Als wir uns heute Mittag zum Stadtbummel fertig gemacht haben, hatte mir meine Frau neben den anderen Kleidungsstücken auch die passende Fsh rausgesucht. In dieser Strumpfhose wollte sie mich heute sehen.

Meine Frau will es, wenn wir zuhause sind, auf jeden Fall, aber sie ist da ja auch eine Ausnahme, weil sie halt selbst einen Nylonfetisch hat. Sie liebt es, wenn ich dann so herrlich unterwürfig bin.

Sonst draußen, eher weniger. Und wenn man mal ehrlich ist, wirkt halt ein Mann in Strumpfhosen schon komisch und gerade zu lächerlich irgendwie, gerade in Nylonstrumpfhosen. Es entspricht halt einfach nicht der Norm, die gesellschaftlich anerkannt wird. In erster Linie werden Nylonstrumpfhosen halt für Frauen gemacht und nicht für Männer.

Wie viele Männer sieht man denn auf der Straße, die deutlich offen Strumpfhosen tragen? Das sieht man nur ganz selten. Und gerade weil es nicht der Norm entspricht, akzeptieren das viele so auch nicht und es stößt mehr auf Ablehnung, was ich aber schon irgendwie verstehen kann.

Wo ich oft auch Männer in Strumpfhosen gesehen habe, war in der Gothic-Szene, da geht es aber auch sehr offen zu gegen nicht so ganz "normale" Sachen.

Auf der Straße habe ich sowas vielleicht in all den Jahren an zwei Händen voll abzählen können. Das letzte Mal, wo ich sowas mal gesehen hatte, war in Söllingen bei Karlsruhe, als ich mal mit dem Zug im Urlaub dort unterwegs war. Da stand ein etwa 60 Jahre alter Mann mit grauen Haaren, einem Vollbart und mit Rock, sowie Nylonstrumpfhosen am Bahnsteig. Es sieht halt schon komisch aus, für Leute, die solche Sachen nicht gewohnt sind, aber selbst für Leute, denen das bekannt ist.

Und ich gehe mal davon aus, daß die meisten Frauen normalerweise keine Männer in Strumpfhosen sehen wollen. Wenn ich so an meine früheren Beziehungen zurückdenke, hätten die Damen das nicht verstanden oder gut geheißen.

Meine Frau will es, wenn wir zuhause sind, auf jeden Fall, aber sie ist da ja auch eine Ausnahme, weil sie halt selbst einen Nylonfetisch hat. Sie liebt es, wenn ich dann so herrlich unterwürfig bin.

Sonst draußen, eher weniger. Und wenn man mal ehrlich ist, wirkt halt ein Mann in Strumpfhosen schon komisch und gerade zu lächerlich irgendwie, gerade in Nylonstrumpfhosen. Es entspricht halt einfach nicht der Norm, die gesellschaftlich anerkannt wird. In erster Linie werden Nylonstrumpfhosen halt für Frauen gemacht und nicht für Männer.

Wie viele Männer sieht man denn auf der Straße, die deutlich offen Strumpfhosen tragen? Das sieht man nur ganz selten. Und gerade weil es nicht der Norm entspricht, akzeptieren das viele so auch nicht und es stößt mehr auf Ablehnung, was ich aber schon irgendwie verstehen kann.

Wo ich oft auch Männer in Strumpfhosen gesehen habe, war in der Gothic-Szene, da geht es aber auch sehr offen zu gegen nicht so ganz "normale" Sachen.

Auf der Straße habe ich sowas vielleicht in all den Jahren an zwei Händen voll abzählen können. Das letzte Mal, wo ich sowas mal gesehen hatte, war in Söllingen bei Karlsruhe, als ich mal mit dem Zug im Urlaub dort unterwegs war. Da stand ein etwa 60 Jahre alter Mann mit grauen Haaren, einem Vollbart und mit Rock, sowie Nylonstrumpfhosen am Bahnsteig. Es sieht halt schon komisch aus, für Leute, die solche Sachen nicht gewohnt sind, aber selbst für Leute, denen das bekannt ist.

Und ich gehe mal davon aus, daß die meisten Frauen normalerweise keine Männer in Strumpfhosen sehen wollen. Wenn ich so an meine früheren Beziehungen zurückdenke, hätten die Damen das nicht verstanden oder gut geheißen.
Na dann leb du mal schön weiter nach der „Norm“, immer schön angepasst bleiben !

Meine Frau will das leider nicht sehen. Manchmal lasse ich sie trotzdem teilhaben, indem ich eine FSH unter der Jeans ohne Tarnsocken trage, in der Hoffnung, dass sie sich irgendwann dran gewöhnt. Aber ich nehme immer noch ihre kritischen Blicke auf meine Füße wahr.

Meine Frau will das leider nicht sehen. Manchmal lasse ich sie trotzdem teilhaben, indem ich eine FSH unter der Jeans ohne Tarnsocken trage, in der Hoffnung, dass sie sich irgendwann dran gewöhnt. Aber ich nehme immer noch ihre kritischen Blicke auf meine Füße wahr.
Wie hast du das denn kommuniziert, das du jetzt lieber Klaudia sein willst als Klaus? Weiß deine Frau dass du dich hier angemeldet hast? Und weißt du eigentlich selber wohin die Reise gehen soll? Und wenn du dich in deine Frau hineinversetzt; kannst du ihre Sorgen verstehen?

Viele Fragen - schon klar. Und doch sind diese vielleicht hilfreich, um zu klären, im Gespräch mit deiner Frau, wie es weitergehen kann.

Na dann leb du mal schön weiter nach der „Norm“, immer schön angepasst bleiben !
Wow, das ist ja mal eine hässige Reaktion. Kann doch jeder machen, wie er denkt, es könnte passen. Der eine will provozieren, der andere nicht, der eine findet es normal, in Rock durch München zu spazieren, der andere zieht lieber lange Hosen über die Strumpfhosen. Ist für dich ein Rock normal, also im Sinne des Wortes Norm? Dann wärst du auch an die Norm angepasst. Musst aber trotzdem nicht so giftig kommentieren.

Wie hast du das denn kommuniziert, das du jetzt lieber Klaudia sein willst als Klaus? Weiß deine Frau dass du dich hier angemeldet hast? Und weißt du eigentlich selber wohin die Reise gehen soll? Und wenn du dich in deine Frau hineinversetzt; kannst du ihre Sorgen verstehen?

Viele Fragen - schon klar. Und doch sind diese vielleicht hilfreich, um zu klären, im Gespräch mit deiner Frau, wie es weitergehen kann.
Vor ein paar Jahren habe ich mich bei meiner Frau geoutet, da wußte ich allerdings tatsächlich nicht genau, ob ich lieber Frau wäre / werden will oder was auch immer. Mittlerweile weiß ich, dass ich einfach nur als Mann die geliebte weibliche Kleidung genießen will soweit es möglich ist. Im beruflichen Umfeld will ich mich aber auf keinen Fall outen.
Und meine Frau will am liebsten davon gar nichts wissen, so bleibt vieles unausgesprochen und ich finde da momentan auch keinen Ansatz weiterzukommen.
P.S. Meinen weiblichen Nickname hatte ich zu Zeiten gewählt, als ich mich noch regelmäßig komplett als Crossdresser gestylt habe - passt im Moment nicht mehr ganz.

Wow, das ist ja mal eine hässige Reaktion. Kann doch jeder machen, wie er denkt, es könnte passen. Der eine will provozieren, der andere nicht, der eine findet es normal, in Rock durch München zu spazieren, der andere zieht lieber lange Hosen über die Strumpfhosen. Ist für dich ein Rock normal, also im Sinne des Wortes Norm? Dann wärst du auch an die Norm angepasst. Musst aber trotzdem nicht so giftig kommentieren.
Laß gut sein. Er versteht es einfach nicht, worauf ich hinaus will.

Ich habe ja nicht gesagt, daß ich das alles so sehe, wie der Großteil der Gesellschaft. Für einen beachtlichen Teil der Gesellschaft sind Strumpfhosen bei Männern jedenfalls nicht gerade akzeptiert, jedenfalls nicht richtig sichtbar und entsprechen halt nicht dem, was für die Meisten als normal gilt. Da kann man sich zwar gestört fühlen, aber ändert es dennoch nicht.

Mir selbst ist das egal, wenn ein Mann sowas macht. Nur wird es dadurch halt dennoch nicht anders und die Akzeptanz der meisten Leute ändert sich halt nicht großartig. Da kann man sich drehen und wenden, wie man will.

Wenn mann das aber sagt, wird man ja auch angegiftet, wie von Laura55muc. Na wenn er meint.

Laß gut sein. Er versteht es einfach nicht, worauf ich hinaus will.

Ich habe ja nicht gesagt, daß ich das alles so sehe, wie der Großteil der Gesellschaft. Für einen beachtlichen Teil der Gesellschaft sind Strumpfhosen bei Männern jedenfalls nicht gerade akzeptiert, jedenfalls nicht richtig sichtbar und entsprechen halt nicht dem, was für die Meisten als normal gilt. Da kann man sich zwar gestört fühlen, aber ändert es dennoch nicht.

Mir selbst ist das egal, wenn ein Mann sowas macht. Nur wird es dadurch halt dennoch nicht anders und die Akzeptanz der meisten Leute ändert sich halt nicht großartig. Da kann man sich drehen und wenden, wie man will.

Wenn mann das aber sagt, wird man ja auch angegiftet, wie von Laura55muc. Na wenn er meint.
Ja das stimmt und ist in RO auch nicht anders. Weil uberhaupt bei uns, vor allem wo das culturelle niveau niedrig ist, ist die society oft noch sehr dominant von Mann.
In big cities ist schon mehr locker und auch jugend szene wie in occident.

Aber probabil ist die situation fur einen Mann der das will tragen, sicher nicht simple. Wenn Angst wegen Job oder so.

Ich lerne viel von diese Problem wenn ich hier lese, denn ich selber bin damit nicht confrontiert denn von beginn an in andere umfeld, night business, und sehr viel mehr girls in meine freundeskreis, und die auch mehr in show business, sex business, beauty business, deshalb ich glaube, ich kenne andere frauen als die meisten haben als frau in Germania. Da wird viel gemacht mit "wow, hip, crazy" wenn ich in meine outfit presentiere. Und wolen wissen "ey Ionică, wo du hast diese gaile teil her, boa ! diese shuhe, diese ....., eben alles commentiert und auch oft angegriffen.

Das kannst du nicht machen wenn du bist angajat oder funcționar in eine firma oder institut, und hast frau mit kindern die feste idee hat wie muss der mann sein und wie muss die frau sein.

Da geht dann glaube ich das was wir gerne machen, nur clandestin, ohne das wer weiss.

Aber sehen wir fair die sache: Ihr habt eure leben und wenn das ist nur eine sorge, dann ihr habt grosse gluck. Das kleine minus ist, dass ihr musst verstecken eure strumpfhosen.

Aber nicht mich beneiden denn mit mir sicher will keiner machen change nur fur die preis das ich tragen kann was ich will, machen kann was ich will:
Bei mir gibt es keine sure thing, keine permanente lohn, kein normale zuhause wo du hast ordnung, keine Frau die immer da ist, und eine Land mit weniger social security. Okay das kein Anklage, denn ich will meine ganze leben nicht wo anders leben als in RO.

Aber ich muss fighten fur jeden Leu, oder bei euch Euro, habe oft eine woche nichts und dann muss worken non stop so wie diese nacht ...denn ich nicht jetyt fruh aufgestanden, sondern habe „after work” jetzt.

Und ich habe natuerlich wunderschone girlfriend, jung, stunning beauty, the most beautiful.... und akteptiert meine tragen von frauenclamotten und sucht auch aus fur mich schuhe in online shops oder andere clamoten, ABER: DEN JOB den sie macht, das wurde keine Mann von euch hier ertragen, und die viele trennung, weil muss in Westen fahren schauen jede Mal wo ist gut fur ihre job, wo kann du das 2 wochen, 1 monat oder noch mehr machen......

Bilanz: Was glaubt ihr ist besser, euer leben oder meines. nur mich nicht verstehen falsch. Ich will auch nicht eure ordnung, eure frau die wartet mit suppe zu hause oder macht homework.....ich hab keine ahnung wie das ist in normale leben, aber ich lebe gern, und vieleicht ist kleine trost fur euch, was ist der preis wenn du in REALITATE kannst alle womenclothes der welt in public tragen wie ich kann......