Schon oft hier im Forum diskutiert. Strumpfhosen sind für Männer eher sexuell anregend als für Frauen. Anders ausgedrückt: Für Frauen sind FSH ein Kleidungsstück, für Männer mehr ein Objekt zur Steigerung der Lust.
Nun, ich denke schon wenn Jugendliche in der Pubertät anfangen FSH zu tragen ist sicher die sexuelle Motivation die ausschlaggebende.
So war es jedenfalls bei mir und dasselbe habe ich von anderen auch vielfach in den verschiedenen Threads gelesen.
Ist auch kaum zu glauben das jemand in jungen Jahren anfängt FSH zu tragen um Vorreiter in Sachen alternativer Männermode zu sein. Da würde man sicher in die Sache zuviel hineininterpretieren.
Aber im Laufe der Jahre kann sich die Motivation durchaus ändern, wir alle machen verschiedene Entwicklungsphasen durch, und das ist ja auch gut so.
Als ich Anfang der 70er Jahre anfing war es selbstverständlich eine rein sexuelle Motivation, wenn ich was anderes behaupten würde dann wäre ich nicht ehrlich.
Und ich habe damals alle Phasen mitgemacht die dafür typisch sind, Schuldgefühle, das Wegschmeissen der FSH, das erneute anschaffen u.s.w.
Heute nach 40 Jahren und als inzwischen "älteres Semester" mag ich das Tragegefühl immer noch, aber der Drang FSH anzuziehen ist nicht mehr da.
Ob ich FSH oder Socken anziehe macht für mich keinen Unterschied mehr, ich denke für mich ist das Anziehen einer FSH ganz einfach eine Gewohnheit, die ich ab und an mal pflege.
Und wenn ich wochenlang keine trage ist da auch okay, es ist nicht so das mir dann etwas fehlt.
Bei Frauen ist es sicher so das sie sich durchaus einer gewissen erotischen Wirkung bewusst sind, obwohl für sie eine FSH mit Sicherheit ein "normales" Kleidungsstück sind. Was sollten sie denn wohl auch sonst zum Rock anziehen.
Aber diese gewisse erotische Wirkung stellt sich bei vielen Männern genauso ein wenn Frauen hautenge Jeans tragen. ich würde das also nicht überbewerten.
lg
Satinlook