Echte Nylonstrumpfhosen?

FSHH66

Frischling
Registriert
22 März 2006
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Geschlecht
männlich
Die meisten Feinstrumpfhosen, die heute hergestellt werden, bestehen überwiegend aus Polyamid mit einem gewissen Prozentsatz an Lycra (wohl wegen der Haltbarkeit). Mich würde interessieren, ob es Hersteller gibt, die Feinstrumpfhosen aus echtem Nylon produzieren, also genau dem Material aus dem diese knisternden Nylonstrümpfe hergestellt werden. Meine Ex hatte mal so ein Exemplar, ich weiß aber nicht wo sie diese gekauft hat, auf jeden Fall hat mich dieses Material sehr fasziniert. Bin für hilfreiche Tips dankbar. Danke im voraus, A.:-x
 
Da gibt es zB die Marke 'PrettyPolly', die so ein Modell herstellen. Und von GERBE gab es auch mal so eine. Glaub' ich.
 
cervin opera und elly velato gehen in die richtung - hat irgendjemand erfahrungen damit emacht? - tests?


dake euch! antonia
 
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen ...

Hallo Ihr Lieben ...

es gibt eine tolle Nylonstrumpfhose bei ars-vivendi. Ist zwar nicht ganz billig (wie die meinsten schönen Strumpfhosen), aber schon ziemlich gut!!!!!!!

LG
Tanja
 
Lycra kein Fortschritt ?

Hallo,

ich dachte immer die Lycra-Zeit (ca..ab 1986)wäre ein Fortschritt
für "uns".Ich jedenfalls kann den alten FSH(100% Polyamid=Perlon oder
Nylon) nichts mehr abgewinnen,obwohl ich bis auf eine alle früheren
Perlon-FSH ab 1968 zusammengekauft habe.

Es gab vor Jahren,ca.1995 ,eine Bi-Sommerstrumpfhose,die aber nach
dem Tragen sehr ausgeleiert war (100% Perlon).

Die Hudson Hauchzart 14 mochte ich ca. 1981-1984 ,weil sie eine
angenähte Ferse hatte.Das war gut,weil ich damals noch nicht meine
Fersen glattgefeilt habe(mache ich jetzt jeden Abend).

Gruß
 
wie sitzen die pretty pollys denn? Da ist ja doch recht viel elastan eingewebt.

Ich bin bei meiner suche bisher auf die cervin opera und die elly volato gestoßen. - Schäue aber noch den kauf und hoffe auf erfahrungsberichte.

Aber vielleicht kann mal jemand mehr zur pp erzählen

eure antonia
 
Also ich finde die Pretty Pollys nicht sehr "flexiebel" ... da sollte Mann/Frau schon genau auf die Größe achten ...

LG
Tanja
 
Ja Fältchen wirft sie auch, wenn sie ein bisschen zu groß ist *grins*

LG
Tanja
 
noch eine möglichkeit

Unter nylondream.com

gibt es auch eine sh die nach 100% nylon aussieht unter shop und dann "sticking" (wo bei ich nicht weiß was für eine sprache das sein soll). Der Preis mit 10 Euro ist ja recht günstig.

In der gallery (gallery 1) gibt es noch das selbe bild in größer.
Was meint ihr, ist es das was wir suchen? Hat jemand erfahrung damit? Gibt es Berichte?

Ansonsten habe ich im chat von mona erfahren, das der Absatz-Verlag wohl auch sowas im Angebot hat.

Gruß antonia
 
Kunert Chinchillan

.. die hab es mal in den 80ern und die hatte meine Mutter oft an, die kommt den originalen Nylons mit dem Fältchenwurf sehr sehr nahe.
Hab mir die oft stiebitzt und angezogen :eek:
 
Hallo zusammen,
also was antoniamayr verlinkt hat, sieht ja tatsächlich aus wie eine reine Nylon-SH. Da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen :p . Allerdings wirklich S E H R teuer :-(
Ich selbst bin auch schon seit Jahren auf der Jagd nach einer ebensolchen. Bis jetzt habe ich nichts gefunden, was tatschächlich so glatt war, wie echte Nylons. Trotzdem werde ich die "Pretty Polly" auch mal probieren. Danke für den Tipp.
 
Ich muß mich korrigieren!!
Die Hauchzart 14 ist von HUDSON macht aber nach längeren Tragen sehr schöne Fältchen, besonders wenn man(n) dieseum eine Nummer größer nimmt, und auch dieses schöne Knistern beim Aneinanderreiben.
Das ist bei der "Glatt & Sogtig" von Kunert auch so (siehe in meiner Galerie)
Lg aus Wien
 
chincillian und helanca

hallo! vielen dank für all eure tipps!

hat irgendjemand noch erfahrungen mit den kunert chinchillian? ein test oder tragebericht wär prima.

Weiß jemand wo man die noch bekommt? bei kunert gibt es sie nicht mehr, glaub ich.

wie gut sind helanca sh? die gibt es auch in 100 nylon (z.B. cervin). Was ist helanca für ein stoff?

gruß antonia
 
Zurück
Oben