Arno

Alter Hase
Ich horte auf dem Dachboden eine Menge Strumpfhosen (meist SSH). Mit meiner Frau miste ich in der Regel 1x im Jahr den Kleiderschrank aus.
Viele Sachen, die nicht mehr trage, spende ich an die Kleiderkammer der Caritas. Kann mich eigentlich gut davon trennen, bis auf die Strumpfhosen.
Die landen, wenn sie nicht wirklich total verschlissen bei mir meist zum Leidwesen meiner Frau auf dem Dachboden. Irgendwie kann ich mich nicht davon trennen. Einige davon habe ich tatsächlich wieder reaktiviert.
 
Wenn Du den Platz hast, ist das doch schön. Viele Leute sammeln irgendwas. Das ist Lebensqualität!
 
Ich lebe seit über 30 Jahren allein in einer 2-Zimmer-Wohnung. Voll mit meinen Hobby-Sachen, u.a. Hifi-und Eisenbahn Spur 1- Kartons. Dazu hinter den Schränken zig Beutel mit alten FSH's seit 1993. Kann ich wegschmeißen, muß ich aber nicht.
 
Ich habe mit meiner Frau eine inoffizielle Absprache, dass es bei den Zauberwürfeln und den Strumpfhosen nicht ausartet. Also habe ich mir eine "Platzgrenze" gesetzt. Deshalb freue ich mich manchmal, wenn eine SH kaputt geht, dann dann "darf" ich was neues kaufen. Auch Zauberwürfel werden manchmal verschenkt, damit ich neue ordern darf.

Das hört sich streng und stark reglementiert an, ist es aber nicht. Wenn ich mal vielleicht 10-20 SH mehr habe, sagt sie nichts, aber ich will selber nicht, dass ich mehr als die drei Schrankfächer für SH werden (zzgl. eines für Leggings).
 
Ich trenne mich von meinen FSH erst, wenn sie wirklich nicht mehr zu gebrauchen sind. Eine Laufmasche ist noch kein Grund dafür, sie taugen dann immer noch für unsere "Spielkiste". Darin sammeln sich unser beiden FSH mit Laufmaschen etc. Wenn wir Lust dazu haben kommen sie nochmal beim Kuscheln & Co zum Einsatz, was aber auch bedeutet, das sie an strategisch wichtiger Stelle geöffnet werden müssen. Danach ist dann aber wirklich Schluss und sie landen in der Tonne.