Erfahrungsaustausch mit Paaren mit Kindern gesucht

Denier35

Frischling
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
8
Alter
58
Ort
Meine
Geschlecht
männlich
Hallo, wir sind ein Paar mit noch kleinen Kindern. Wir tragen beide gern Strumphosen, SIE hat allerdings keinen ausgeprägten Fetisch (Strumpfhosen sind normal). Wir wären interessiert am Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern, wie ihr insbesondere mit dem Thema vor Euren Kindern umgeht. Bisher war es für mich (ER) normal, mir in Anwesenheit meines Sohnes (im Bad, im Hotelzimmer etc.) auch mal FSH anzuziehen oder damit zu Haus rumzulaufen. Nun kommt er aber in ein Alter (wird bald 5) wo er sich vielleicht Gedanken darüber macht. :unsure:
Wir würden uns über Rückmeldungen freuen.
Gruss Denier
 
Hallo,

vor dem Problem stand ich auch mal
.
Ich habe zwei Mädels und mich dazu entschieden nicht Versteck spielen zu wollen und so trage ist es mittlerweile für sie nichts besonderes mehr, daß sie ihren Papa in Strumpfhosen (und ab und an auch mal im Rock) sehen.
Ich bin sehr froh über diese Entscheidung und eben auch darüber, daß meine Frau da nichts bei fand - und ehrlich, was ist im Grunde schon dabei.

Also, ich kann Euch nur zu diesem Schritt ermutigen.


Maulwurf
 
hallo denier35,

kann da maulwurf voll und ganz zustimmen, es ist nichts dabei. auch wir( meine frau trägt oft, ich öfter sh :biggrin: ) haben eine tochter, welche bald 6 wird. als sie so um die 2-3 jahre war, habe ich/wir uns schon gedanken gemacht, wie man ihr meine leidenschaft zur sh irgendwann, irgendwie erklärt. auch in hinsicht auf die eltern und schwiegereltern, welche bis dato nichts wußten. haben dann den weg eingeschlagen, dass auch pappa´s/männer ganz normal eine sh tragen können, wenn sie wollen. für meine tochter ist es ganz normal, mich mit sh und short zu sehen. ab und zu fallen schon so bemerkungen wie " wann darf ich so dünne wie der papa anziehen".
ich denke, es ist nicht nötig, kindern das tragen einer sh verheimlichen zu müssen.
wenn du oder deine frau weitere fragen habt, dann nur her damit.

gruß aura 5
 
aura 5 schrieb:
hallo denier35,

kann da maulwurf voll und ganz zustimmen, es ist nichts dabei. auch wir( meine frau trägt oft, ich öfter sh :biggrin: ) haben eine tochter, welche bald 6 wird. als sie so um die 2-3 jahre war, habe ich/wir uns schon gedanken gemacht, wie man ihr meine leidenschaft zur sh irgendwann, irgendwie erklärt. auch in hinsicht auf die eltern und schwiegereltern, welche bis dato nichts wußten. haben dann den weg eingeschlagen, dass auch pappa´s/männer ganz normal eine sh tragen können, wenn sie wollen. für meine tochter ist es ganz normal, mich mit sh und short zu sehen. ab und zu fallen schon so bemerkungen wie " wann darf ich so dünne wie der papa anziehen".
ich denke, es ist nicht nötig, kindern das tragen einer sh verheimlichen zu müssen.
wenn du oder deine frau weitere fragen habt, dann nur her damit.

gruß aura 5

Klar, kann es für Deine Kind zur Zeit normal sein, daß Du FSH trägst.... Kinder nehmen irgendwann auch die Meinung anderer auf und ich denke, Du solltest Deine FSH Neigung vorerst in Deinem Umfeld klären.
Irgendwann wird Dein Kind auch in Deinem Umfeld fragen, und die Leute treffen, die in Sachen FSH ein anderes Denken haben könnten ...

Joe
 
Joe,

es wird immer Leute geben, die ein "anderes Denken" haben werden.
Ich meine, man sollte diesem Thema nicht allzuviel Bedeutung im Umfeld beimessen, denn bedarf es wirklich einer Erklärung, daß auch Männer gerne FEH anziehen? Ich glaube, je mehr Wind man drüber macht, umso komischer wird es (Hat der was zu veheimlichen? ...).
Und muß man wirklich drüber reden, wenn man gerne FSH trägt? Ich denke nicht.

Maulwurf

PS: Ich rede hier von der FSH, die ich eben gerne in meiner Freizeit anziehe. Z.B. zu Hause zu Short`s, Hot pants, Nachthemd oder auch mal öffentlich zur kurzen Hose (áuch im Beisein meiner Family). Oft aber auch nur unter der Hose (meist ohne Socken dazu).
Je mehr man allerdings die FSH als reines Fetischobjekt ansieht, umso schwieriger wird vielleicht der Umgang damit im Alltag und dies im Besonderen gegenüber seinen Kiddy's?

