Welche Strumpfhosen Marke hat den Kreis wo man ein Loch daraus machen kann im Schritt?

Registriert
5 März 2024
Beiträge
3
Alter
52
Geschlecht
männlich
Hallo miteinander,

ich suche Strumpfhosen Marken die den Kreis im Schritt haben. Ich meine damit nicht die im Schritt offen sind, da ist das offene viel zu groß . Ich möchte den Schritt selber öffnen.. Ich möchte gerne von euch wissen welche Marken das haben und wo es die zu kaufen gibt. Sorry ich weiß leider nicht die Bezeichnung dafür. Schön wäre es auch wenn ihr Bilder von diesen Strumpfhosen habt .

Vielen Dank im vorraus.
 
Moin!

Wenn ich das richtig verstehe, meinst du einen normalen Zwickel. Diesen bietet dir zum Beispiel die nur die Seidenfein auch in der komfortablen Größe 48-52 (XL), ich habe die früher fast immer aufgeschnitten mit einer scharfen Nagelschere ganz fein an der Naht des Zwickels aufgeschnitten, dann hast du ein wunderschönes Loch. Da der Zwickel aber relativ weit unten im Schritt liegt, würde man am besten Stück im einsatzbereiten Zustand etwas Scheuer-Schmerz verspüren. So war zumindest früher meine Erfahrung. Heute nutzen wir das Loch im Schritt nicht mehr so häufig.

P. S. Falls du eine kleinere Größe (S, M, L) tragen kannst, hat auch die nur die Transparent einen solchen Zwickel. Ich habe hier jetzt aber nur die Produkte erwähnt, die ich selbst trage.
 
@Strumpfhosenliebhaber71 , nach meiner Erfahrung haben praktisch alle Strumpfhosen einen Zwickel, oft aus Baumwolle, manchmal aber auch aus Polyamid (Nylon). Nylonzwickel haben meist die günstigeren Nicht-Marken Modelle. Von den "Marken"modellen mit "normalem" Zwickel hat Dir ja nyder mit der nur die Seidenfein schon eines genannt.

Wie man einen Zwickel dann entfernt, findest Du übrigens hier:
Zwickel entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strumpfhosenliebhaber71 , nach meiner Erfahrung haben praktisch alle Strumpfhosen einen Zwickel, oft aus Baumwolle, manchmal aber auch aus Polyamid (Nylon).
Hier wäre nur noch anzumerken, dass einige Strumpfhosen bei den größeren Größen (manche fangen da schon bei 44-46 an, andere erst bei 46-48 - oder darüber) ein Komfortzwickel haben. @Strumpfhosenliebhaber71 : Das ist quasi ein Dreieck, dessen Spitze unten im Schritt ist und die Nähte der beiden Dreiecksseiten gehen als Doppelnaht bis zum Bund - wie bei den Strickstrumpfhosen. Das wäre für Deine Zwecke nicht so geeignet. Da also beim Kauf drauf achten, dass die Strumpfhose KEIN Komfortzwickel hat. steht meist auf der Packung oder es ist ein entsprechendes Piktogramm / Zeichnung auf der Packung.
 
Zurück
Oben