G

Gelöschtes Mitglied 49557

Gast
Ich sehe zur Zeit sehr gerne mit Schirm Charme und Melone. Emma Peel sicher der Traum aller Männer.
Sie zeigt gerne Bein und oft bestrumpft.
Ich Frage mich oft, da es ja alte Filme sind. Trugen die Frauen damals Strumpfhosen oder doch noch Strümpfe?
Kann man sagen ab ca 1960 sieht man nur Strumpfhosen? Oder standen die Frauen der Strumpfhose skeptisch entgegen. Oder waren sie wiederum froh darüber und trugen nur noch Strumpfhosen. Frage mich das bei jedem alten Film.
 
Die Strumpfhosen haben sich letztendlich durchgesetzt, oder?

1278a72171c1f4dd80bd9be9e6bcb1ec.jpg


Aber wer weiß, vielleicht hat sie ja auch manchmal Strapse getragen, um John Steed zu gefallen.

;)
 
Ich sehe zur Zeit sehr gerne mit Schirm Charme und Melone. Emma Peel sicher der Traum aller Männer.
Sie zeigt gerne Bein und oft bestrumpft.
Ich Frage mich oft, da es ja alte Filme sind. Trugen die Frauen damals Strumpfhosen oder doch noch Strümpfe?
Kann man sagen ab ca 1960 sieht man nur Strumpfhosen? Oder standen die Frauen der Strumpfhose skeptisch entgegen. Oder waren sie wiederum froh darüber und trugen nur noch Strumpfhosen. Frage mich das bei jedem alten Film.
Strümpfe und Strumpfhalter (oder Strapse) hatten auch damals schon einen leicht anrüchigen touch, waren aber auch normales Alltagskleidungsstück. Aber ich denke mal, das Strumpfhosen da doch dankbar angenommen wurden und sich immer mehr verbreiteten, da man damit auch von den Strümpfen und Strumpfhalter bzw. Strapsen wegkam, die ja nicht unbedingt nur praktische Vorteile hatten und in der Handhabung oft auch umständlicher als Strumpfhosen waren.
Und als dann die Röcke und Kleider ab Mitte der 60er kürzer wurden, setzten sich die Strumpfhosen dann endgültig durch, denn die Röcke und Kleider waren zeitweise ja so kurz, dass man zwangsläufig den Strumpfrand und die Halter gesehen hätte - und das wäre ein absolutes NoGo gewesen - genauso wie nackte unbestrumpfte Beine.
Und in den 70ern trat dann die Damenhose ihren Siegeszug an und es wurde salonfähig, das Frauen zu allen möglichen Gelegenheiten auch Hosen trugen. Die Strumpfhosen verschwanden unter den Hosen und wurden oftmals, je nach Witterung und persönlicher Vorliebe der Trägerin, auch oft gegen Feinkniestrümpfe getauscht.