Mit feinstrumpfhose ins krankenhaus

Elbeo_lover

Stammmitglied
Registriert
21 August 2006
Beiträge
110
Geschlecht
männlich
Hallo an alle

Ich bräuchte eure Meinung. Ich würde ja am liebsten den ganzen Tag Strumpfhosen tragen, auch in der Arbeit aber irgendwie habe ich total Angst mal einen Unfall zu haben und ich dann ins Krankenhaus muss. Habt ihr da vll Erfahrungen gemacht? Ich glaube ich würde mich dafür sehr schämen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Lg
 
Die Frage ist: was für einen Job machst Du? Ich arbeite seit rund 20 Jahren im Büro und hatte noch nie einen Unfall. Das Risiko ist also ziemlich gering, so dass ich täglich unter der Jeans FSH trage. Auf dem Weg zur Arbeit (50 km) könnte theoretisch was passieren, aber ich glaube nicht, dass ein Sanitäter die erste Hilfe "verweigern" würde, nur weil ich als Mann FSH trage. So gesehen gibt es eigentlich kein besonderes Risiko, oder?

Solltest Du aber z.B. auf dem Bau arbeiten, sieht das etwas anders aus ...
 
disorder, ich bin "Bauhandwerker", was auch immer man darunter versteht. Ich trage wie du seit ca 20 Jahren tag täglich meine Fsh unter der Arbeitshose. Über "Arbeitsunfälle" habe ich mir nicht wirklich einen Kopf gemacht. Wozu auch. Wenn etwas passiert, kann das überall sein und meistens dann, wenn man es am Wenigsten erwartet.

So am Rande, in meinen Bekanntenkreis ist ein junger Arzt der Uniklink Frankfurt. Er fährt jedes vierte Wochenende als Notarzt raus. Und wenn ich höre, was ihm so an einem Wochenende, so alles entgegen schlägt, denke ich, wäre er mit einer Fsh, die sich leicht mit einer Schere bändigen lässt, sehr entspannt . . .

Aber ist es nicht mehr die Frage, wie ich selbst damit umgehe, wenn ich dieses "Ding" nun in welcher Farbe auch immer darunter anhabe? Mir ist bewusst, dass ich mal irgendwo hängen bleiben könnte, dass wer mal was sieht, was ich eigentlich nicht herzeigen will. Aber gut das passiert und ich werde die Blicke nicht beantworten.

Es geht einfach weiter . . .
 
Hallo an alle
Ich bräuchte eure Meinung. Ich würde ja am liebsten den ganzen Tag Strumpfhosen tragen, auch in der Arbeit aber irgendwie habe ich total Angst mal einen Unfall zu haben und ich dann ins Krankenhaus muss. Habt ihr da vll Erfahrungen gemacht? Ich glaube ich würde mich dafür sehr schämen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Lg

Reine Kopfsache, du kannst alles tragen solange du es vor dir selbst vertreten kannst. Du lebst dein eigenes Leben und wenn du dich schon bei der Wahl deine Unterwäsche einschränkst aus Angst vor Eventualitäten. Kannst du später zurückblicken ohne zu sagen "Ach hätte ich nur?" Selbst wenn tatsächlich mal der Fall eintritt und jemand sieht das du Strumpfhosen trägst. Es wird dich keiner fressen. Jeder von uns hat seine Kinks, hab den Mut und lebe ihn aus solange du damit niemand anderen schadest. Klingt jetzt einfach daher geschrieben, ich hatte am Anfang meiner Internetzeit die selben Ängste und habe auch so meine Zeit gebraucht um mein Kreuz zu entwickeln. Probier einfach mal rum...
 
Elbeo-Lover, warum solltest du dich für das Tragen einer FSH schämen? Es ist doch nichts Anrüchiges dabei. Deine Überlegung kann ich nachvollziehen. Vor sehr langer Zeit ist es mir ähnlich gegangen. Aber das ist lange her. Wenn du nach einem Unfall in die Notaufnahme kommst, meinst du, die hätten dann Zeit, sich über deine Strumpfhose Gedanken zu machen?

Seit fast 30 Jahren trage ich unter dem Anzug Strumpfhosen, meist aber Hüfthalter und Strümpfe. Und es ist nie etwas passiert. Also tu das, was dir Spaß macht. Und genieße es.

Oder wie Mark Twain es gesagt hat:
[h=2]"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."[/h]
 
...
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."

Wer wäre bereit diesen Text ins Deutsche zu übersetzen.
Sinngemäß versteh ich ihn eingermassen, aber für eine wörtliche Übersetzung ist mein englisch zu schlecht.
Aber ich habe den Eindruck, dass es sich lohnen würde das auf Deutsch zu lesen.
 
