Was meinst Du genau damit?
Ich fände es auch gut, wenn es mehr Strumpfhosenhersteller gäbe, die ihre Verpackung unisex gestalten würden. Z.B. so wie bei Levee.
Ausserdem fände ich es gut, wenn Strumpfhosen auch im Männerbereich der Bekleidungsläden angeboten würden. Das würde den Zugang für Männer die sich nicht trauen, aber gerne Strumpfhosen
tragen möchten erleichtern.
Hallo,
also das mit dem "gerne möchten, aber sich nicht trauen", sollte man schon etwas konkretisieren, wenn man es schon anspricht. Das läuft nämlich auf die alt bekannte Outing-Diskussion aus. Sicher "trauen" sich nicht viele Strumphosen offen zu tragen, wie viele hier sicher auch. Andere tragen einfach gerne Strumpfhosen, tuen dies selbstverständlich, möchten es aber gar nicht "offiziell". Für andere wiederum spielt sicher auch der Reiz des "Verbotenen" eine Rolle.
Alles in allem dürfte die Zahl derjenigen, die das offenen Tragen von Strumpfhosen legitimiert durch ein Angebot der Hersteller sehr gering sein. Im Übrigen ist es völlig illusorisch, dass sich daran etwas ändern würde, wenn "Unisex" auf der Packung stehen würde, oder glaubt ihr, jemand würde offen in Feinstrumpfhosen rumlaufen, und sich zur Rechtfertigung ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift "Dies ist eine Unisex bzw. eine Herren Strumpfhose".
Zum Thema Dunkelziffer wäre ich sehr vorsichtig. Eine Dunkelziffer ist eine spekulative meist subjektive Schätzung und spielt im Grunde nur eine Rolle für die Leute, die damit argumentieren wollen.
Fakt ist, dass alle Strumpfhosenhersteller, die in den letzten Jahren das Abenteuer "Herrenstrumpfhosen" (Ergee, Palmers, Wolford, Gerbe etc.) oder das Abenteuer "Unisexstrumpfhose" (Levee) eingegangen sind, damit auf die Nase gefallen sind, und die Produktion sehr schnell wieder eingestellt haben. Daraus ist abzuleiten, dass kein Bedarf an solchen Produkten besteht. Was der Kunde will, egal wie blödsinnig ein Produkt ist, kommt in die Regale, was der Kunde nicht will, egal wie sinnig ein Prudukt wäre, kommt nicht in die Regale. So funktioniert Wirtschaft! Es kommt nur das auf den Markt, womit man auch was verdienen kann.
Das schließt nicht aus, dass irgendwann eine neuer Anlauf kommt, aber ich halte es nach den Erfahrungen der letzten Jahre, mittelfristig für sehr unwahrscheinlich.
In meinem Bekannten und Freundeskreis weiß man übrigens schon ewig, dass ich Strumpfhosen (auch feine) trage. Da hat noch nie jemand gefragt, ob das Herrenstrumpfhosen sind, weil man logischrweise davon ausgeht, dass es Damenstrumpfosen sind!
Gruß Grandcru