Hallo Peter,
da macht wohl jeder so seine Erfahrungen, vor allem bei den Halterlosen ist die Ablehnung sehr verbreitet das mag zum Einen daran liegen, dass Gummi nicht gleich Gummi ist und zum Weiteren natürlich auch die Anatomie eine nicht unbedeudente Rolle spielt. Wer recht dünne Oberschenkel hat muß wohl damit rechnen, dass Einiges ins Rutschen kommt. Ich bevorzuge Halterlose mit breitem Spitzenrand und zwei Silikonstreifen auch muß der Strumpf schön lang sein und nicht schon eine Handbreit über dem Knie enden. Auch wenn der Strumpf schon sehr oft gewaschen ist lässt die haftkraft spürbar nach. Unter Berücksichtigung dessen habe ich die Erfahrung gemacht, das Halterlose auch auf längeren Wanderstrecken sich tapfer halten. Viel eher rutschen da Strumpfhosen über den Hintern. Du hast natürlich recht, es gibt nicht Sicheres als angestrapste Strümpfe, wenn der dazugehörige Strumpfhalter solide ist. Natürlich ist der Wohlfühlfaktor bestimmend, egal ob Strumpfhose oder Strümpfe, wenn da was ins rutschen kommt wirds Mist. Aber eine Einschränkung gibt es, ich trage nicht alle Feinstrumpfarten. Die Strümpfe müssen unbedingt über das Knie reichen.