Neues von Falke

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.327
Geschlecht
männlich
Von Falke gibt's die Invisible de Luxe 8 jetzt auch mit Control Top!

Außerdem gibt's jede Menge neue, sehr kräftige Farben von der pure matt 50 wie von der Cotton Touch.

Als "neu" ausgewiesen außerdem die Seidenglatt 15, jetzt für 16,00 €. Ist der um 2 € gestiegene Preis die "Neuheit"? *War angesichts der Hitze schon länger nicht mehr shoppen und bin über den aktuellen Preis der Seidenglatt 15 nicht auf dem Laufenden. Weiß da einer mehr?

https://www.falke.com/de_de/damen/neu?page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Falke gibt's die Invisible de Luxe 8 jetzt auch mit Control Top!

Außerdem gibt's jede Menge neue, sehr kräftige Farben von der pure matt 50 wie von der Cotton Touch.

Als "neu" ausgewiesen außerdem die Seidenglatt 15, jetzt für 16,00 €. Ist der um 2 € gestiegene Preis die "Neuheit"? *War angesichts der Hitze schon länger nicht mehr shoppen und bin über den aktuellen Preis der Seidenglatt 15 nicht auf dem Laufenden. Weiß da einer mehr?

https://www.falke.com/de_de/damen/neu?page=1


Danke für die tolle Info!
Die Falke Cotton Touch ist meine lieblings Strumpfhose, die ich auch gerne mal unter einer kurzen Hose anhabe.
Bin dann mal gespannt wie die neuen Farben in natura wirken.
 
Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass Falke seine Seidenglattmodellreihe überholt hat und sowohl für die 15 als auch die 40 und 80 ein "verbessertes, ebenmäßiges Maschenbild" verspricht, das "für ein seidiges Gefühl auf der Haut sorgt". Weiteres Feature ist ein "neues, komfortables Bündchen für höchsten Tragekomfort", das Einschneiden oder Einrollen verhindern soll.

Nachteil: Die neuen Modelle sind 2 € teurer als die Vorgänger, Vorteil: Die alten Modelle (nach meiner Erfahrung bisher nur die Seidenglatt 15) gibt's günstiger im Ausverkauf. Für die 40 und 80 wird das dann sicher noch folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, stimmt Paule. die 15DEN habe ich für 9 Euro bekommen. anscheinend sind die neuen nicht mehr so stark glänzend, meine ich
 
anscheinend sind die neuen nicht mehr so stark glänzend, meine ich

Hallo Heinz,
hast Du die neuen Seidenglatt schon probiert, wie ich aus Deinem Beitrag schließe? Um welches Modell (15, 40 oder 70) handelt es sich denn?
Wenn Du (oder natürlich auch jemand anders) schon Erfahrungen damit hast/hat, schreib(t) doch mal einen Testbericht dazu in die bestehenden (Links s. http://www.strumpfhose.net/forum/st...ninterne-links-zu-strumpfhosen-von-falke.html) oder auch in einem neuen Thread.

Beste Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Falke die Gelegenheit des Modellliftings bei der Seidenglatt Reihe, deren Preis um 2 € heraufgesetzt wurde, zur Gelegenheit genommen, auch die Preise für andere Modelle zu erhöhen?
Jedenfalls musst ich feststellen, dass meine matte Lieblingsstrumpfhose, die pure matt 20, jetzt auch 16 statt bisher 14 € kostet.

Gilt das auch für andere Modelle und hat es eine generelle Preiserhöhung bei Falke gegeben?
 
Nur so nebenbei, meine erste Seidenglatt 15 habe ich 1988 neu für umgerechnet 5 Euro gekauft(Erhöhung 320%). Die hatte noch eine Rollnaht und Bikinislip. Mein Nettogehalt hat sich seitdem um 48% erhöht.
 
Binnies hat schon Recht: Die Preisentwicklung bei Falke ist enorm. Allerdings haben sie sich seit 1988 auch qualitativ enorm entwickelt, sind zu einem Marktführer geworden, der mittlerweile in einer Liga mit Wolford spielt.

Zum Thema, was es Neues gibt:

Auf der Seite wie in Verkaufsstellen gibt es neuerdings eine Werbung mit dem Titel "Perfect Black":
"Ist die Strumpfhose nun Schwarz oder Dunkelblau?"- Diese Frage gehört jetzt endlich der Vergangenheit an! Falke hat ein tiefes, sattes Schwarz entwickelt, mit dem Sie immer perfekt gekleidet sind. Perfect Black.
*Nun, ehrlich gesagt, habe ich mir diese Frage noch nie gestellt, auch bei Strumpfhosen anderer Hersteller ;-).*

Die pure shine 15 scheint, wie erwähnt, der Vergangenheit anzugehören und ist auf der Falke Seite wie im Handel nicht mehr erhältlich.

