Wie viel Ordnung braucht das Forum?

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.282
Geschlecht
männlich
Ich möchte an dieser Stelle zunächst den Betreibern und Moderatoren dieses Forums meinen Dank aussprechen. Ihr leistet hier tolle Arbeit *und bald werde ich auch wieder meinen finanziellen Beitrag dazu leisten ;-)!*

Dennoch stelle ich fest, dass das Forum an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Ordnung gebrauchen könnte. Was machen die Threads "Suche eine besondere Strumpfhose" (http://www.strumpfhose.net/forum/forum/35189-suche-eine-besondere-strumpfhose.html) oder "Mein Verlobter ist Crossdresser" (http://www.strumpfhose.net/forum/forum/33520-mein-verlobter-ist-crossdresser.html) im Unterforum "Forum", wo es um technische Probleme gehen sollte?
Auch im Thread "Männer tragen Feinstrumpfhosen- Welche Erfahrungen" geht es in letzter Zeit drüber und drunter. Da werden vor allem Bilder, zwar vom "Öffentlichen Tragen" gepostet, aber ohne dass über die entsprechenden Erfahrungen berichtet wird. Das passte fast eher in den Thread „Männer und Bilder von Männern in Feinstrumpfhosen“ (http://www.strumpfhose.net/forum/st...ner-und-bilder-von-maennern-strumpfhosen.html).

Ich setze das bewusst nicht in den Thread "Aufgaben von Moderatoren", um keine Verantwortlichkeit zuzuweisen, sondern um Eure Meinungen zu hören.
Also: Wie viel Ordnung braucht nach Eurem Empfinden das Forum? Wie viel Ordnung wünscht Ihr Euch? Oder ist für Euch alles in Ordnung so, wie es ist?


Grüße
Paule

P.S.: Kann natürlich auch gern ins Mitgliederforum oder in des Kaisers Bart verschoben werden. Ich selbst sehe das eher als (Diskussions)vorschlag und -anregung, deshalb setze ich es hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Ordnung wie der betreiber benötigt um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Und dies würde ich allein in die Hände des Betreibers geben :)
 
Mir gefällt es wie es ist. Was mir vor allem wichtig ist:In den 9 Jahren wo ich hier bin hat mich noch keiner blöd angemacht weil ich "andersrum" bin.Großes Lob wieder einmal an den Admin für die viele Zeit und Mühe die investiert wird um das Forum auf diesem guten Niveau zu halten, Foto1063[1].jpg
 
Danke für die Aufmerksamkeit Paule. Ich habe die beiden Themen verschoben, die im Supportforum ja wirklich nichts verloren hatten.

Wir halten uns mit Eingriffen ganz bewußt zurück und setzen auf die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitglieder. Solche Sachen sollten aber natürlich bereinigt werden und wir sind immer dankbar, wenn wir darauf aufmerksam gemacht werden. Wir übersehen so etwas schon einmal. (Oder zweimal, wie man sieht...)

Diese Bilder werden wir uns auch noch mal ansehen.
 
Ich denke mancher User wird wohl auch von selbst darauf kommen das die Bilder oder Beiträge nicht so gut sind wenn er auf beides keine Antworten erhält. Auch ich habe aus diesen Fehlern gelernt.
 
Lieber Kuli, liebe Member,
vielen Dank für Deine nette, verständnisvolle Antwort und das Verschieben der Beiträge, Kuli!
Mir ging und geht es mit meinem Beitrag nicht darum, den "Hilfssheriff" oder Besserwisser" zu spielen (auch wenn das vielleicht einige so empfinden). Ich finde einfach nur, dass eine gewisse Disziplin beim Einstellen von Beiträgen hilfreich und sinnvoll ist, um das Forum mit seinen doch recht klaren Beschreibungen der Foren und Unterforen übersichtlich zu halten.

Ein paar, zugegebenermaßen ziemlich detaillierte, erbsenzählerische ;-) Fragen habe ich in diesem Zusammenhang noch:

Wollt Ihr bei den Shoppingtipps eine Unterscheidung in "Angebote von Aldi Nord" und "Aldi Süd"? Oder sollte es nur einen Thread zu Aldi Angeboten geben?

Sollten Testthreads zu ein und derselben Strumpfhose zusammengeführt werden?

Ich frage deshalb, weil ich unsicher bin, wo ich was reinschreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Aldi reicht.

Hab eh 'nen Aldi Nord in 300m Entfernung und zu Aldi Süd sind es ca 3km ;)
 
Kein Mensch hält dich für einen Hilfssheriff, Paule. Ich hab ja geschrieben, dass wir dankbar für solche Hinweise sind.

Threads zusammenführen ist in der Theorie recht einfach, in der Praxis nicht unheikel und deshalb machts keiner so gerne. Das Problem ist, dass die Beiträge dann nicht mehr vom Ursprungsthread her unterscheidbar, aber chronologisch geordnet sind. Mir ist vor Jahren dabei einmal der Fauxpas passiert, dass im vereinigten Thread dann auf die Frage eines Users "Hältst du mich für total bescheuert?" die Antwort "Selbstverständlich!" kam, was so aber nicht passiert war. Zum Glück hatte der Betroffene Humor und mich einfach in einer PN darauf aufmerksam gemacht und ich habe das korrigiert. Einmal zusammengeführte Threads lassen sich ja dann auch nicht mehr so einfach trennen, besonders wenn es längere Diskussionen sind.

Aldi Nord und Süd haben ja soweit ich das mitgekriegt habe oft sehr verschiedene Angebote, daher gehört das meiner Meinung nach auch getrennt.
 
Zurück
Oben