Das Gefühl kratziger Strumpfhosen

Stumpfhose

Frischling
Registriert
11 Februar 2018
Beiträge
2
Geschlecht
weiblich
Ich erinnere mich noch an meine Kindheit. Da musste ich immer wenn es in die Kirche oder Sonntags zur Oma ging extrem kratzige Woll Strumpfhosen tragen.
Das Gefühl mochte ich überhaupt nicht aber irgendwie habe ich es immer mit 'besonderen Anlässen' in Verbindung gebracht und heute macht mich das Gefühl kratziger Strumpfhosen total an.

Allerdings ist es schwer irgendwo noch so kratzige Wollstrumpfhosen (in Größe M!) zu finden. Aber ich will das Gefühl nicht missen...
Hat jemand eine Idee? Muss ich mir am Ende eine Strumpfhose aus kratziger Sockenwolle selbst stricken?
 
Nette Geschichte.
Wenn du stricken kannst, strick dir ruhig eine! Viele Frauen können das ja gar nicht mehr so richtig.
Das kratzige ist ja aber eigentlich nicht gewollt. Es kommt halt auch auf die Behandlung der Strumpfhosen beim waschen an. Wenn man das richtig macht, tragen die Kinder ganz gern noch Strickstrumpfhosen.
 
Allerdings ist es schwer irgendwo noch so kratzige Wollstrumpfhosen (in Größe M!) zu finden. Aber ich will das Gefühl nicht missen...
Hat jemand eine Idee? Muss ich mir am Ende eine Strumpfhose aus kratziger Sockenwolle selbst stricken?

Wer möchte schon eine kratzende Strumpfhose.
Umso angenehmer umso besser.
 
Das Thema kratzige K....-Strumpfhosen habe ich damals übersprungen also verweigert. Da habe ich 1968 lieber Muttis Falke oder Tantes Kunert (mit Chinchillan) FSH angezogen. Also vor jetzt über 50 Jahren.
 
IIIIhhhh....die kratzen! Das war, als ich etwa drei Jahre alt war, mein empört (und erfolgreich) vorgetragenes Argument, um keine Strumpfhpsen tragen zu müssen.
Aber woran das lag, dass ich damals das "Kratzen" aks unerträglich empfand weiß ich nicht. Als ich später meine Leidenschaft für Strumpfhosen entdeckte hab ich keine mehr gehabt, die ich als kratzend empfand. Ergee sei Dank, wahrscheinlich. Ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, dass eine Firma so etwas absichtlich produziert.
 
Ich erinnere mich noch an meine Kindheit. Da musste ich immer wenn es in die Kirche oder Sonntags zur Oma ging extrem kratzige Woll Strumpfhosen tragen.
Das Gefühl mochte ich überhaupt nicht aber irgendwie habe ich es immer mit 'besonderen Anlässen' in Verbindung gebracht und heute macht mich das Gefühl kratziger Strumpfhosen total an.

Allerdings ist es schwer irgendwo noch so kratzige Wollstrumpfhosen (in Größe M!) zu finden. Aber ich will das Gefühl nicht missen...
Hat jemand eine Idee? Muss ich mir am Ende eine Strumpfhose aus kratziger Sockenwolle selbst stricken?

Wenn man überhaupt mal ne Strumpfhose aus reiner Schurwolle findet,
dann aus Merino...und die kratzt nicht.
Oder das Garn ist superwash behandelt, wodurch es eine glatte Oberflächenstruktur erhält
und dann eben auch nicht mehr kratzt.

Falls Du Stricken kannst, findest Du hier eine kostenfreie Anleitung:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7203&cid=17

Die wird vom oberen Bündchen her angefangen,
da ist es ja kein Problem noch Füße dran zu stricken.

Kratzig wären dann Shetlandgarne
oder sowas aus Dänemark wie zB Holstgarn, besonders
die Qualität supersoft (irreführender Name).
Den meisten die ich kenne, wäre das auf der Haut zu kratzig.
Bei der Schäfereigenossenschaft Finkhof (onlineshop) gibt es Garn
vom Coburger Fuchsschaf, das ist auch nicht wirklich kuschelig.
 
huii, Faser66 kennt sich gut aus :)
Ich zwangsläufig auch, da wir ein Wollgeschäft besitzen.
Wenn es um kratzende Wolle geht, dann empfehle ich Strumpfhose sich eine Strumpfhose aus der RICO Creative Bubble zu stricken.
Mehr geht glaube nicht. ;-)
 
huii, Faser66 kennt sich gut aus :)
Ich zwangsläufig auch, da wir ein Wollgeschäft besitzen.
Wenn es um kratzende Wolle geht, dann empfehle ich Strumpfhose sich eine Strumpfhose aus der RICO Creative Bubble zu stricken.
Mehr geht glaube nicht. ;-)

Ja, ich bin Handfärberin - ohne Laden, ich geh nur auf Märkte.

Rico ist ja schon regelrecht sadistisch, fürchterliches Zeug.:mad:
Ich kann allerdings auch nicht nachempfinden,
dass es Menschen gibt, die Spüllappen stricken?!
Dafür wäre mir die Zeit zu schade.
Aber solche Pants stehen bei mir auch auf der ToDoList,
aber erst wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe.
Das ist nix für Kartoffelstampfer.:eek:
 
Zurück
Oben