Die Alternative FSH gegenüber seinen Kindern heimlich zu tragen, finde ich nicht sehr lohnenswert. Irgendwann bekommen sie es sicher mit und dann ist da der Gedanke: Papa trägt ja heimlich die Strumpfhosen von Mama.... Das mag ich nicht. Ich liebe meine Kinder und möcht offen sein ihnen gegenüber. Ich habe ihnen erklärt, daß es auch Männer gibt, die gerne FSH tragen und es meine sind. Und da ist ihr Papa in dieser Hinsicht eben etwas besonderes
 
Ich habe ein Jungen und ein Mädchen und trage auch offen meine Strumpfhosen.
Warum auch nicht?
Es gibt Männerstrumpfhosen zu kaufen, mehrere Modedesigner haben es schon versucht die Strumpfhose an den Mann zubringen.
Es ist eben nur ein Kleidungsstück, wenn es sich nicht durchsetzt ist es nicht mein Problem.
Verboten ist es nicht!!!
 
Ich lebe getrennt von meinen drei Kindern, die inzwischen im Sauerland wohnen. Sie kannten mich noch nicht mit Sh. Als ich sie letztes Jahr mal abgeholt habe, hatte ich eine kurze Jeans und eine hautfarbene Shelina an. meine jüngste Töchter ( 8 Jahre alt)schaute mir eine Weile auf die Beine und fragte: ,, Papa, hast du eine Strumpfhose an? '' Nachdem ich ihre Frage bejahte, fragte sie mich: ,, und warum hast du eine Strumpfhose an?'' Da stellte ich nur eine Gegenfrage: ,, Warum hast du ein T-shirt an?'' Seit dem war Ruhe und meine Mädels fragten nicht mehr. Allerdings sehen sie mich nur mit Oberbekleidung , niemals mit Unterwäsche und Sh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und außerdem denke ich, wenn wir es unseren Kindern verheimlichen und sie kommen mal dahinter, dann denken sie es ist was Verbotenes oder etwas, was nicht in Ordnung ist, weil ich da was verheimliche.
Gehe ich aber offen damit um, dann wissen sie, es ist nichts Verbotenes. Und somit trage ich auch dazu bei, dass die Kinder dieses als normal begreifen.
 
Hi leute....erstmal ...wir sind wieder da nach langer abwesenheit !!!!

Zum einen gebe ich mal Maulwurf vollkommen recht. Wir haben 4 Kids, 2Jungen und 2Mädels...Ich für meinen teil, versteck es nicht vor meinen Kids...Die beiden großen (Mädel9/Junge11) sehen das schon als normale kleidung bei mir an. Die anderen beiden sind dazu auch noch etwas Jung...(Mädel7monate/Junge21monate) Aber ansonsten sage ich auch, es haben viele Modemenschen versucht die FSH an den MANN zu bringen, und es gilt in der Modebranche schon lange zum Kleidungsstück eines Mannes...Die gesselschaft ansich hat damit noch kleine Probleme...ist auch verständlich ...über 150 Jahre wars nur für die Frau bestimmt...obwohl einige Ritter schon Strumpfhosen zur festtagen getragen haben. Jedoch glob ich, solange wir MÄNNER uns in Foren verstecken und uns zuhause damit begnügen...wird sich gesselschaftsmäßig garnichts ändern. Ich habe seid Jahren das WWW im auge in sachen Männer und FSH...es gibt doch soviele Männer auf der Welt die FSH gerne Tragen und sich nicht trauen damit auf die Straße zu gehen. Ich für meinen teil trage FSH überall...ob Arbeit Privat..egal. Ich finde FSH nicht nur aus Sexuellen hintergrund gut sondern trage sie auch so...Ich find eben einfach gesagt Normal. Ich kaufe sie auch selber ein, mal alleine mal mit meiner Frau zusammen. Wie gesagt ich finds normal...
So ich habe fertig...
mfg
maik u. tanja

P.s. rechtschreibung egal ich denke ihr wisst auch so was ich meine ...:)
 
es ist ja im prinzip alles richtig was ihr hier geschrieben habt. es gibt aber auch eine schattenseite, grosses familienfest, alle chic gestylt, männer im anzug, frauen im kostüm und strumpfhose oder strümpfen.
meine kleine tochter geht zu ihrer tante und sagt, du trägst ja auch solche strümpfe wie papa. es folgte ein riesen lacher und ich wäre am liebsten im erdboden versunken. meine frau mußte die situation retten und sagte nur das papa andere trägt, sie wären extra für männer. ob es einer verstanden hat?
kinder reden frei ohne sich dabei was zu denken das darf man dabei nicht ausser acht lassen.
 