Was mir bei Durchsicht der Falke Seite auch aufgefallen ist: Die Seidenglatt 40 ist nicht mehr als Strumpfhose, nur noch als Kniestrumpf erhältlich. Ein Fehler? Denn im Handel gibt es sie ja noch, sogar als "New Quality", sogar für 2 € teurer als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falke ist mit Lufthansa eine Kooperation eingegangen und bewirbt unter dem Namen "Travel & Comfort" die Vitalize und Energize:
https://www.falke.com/de_de/travel_comfort/women

Ein Video mit Anziehanleitung gibt's auch dazu.

Lufthansa hat die Produkte der Linie als "best travel product" ausgezeichnet und als Partnerprodukt lizensiert.
 
Falke erweitert zum Frühjahr/Sommer 2020 nicht nur seine Modellpalette um einige gemusterte Strumpfhosen (s. hier), sondern führt bei der matt de Luxe 30 allerhand neue Farben ein:

steel Grey (kräftiges mittleres Blau mit Graubeimischungen)

forest (kräftiges Grün (gab's so meiner Erinnerung nach schon mal Ende der 1980er Jahre))

pink up (Pink mit Hang zu Rot)

mandarin (Mandarinenfarben)

asphalt (helles Blau-Grau)

military (schmutziges Hell-Mittelbraun)

violetonyx (sehr dunkel, zwischen Anthrazit und Schwarz)


Für Freunde von Baumwollstrumpfhosen gibt es auch die Cotton Touch in den neuen Farben "forest" und "steel Grey".


Und beim Feinnetzmodell Net gibt es drei neue Farben, die nur bei genauerem Hinsehen voneinander zu unterscheiden sind:

pastelblue (wie der Name schon sagt, ein helles, pastellartiges Blau)

rose-white (etwas heller als pastelblue, ein Rosa kann ich kaum erkennen)

lim sorbet (zwischen "pastellblue" und "rose-White" (???))

Bei den letzten beiden kommt es mir vor, wie bei des Kaisers neue Kleider: Da gibt's doch (fast) gar keinen Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falke wird 125!*

Anlässlich dieses Jubiläums gibt es in limitierter Auflage eine Tattoo Strumpfhosen in 12 den mit dem Bild des Firmengründers, der Jahreszahl und auch asiatischen Schriftzeiche :

*Zur Firmengeschichte von Falke auch der direkte Link: https://www.falke.com/ch_de/company/history/
 
Zuletzt bearbeitet:
Falke hat angesichts seines 125. Firmenjubiläums auf seiner Homepage eine eigene Rubrik eingeführt: 125 years.

Nach der schon erwähnten Tattoostrumpfhose (s. #11) ist eine ganze Jubiläumskollektion eingeführt worden, die auch einige Strumpfhosen umfasst (s.a. hier). Neu hinzugekommen ist eine Baumwollstrumpfhose mit 12% Kaschmiranteil und Zopfmuster namens Clean Allure, die mit 39 € allerdings auch ihren Preis hat.
 
Falke x Liberty

Die exklusive „FALKE for Liberty“-Kollaboration bringt zwei traditionsreiche Unternehmen mit insgesamt 250 Jahren Erfahrung in der Modebranche zusammen. Die Kollektion kombiniert das Know-how von FALKE bei der Herstellung von Strümpfen und Strumpfhosen mit den legendären Stoffmustern von LIBERTY.

Die von LIBERTY entworfenen Muster werden in einem besonderen Druckverfahren auf unsere Feinstrümpfe aufgebracht. Jedes Paar wird in Handarbeit vollendet und ist somit einzigartig. Das Ergebnis sind kleine Kunstwerke von außergewöhnlicher Präzision und höchster Farbbrillanz.

Wir sind sehr stolz auf diese Kooperation, aus der eine außergewöhnliche Feinstrumpfkollektion, bestehend aus modischen Strumpfhosen und Kniestrümpfen, entstanden ist.

FALKE x LIBERTY.| FALKE
 
Neu bei Falke zwar keine Strumpfhosen, aber 60 den Reversible Leggings.
Wie der Name schon andeutet: Zeiht man sie umgekehrt an, ändert sich was- und zwar die Farbe.
 
Zurück
Oben