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."

So sieht meine Übersetzung aus:
In 20 Jahren wirst Du mehr wegen den Dingen enttäuscht sein, die Du NICHT getan hast, als wegen den Dingen, DIE Du getan hast.
Also wirf die Fesseln ab. Verlass den sicheren Hafen. Fang die Passatwinde mit Deinen Segeln ein. Erforsche. Träume. Entdecke.

Google übersetzt es etwas anders, da es aber ein Zitat zu sein scheint, gehe ich mal davon aus, dass es die dazu passende, sinngemäße Übersetzung ist:

"In zwanzig Jahren wirst du von den Dingen, die du nicht getan hast, mehr enttäuscht sein als von denen, die du getan hast. Also wirf die Fallen aus. Segel vom sicheren Hafen weg. Fang die Passatwinde in deinen Segeln. Erforsche. Träume. Entdecke. "
 
Danke mecki_77 für die Übersetzung.

Aber ich glaube in 20 Jahren, hat mich der "Gevatter der großen Wiese" schon längst mir meinen Platz angesagt. Vielleicht habe ich ihn dann noch nicht bezogen, aber bekannt ist er dann schon mit Sicherheit.

Und haben wir dann nicht genug getan/gemacht, auf dass wir gerne zurück denken und stolz sind?

Wer hält sich dann noch mit Dingen auf, die man nicht getan hat . . .
 
Wir haben nur das eine Leben, wenn wir uns vor uns selbst verstecken und nur immer das tun, was anderen recht ist, bereuen wir es, wenn wir am Ende den verpassten Gelegenheiten nachtrauern.
Ich trage seit Jahren Strumpfhosen, ohne mich damit zu präsentieren.
Ich tue das für mich, will keinen anderen bekehren, habe aber kein Problem damit, falls es mal jemandem auffällt.
Ich muss mich in meinem Outfit wohlfühlen, Minirock und Co. trage ich zu Hause, Damenunterwäsche inkl. SH je nach Lust und Laune unter der „männlichen Shell“.
 
Immerhin hat man nach den OP's(ich schon 4 x) die schicken weißen Halterlosen an. Da könnte man ja das nächste Mal seine eigenen hautfarbenen Stay up's mitbringen.
 
Ich komme gerade vom Arztbesuch: eigentlich wollte ich nur einen Termin zum EKG machen. Die Arzthelferin meinte aber, ich solle besser gleich da bleiben.
Nach einiger Zeit dann in Behandlungszimmer gerufen mit den Worten „...bitte Oberkörper frei machen und Hosenbein hochziehen“ Na ja, ich musste ihr dann sagen dass ich noch eine Strumpfhose drunter hätte. „Die müsste dann ja ausgezogen werden...“
Sprach’s und wartete vor mir. Also zog ich meine Hose runter und dann die helle 20den Strumpfhose aus. Es war mir nicht wirklich peinlich, aber als sich das gute Stück dann auch noch mit einem laut hörbaren Ratsch verabschiedete, dachte ich schon: Murphy’s law !

Da lag ich dann also nur mit einem dünnen (und sehr durchsichtigen) Sloggi bekleidet auf der Liege und habe mich verkabeln lassen. Sie hat nur ein wenig smalltalk mit mir betrieben, sonst kein Wort zu meiner Unterwäsche.

Ich lebe noch, sie war ganz Profi und hat wahrscheinlich jetzt mit ihren Kollegen ein Gesprächsthema der anderen Art...
Also: unverhofft kommt oft, so sagt es das Sprichwort.
Würde gerne mal wissen, was Arzthelferinnen sonst noch so sehen und über sich ergehen lassen müssen.
 
„...bitte Oberkörper frei machen und Hosenbein hochziehen“ Na ja, ich musste ihr dann sagen dass ich noch eine Strumpfhose drunter hätte. „Die müsste dann ja ausgezogen werden...“

Nein, muß sie nicht. Ich trag ja diese schicken Thrombosestrümpfe. Ausziehen ginge leicht, aber wieder anziehen geht ohne Anziehhilfe nicht. Also bleiben die dran. Das Signal kann die Arzthelferin nämlich auch an der Leiste abnehmen. Dazu muß die Strumpfhose nur ein wenig runter gezogen werden.
 
Ich habe einige Krankenschwestern im Bekanntenkreis.Da ist ein Kerl selbst in Damenwäsche drunter eher eine frohe Abwechslung im harten Alltag. Von einer Strumpfhose redet da kaum eine.Wissen übrigens alle 3 Damen die ich aus diesem Berufszweig kenne das es auch Strumpfhosen für Herren gibt.Also keine Panik.
 
Zurück
Oben