Black und Blickrichtung

pantysilea

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
13 August 2008
Beiträge
2.585
Ort
Bielefeld
Geschlecht
männlich
Ist es nur meine Wahrnehmung, oder hat jemand anders es auch schon so mit gekriegt? In diesem Herbst werden so viel wie selten zuvor schwarze Blickdichte Strumpfhosen getragen. Würde mal tippen, dass circa ein Drittel aller Frauen sie momentan trägt. Wie sieht es mit den Männern aus
 
Ja, mache ich auch.Schwarz paßt eigentlich zu allem.Da kannst du nichts falsch machen.
 
Was die Frauen betrifft, ist mir das auch aufgefallen; meine Frau trägt gerade auch häufig blickdichte schwarze Strumpfhosen oder Strümpfe. Ich für meinen Teil bevorzuge immer noch die transparente Variante. LG.
 
auch in der Schweiz ist es so. Bin täglich mit Bus/Bahn unterwegs, hätte sogar auf mehr als ein Drittel getippt, hautfarben ist sehr selten
 
Schwaz ist nicht seit dem Herbst die Mode Farbe.

Wenn ich allerdings den richtigen zeitpunkt erwische sehe ich immer an einer Bus Haltestelle eine junge Frau in Hautfarbenen je nach Wetter in Heels bis Stiefeln.
Ist aber eine ausnahme.
 
......
........
Wie sieht es mit den Männern aus

Im Herbst und Winter tendiere ich auch zu dickeren (40-60/80 Den) Strumphosen in Schwarz, Dunkelblau oder Dunkelbraun, wobei Braun und Blau so dunkel sind, das es fast als schwarz durchgeht.
 
Die Blickdichten werden vor allem wegen der Temperatur getragen. Und da bietet sich schwarz als Farbe einfach an. Bei den Damen ist schwarz ja auch bei den übrigen Kleidungsstücken eine der bevorzugten Farben.

Und jetzt im Winter zur langen Hose ist bei mir auch schwarz oder marine die häufigste Wahl. Den-Stärke variiert von 20 bis 80 Den, je nach Empfinden und Temperatur.
 
Wikipedia: "Schwarz ist die Bezeichnung für eine Farb- und Helligkeitsempfindung, die beim Fehlen eines visuellen Reizes entsteht, also wenn die Netzhaut keine Lichtwellen oder nur Lichtwellen geringer Intensität im sichtbaren Spektrum wahrnimmt."

Genauso isses: Fehlen eines visuellen Reizes, genau das wollen Frauen, die blickdichte schwarze Strumpfhosen tragen, erreichen: "Hier gibt es nichts zu sehen, bitte einfach weitergehen!"

Die blickdichte schwarze Strumpfhose, meist noch dazu oft nur eine Handbreit sichtbar zwischen Stiefeloberkante und Rockunterkante - wenn überhaupt - ist der fantasieloseste, langweiligste und nichtssagendste Einsatz von Strumpfmaterial. Hier will die Frau keinerlei Attraktivitätssignal setzen sondern einfach nur "praktisch" sein, was, wie wir wohl alle übereinstimmen werden, die Antithese zur Attraktivität ist.

Dann doch besser gleich Stoffhose, Baumwollsocken und Birkenstock.

Don't get me started.
 
Jeder wie er's mag. Ich finde schwarze Sh einfach schön.
Einen Trend auszurufen wage ich nicht, das wird hier aufgrund von Einzelbeobachtungen ganz euphorisch immer mal wieder gemacht. Aber auch ich habe den Eindruck, in der letzten Zeit vermehrt schwarze Sh und überhaupt mehr Fsh zu sehen.
 
Wikipedia: "Schwarz ist die Bezeichnung für eine Farb- und Helligkeitsempfindung, die beim Fehlen eines visuellen Reizes entsteht, also wenn die Netzhaut keine Lichtwellen oder nur Lichtwellen geringer Intensität im sichtbaren Spektrum wahrnimmt."

Genauso isses: Fehlen eines visuellen Reizes, genau das wollen Frauen, die blickdichte schwarze Strumpfhosen tragen, erreichen: "Hier gibt es nichts zu sehen, bitte einfach weitergehen!"

Don't get me started.

Mag sein, zumindest für die, die eine schwarze Strumpfhose kalt lässt. Ich achte immer darauf und finde es klasse ein schönes auch schwarz bestrumpftes Bein zu sehen. Für mich IST das ein visueller Reiz, und zwar ein grosser :cool: muss aber zugeben, dass ich gemusterte, farbige, oder auch Spitzenstrumpfhosen schon noch besser finde (Betonung liegt auf noch)
 
Bei meiner Beschäftigung im Supermarrkt sehe ich reichlich schwarze Strumpfhosen, von 20/40 DEN bis richtig blickdicht.
Da muß eben ein kleines Verschnauferchen sein, um abzuchecken. Das fällt eh nicht auf, da ich die Leute vorbeilassen muß und da fällt dann eben Blick nach dem anderen auf die bestrumpften Beine. Da wird einem schon was geboten ohne es zu wollen.
 
Zurück
Oben