es ist ja im prinzip alles richtig was ihr hier geschrieben habt. es gibt aber auch eine schattenseite, grosses familienfest, alle chic gestylt, männer im anzug, frauen im kostüm und strumpfhose oder strümpfen.
meine kleine tochter geht zu ihrer tante und sagt, du trägst ja auch solche strümpfe wie papa. es folgte ein riesen lacher und ich wäre am liebsten im erdboden versunken. meine frau mußte die situation retten und sagte nur das papa andere trägt, sie wären extra für männer. ob es einer verstanden hat?
kinder reden frei ohne sich dabei was zu denken das darf man dabei nicht ausser acht lassen.



Ja, so Situationen kenne ich und man muß sich dessen bewusst sein - ich bins, wenn mir auch manchmal heiß wird, aber cool bleiben und nicht verwirrt reagieren ist hier die Devise :)
 
Zitat: ,,es folgte ein riesen lacher und ich wäre am liebsten im erdboden versunken. meine frau mußte die situation retten und sagte nur das papa andere trägt, sie wären extra für männer. ob es einer verstanden hat?''


Genau, locker bleiben und keine Ausreden, und dann erst recht dazu stehen.
Aber dieses Gelächter und schmutzig tun habe ich auch nur in der Familie erlebt, damit meine ich Eltern und Geschwister, erlebt. Bekannte und Freunde sind da toleranter. Denke mal, dass in der Familie immer alles in Ordnung nach außen hin sein muß und wehe da, einer fällt mal aus der Reihe. Dann bekommt man schnell das Gefühl vermittelt, das man nicht dazu gehört. So nach dem Motto: ,, Der hat nicht unser Blut.''
Bei Fremden wird immer alles toleranter gesehen. Die können und dürfen alles machen.
Und in Wirklichkeit sind diejenigen, die da solch Terror machen, selbst diejenigen, die es faustdick hinter den Ohren haben. Aber man hält sich dann zurück und stellt sich nicht auf dem gleichem Niveau.
Also Gelächter in der Familie ignorier ich nur noch mit einem ,, Ihr könnt mich mal!''
 
......Kinder reden wirklich drauf los und denken sich dabei nichts, und Erwachsene so krass reagieren, können sie den Kindern schnell das Gefühl vermitteln, dass sie etwas verkehrtes gesagt haben, bzw. ein Elternlteil in eine unangenehme Situation gebracht haben und Kinder werden dadurch so verunsichert. Also finde ich es von der Tante sehr taktlos und unüberlegt, so zu reagieren, anstatt das Gespräch persönlich zu suchen, aber wie gesagt, Verwandte sind oftmals sehr fies.
 
Heimlichtuerei geht irgendwann schief...

Als ich beschloss, meine Vorliebe für FSH und Damenwäsche nicht mehr vor meiner Frau zu verstecken, gab ich mir einen Ruck, es auch vor meinen 2 Kindern nicht mehr zu verheimlichen. Den Stress die ganze Zeit, ob was zu sehen ist. Wo versteck ich meinen Kram sicher vor ihnen, wenn sie wieder die Bude durchstöbern? Endlich weg!:)

Dieses Jahr maulte sie (10) einmal, wann sie endlich so Strumpfhosen anziehen könnte wie Papa. Die Auswahl in der Kinderabteilung war nicht so nach ihrem Geschmack.
Und wenns sie's ausposaunen? Ich kann ihnen kein Plaster auf den Mund kleben. Sie dazu verdonnern, ja niemanden etwas zu sagen funktioniert nicht. Dann platzt es bei unpassender Gelegenheit erst recht raus.:eek:

Untern Strich kann ich sagen, dass beide meine Neigung als normal (im Sinne von, für unseren Papa normal) anschauen. ;)
 
Erwischt!

Unser Kleiner hat uns morgens überrascht. Meine Holde und ich tragen beide gerne Nylons, auch manchmal nachts. Nach einer schönen Nylon-Nacht krabbelt er morgens in unser Bett. "Papa, du hast ja Frauen-Strunpfhosen an". Einerseits war es mir sehr unangenehm, kam ja auch überraschend. Andererseits: Besser jetzt was sagen, damit er nicht den Eindruck der "Heimlichtuerei" bekommt. Ich hab dann gesagt, "Ja, das tue ich. Mir war kalt." Es hat keine weiteren Nachfragen gegeben, da ihm die Antwort eingeleuchtet hat.
 
Zurück
Oben