Chat

Jörgel

Junior
Registriert
21 Januar 2017
Beiträge
21
Geschlecht
männlich
Hallo warum komme ich in dem Chat nicht rein ich bestätige unten und ich hab nur einen weißen Bildschirm
 
Wenn du chrome hast dann mußt du in die Einstellungen und bei Inhalte unter Flash die Seite hinzufügen dann sollte das gehen.
LG
Satin Sheers
 
Bei Edge, unter dem Creators Update, gibt's Probleme. In diesem Fall bitte Chrome verwenden.
 
Für Windows 10, Version 1703 (Creators Update), Pro oder Enterprise User, die Edge verwenden und Probleme mit dem Flashchat haben:

Suchen -> Gruppenrichtlinie -> Gruppenrichtline bearbeiten -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Microsoft Edge -> Klick-und-Los-Einstellung für Adobe Flash konfigurieren -> "Deaktiviert" auswählen

2017-07-13.png
 
Ich wollte mal fragen ob es nicht möglich ist wie in anderen Foren den Chat ohne das ein Flashplayer benötigt wird eingerichtet werden kann?
Gruß
Satin Sheers.
 
Wir haben noch keine vernünftige Software gefunden, die in dieser Forenversion integrierbar ist und zufriedenstellend funktioniert.
 
Ein Bekannter hatte auf seiner Seite mal einen Chat, der über eine IRC Chat im Hintergrund lief. Das in die Webseite eingebundene Plugg-In funktionierte zwar über Java (ja ich weiß , großer Aufschrei der Entrüstung), aber man konnte sich im Chat auch über einen IRC-Client anmelden, die es ja für Windows, Linux, Android usw. mittlerweile haufenweise gibt.
Die Stammchater haben nach einer Weile meist einen IRC-Client wie mIRC oder oder so benutzt, während Gelegenheitschater oder Leute, die sich auf die Webseite "verirrt" haben sich immer über die Oberfläche der Website Pluggins anmelden konnten.
Ich denke mal solche Website Pluggins gibt es mittlerweile bestimmt auch ohne Java oder sonstiges. Und IRC würde viele Möglichkeiten bieten, allein schon die Möglichkeit sich mit Benutzername und Kennwort über einen IRC-Client im Chat anzumelden, wäre für viele sicher Interessant und praktisch - insbesondere für die Leute, die hauptsächlich per Handy oder Tablet im Forum unterwegs sind oder kein Flash oder sonstige Browserpluggins nutzen können.
 
Hatten wir hier schon. Hat sich allerdings nicht bewährt. Es gibt mehrere Probleme im IRC. Die teilweise erheblichen Verzögerungen bei der Datenübertragung, auch "Lag" genannt, das Auseinanderreißen der Chatteilnehmer, je nach verwendetem Server, genannt "Netsplit" und das zeitweise scheinbar grundlose Rausfliegen. Auch eine Forenintegration, die üblicherweise die Verwendung des eigenen Forenbenutzernamens auch im Chat sicherstellt, ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben