Männermode und Strumpfhosen

Ella

Junior
Registriert
7 November 2015
Beiträge
35
Alter
32
Geschlecht
weiblich
Hallo Leute,
da hier viele Männer im Forum ihre Leidenschaft für Strumpfhosen heimlich ausleben und draussen sie nur getarnt unter einer langen Hose verstecken,hab ich mir auch so meine Gedanken drüber gemacht, wie man die Strumpfhose besser in die Alltagskleidung für Herren integrieren kann.
Muss zugeben,es ist ne echte Herausforderung.Das größte Problem was ich dabei sehe ist,wie kann ein Mann mit offen getragener Strumpfhose noch männlich genug aussehen,um für das weibliche Geschlecht attraktiv zu wirken.
Nicht falsch verstehen liebe Männer,ich bin sehr tolerant was das Thema anbelangt und nicht wenige Männer haben bestrumpft,richtig hübsche Beine. Aber Strumpfhosen wirken auf mich automatisch feminin,ob jetzt von Männlein oder Weiblein getragen.

Nun meine Frage,gibt es eine Möglichkeit, Strumpfhosen an Männern, männlicher wirken zu lassen? Ist es die Farbe oder das Muster der Strumpfhose? Die dazu getragenen Schuhe? Oder was habt ihr noch für Ideen?

Ich finde ja Camouflage-Muster könnten ein Anfang sein. Auch kann ich mir vorstellen,das die Kombi zerrissene Jeans und Netzstrumpfhose,sehr gut als männliche Variante funktioniert.
 
Es gibt auch sehr viel männer hier die Strumpfhosen nicht heimlich tragen. Aber auch feminin wirken wollen.

Ist das so schlimm das ein mann feminin sein will.

Frauen durfen alles tragen egal ob fürs frau oder mann gedacht ist. Warum nicht auch männer.

Wenn ich in der stadt bin. Sehe ich oft frauen in männer kleidung. Sind das den crossdresser.?
 
Es gibt auch sehr viel männer hier die Strumpfhosen nicht heimlich tragen. Aber auch feminin wirken wollen.
Ist das so schlimm das ein mann feminin sein will.
Frauen durfen alles tragen egal ob fürs frau oder mann gedacht ist. Warum nicht auch männer.
Wenn ich in der stadt bin. Sehe ich oft frauen in männer kleidung. Sind das den crossdresser.?

Nein das ist nicht schlimm. Ich glaube aber hier geht es mehr um die Männer welche gerne FSH in der Öffentlichkeit tragen möchten ohne dabei in eine Crossdresser Schublade etc. gesteckt zu werden und einfach als Kerl mit mit vielleicht etwas besonderen Geschmack eingeordnet zu werden.
Crossdresser sind sie wohl in dem Moment wo sie damit beabsichtigen im anderen Geschlecht aufzutreten. Woran man den Unterschied von Außen erkennt... da bin ich überfragt.
 
Nicht gerade bei den jetzigen Temperaturen, aber im Sommer trage ich oft Strumpfhosen oder Strümpfe zur Shorts. Warum sollte das unmännlich wirken? Auch beim Mann sieht ein feinbestrumpftes Bein besser aus als ein nacktes.
Eine Netzstrumpfhose zur zerrissenen Jeans wäre dagegen nicht so mein Fall.
 
Es gibt auch sehr viel männer hier die Strumpfhosen nicht heimlich tragen. Aber auch feminin wirken wollen.

Ist das so schlimm das ein mann feminin sein will.

Frauen durfen alles tragen egal ob fürs frau oder mann gedacht ist. Warum nicht auch männer.

Wenn ich in der stadt bin. Sehe ich oft frauen in männer kleidung. Sind das den crossdresser.?

Sry aber da muss ich dazwischen.

Ich glaube die Männer die feminin wirken wollen sind dann nicht unbedingt Männer in der Hinsicht sondern eher Crossdresser TV?

Ich denke in dem Beitrag ging es darum Männer die KLAR UND DEUTLICH ALS MANN GESEHEN WERDEN WOLLEN! bzw. als Maskulin wirken möchten.
Denn ich denke nur ein sehr geringer Anteil an Frauen sagen wow ein Mann im Kleid den muss ich haben oder ich werf mich hinter nen Zug.
Das Crossdresser in der Hinsicht nicht als "normal" gelten liegt doch auf der Hand warum! Aber es ging hier um Männer die Maskulin gekleidet sein mögen mit Strumpfhose.
Vieleicht hilft das hier weiter?

0 20170121_161255.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ab Sommer 1993 tausendmal in FSH,Pumps,Stiefeln und Röcken oder Kleidern draußen vorm Haus in der belebten Gneisenaustraße war, habe ich mich ab 2010 komplett en femme-mäßig zurückgezogen. Ich trage alles nur noch in meiner Wohnung im 4.Stock.Allerdings ohne Vorhänge. Ich bin also für die gegenüber Wohnenden gut zu sehen. Das reicht mir. Ich habe meine Erlebnisse gehabt. Sie sind nicht zu toppen. Dafür war ich letzten August an einem sonnigen Sonntagnachmittag in kurzen blauen Sporthosen, hautfarbenen C+A 20er FSH und schwarzen Halbschuhen auf dem Mittelstreifen. Ich saß dort auf einem Blumenkastenrand neben einer Frau, die sich später beim Aufstehen und weggehen interessiert meine Beine anguckte. Ich werde das dieses Jahr auch mal machen. Ich kann meine FSH-Beine zeigen, habe aber sonst nur Männersachen an.
 
Wenn man robust für maskulin und zart für feminin setzt ist das mainstream-denken sicherlich am nächsten. Das gilt übrigens für Kleidung generell: Auch der Mann in der hauchfeinen luftig geschnittenen Seidenbluse oder -hose wird es schwer haben, traditionell maskulin zu wirken. Und bei der Frau in Jeans und Trekking-Schuhen wird von manchem das Feminine vermisst. (hab ich auch hier schon so gelesen).
Klar ist aber: Es ist alles Geschmacksache. Es gibt den Mainstream – und es gibt neue Ideen die dann nicht in die herkömmlichen Schemata passen.
Wer dem Mainstream entgegenkommen will sollte demzufolge auf robusteres, nicht ganz so feines setzen. Blickdichte Strumpfhosen – vielleicht mit Muster (z..b Die Adrian Grating oder die Adrina Sport, die ich sehr mag) ergänzt durch Pullover, oder schlichte Hemden, robustes Leder, kurze Jeans und entsprechendes Schuhwerk (Stiefel, Turnschuhe).
Und wer den Stil nicht mag hat eben Mut und Lust zu neuen Ideen, die sich nicht in herkömmliches Dennken pressen lassen.
 
Ich hab mich gestern mal wieder selber vor die Kamera gestellt. Ich find es männlich. ;-)



Geht mir genau so!!! Strumpfhosen beim Mann müssen doch nicht zwangsläufig "feminin" oder gar "lächerlich" aussehen!
Ich finde mich in Strumpfhosen auch total männlich ;-)
 

Anhänge

  • 20180225_171932.jpg
    20180225_171932.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 729
  • 20171124_185137.jpg
    20171124_185137.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 699
  • 20171124_185137.jpg
    20171124_185137.jpg
    639,9 KB · Aufrufe: 691
Hallo Ella,
danke, dass Du als Frau dieses Thema aufgreifst. Als strumpfhosentragende Männer sind wir doch in der Gefahr, im eigenen Saft zu kochen und vielleicht zu manchem Outfit zu greifen, bei dem Frauen denken: Das geht gar nicht! Insofern finde ich es sehr interessant, das Thema „Männermode und Strumpfhosen“ mal aus Sicht einer Frau beurteilt zu sehen- und würde mich freuen, wenn auch andere Frauen (so viele aktive haben wir hier ja nicht, mir fallen da nur noch Phggirl und Faser ein) ihre Meinung einbringen würden.
Ich muss zugeben, auf die Idee, dass aus Frauensicht am ehesten Netzstrumpfhosen unter zerlöcherten Jeans gehen, wäre ich nicht gekommen. Bei näherer Betrachtung kann das aber, wie von Dir beschrieben, durchaus passen.

Vielen Dank an die Männer, die den Mut haben, sich hier in Feinstrumpfhosen zu präsentieren! Da hat man doch gleich ein reales Bild vor Augen. Ich als (strumpfhosentragender) Mann finde auch die Outfits von Al Pfundy und Nylon-Boy durchaus passend und nicht anstößig, die entsprechende Figur (wie bei den beiden offenbar vorhanden) vorausgesetzt. Gerade die Kombination mit Chucks finde ich sehr gelungen, ist das Schuhwerk, das auch ich wählen würde, wäre ich nicht mittlerweile ein mittelalter Herr mit Plauze ;-). Bei Dir, Imaginaerum, ist die Hose nach meinem (ich betone: meinem! ) Geschmack etwas zu kurz. Das liegt aber daran, dass ich persönlich Shorts bei Männern, auch ohne Strumpfhosen, nur passend empfinde, wenn sie mindestens 2/3 des Oberschenkels bedecken.

Die Meinung weiterer Männer und, wie eingangs erwähnt, vor allem auch Frauen zum Thema "Männermode und Strumpfhosen" würde mich interessieren.
Und nochmals ganz herzlichen Dank an Euch, Imaginaerum, Al Pundy und Nylon-Boy, die Ihr den Mut hattet Euch hier als reale Männer in Strumpfhosen zu zeigen!

Beste Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ella,
Bei Dir, Imaginaerum, ist die Hose nach meinem (ich betone: meinem! ) Geschmack etwas zu kurz. Das liegt aber daran, dass ich persönlich Shorts bei Männern, auch ohne Strumpfhosen, nur passend empfinde, wenn sie mindestens 2/3 des Oberschenkels bedecken.

Beste Grüße
Paule


Das Thema Hose zur kurz kenne ich schon ;)dank meiner firgut eventuell auch berechtig. Ich hab aber auch längere Shorts und dort passt es besser muss mal die Tage schauen vieleicht kann ich dir da nochmaln Bild reinstellen
 
Mein Beitrag zu diesem Thema, an dem ich nun lange rumgebastelt habe, ist plötzlich wieder verschwunden, bevor ich ihn abschicken konnte; so ist mir das schon öfters in diesem Forum passiert ist, irgendwie bin ich zu blöd. Wo könnte der denn zwischengespeichert sein?? Da erschien doch ständig die Nachricht auf gelbem Feld, dass die Meldung gespeichert sei. Vielleicht versuche ich es morgen noch mal.
 
Mein Beitrag zu diesem Thema, an dem ich nun lange rumgebastelt habe, ist plötzlich wieder verschwunden, bevor ich ihn abschicken konnte; so ist mir das schon öfters in diesem Forum passiert ist, irgendwie bin ich zu blöd. Wo könnte der denn zwischengespeichert sein?? Da erschien doch ständig die Nachricht auf gelbem Feld, dass die Meldung gespeichert sei. Vielleicht versuche ich es morgen noch mal.

wenn du unten auf erweitert klickst müsste normalerweise ein feld kommen "gespeicherten text wiederherstellen".

hast du den auf der startseite bei der anmeldung das Häckchen bei "angemeldet bleiben" drin?

Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit den text erst mit deinen Schreibprogramm zu schreiben und dann einfach via copy und paste hier einzufügen.
 
Es ist gar nicht notwendig auf "Erweitert" zu klicken. Die Option sollte automatisch erscheinen, sobald ein Schreibvorgang abgebrochen wurde und der Thread noch einmal aufgerufen wird:

2018-02-28.png
 
Zurück
Oben