied im Höschenteil.Sie hat eher ein Slip was netter aussieht. Probier sie einfach mal aus.
Grüße Holger
 
Hallo Nylonchrissi,
von meinen Vorschreibern hast Du ja schon einige gute Tipps bekommen, insbesondere den von mittendrin. An den Proben kannst Du, wenn auch in kleinerem Maßstab, erkennen, ob Dir die Modelle von der Materialverarbeitung her zusagen.
Wenn Du mit den nurdie Modellen zufrieden bist, bleib' doch einfach dabei. Je "höherwertig" (und -preisig) die Modelle werden, desto mehr wird, nach meiner Erfahrung, auch auf Glätte und Weichheit geachtet. Knistern tun die dann in aller Regel (außer beim Tragegefühl;-)) nicht mehr. Eher trifft das auf Modelle mit hohem Nylonanteil wie der glatt & softig von Kunert zu. Die sind dann aber nicht mehr so engmaschig.

Probier' es einfach aus. Kannst uns ja dann mal berichten, wofür Du Dich entschieden hast (bzw. Ihr Euch ;-)).
 
Früher war ich auch, und meine Frau ist es noch, großer Fan der NurDie Transparent.

Alldieweil habe ich die Rossmann 15Den glänzend (der richtige Name will mir grade nicht einfallen) für € 1,69 ausprobiert und für als nahezu ebenso schöne, aber für meine Figur (untergroß) noch etwas besser passende SH befunden. Sie sind nicht ganz so engmaschig wie die ND, glänzen sehr schön und sind sehr weich. Auch der Bund ist etwas angenehmer (nicht so eng) und der Fuß vorgeformt, also weiß man(n) immer, wierum sie anzuziehen ist. Als Tip zur Farbe empfehle ich MakeUp (der dunkelste Ton).

Für mich persönlich ist auch der Preis ein Kriterium, da die ND zwischen € 2,49 und € 3,49 kostet, die Rossmann immer € 1,69. Für 2,49 ist die ND nur sehr selten zu bekommen, also muß ich zumeist min. € 2,99 hinlegen. Das geht bei unserem Verbrauch (meinem und dem meiner Frau) durchaus ins Geld.

Einfach mal ausprobieren....

LG
Oliver
 
Zurück
Oben