Bist Du der Meinung das Luka Mai auf diesem Wege etwas in Bewegung bringt?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

PHFa

Urgestein
18-plus
Hallo zusammen,

dem Einen oder Anderen ist Luka Mai bei YouTube sicherlich schon mal über den Weg gelaufen.
Er betreibt eine recht umfangreiche Kampagne um mehr Männer in die Strumpfhose zu bekommen.

Ich habe mir das kostenlose PDF besorgt. Es ist eine Zusammenfassung unseres Forums was die Argumente, Für und Wieder, Historie usw, usw, betrifft.
Einige Inhalte sind technisch aufgepept (so scheint es mir) und wirken wenig authentisch.

Was mein Ihr dazu?

Keine Ahnung, was in dem Buch steht, aber die Videos auf Youtube sprechen mich nicht an. Da schlägt mir doch schon wieder eine ganze Welle Selbstdarstellung entgegen, und die Art der Präsentation wirkt für mich ziemlich aufgesetzt und unnatürlich.

Wenn er oder sie Männer anspricht, die ja eh schon alle mit der Materie vertraut sind, dann geht es in dem Buch hoffentlich nicht um Strumpfhosen, sondern um Psychologie, Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung und Gesellschaft. Sollte das Buch dagegen an die Gesellschaft gerichtet sein, so... äh nein okay, ist es vermutlich nicht.

Keine Ahnung, was in dem Buch steht, aber die Videos auf Youtube sprechen mich nicht an. Da schlägt mir doch schon wieder eine ganze Welle Selbstdarstellung entgegen, und die Art der Präsentation wirkt für mich ziemlich aufgesetzt und unnatürlich.

Wenn er oder sie Männer anspricht, die ja eh schon alle mit der Materie vertraut sind, dann geht es in dem Buch hoffentlich nicht um Strumpfhosen, sondern um Psychologie, Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung und Gesellschaft. Sollte das Buch dagegen an die Gesellschaft gerichtet sein, so... äh nein okay, ist es vermutlich nicht.
Hallo Skin Ego,

ja, vieles von den Inhalten wiederholt sich sehr. Die Videos sind überwiegend generiert oder technisch stark bearbeitet.
Es steckt viel Aufwand dahinter .. mit welchem Zeck? Geht es wirklich darum die Kurse zu verkaufen? Warum die Mühe?

Das Buch ist eher ein Script und an den Strumpfhosen tragenden Nachwuchs gerichtet. Für einen Neueinsteiger ins Thema enthält es komprimiert eine breite Palette der unterschiedlichen Argumentationen im Pro und Contra.

Auch hier steht Arbeit drin (oder eine KI dahinter?).

Aber für mich bleibt die Frage: Was ist das Ziel der Übung?

Viele Grüße
PHFa

(...) Argumentationen im Pro und Contra.
Es gibt ja tatsächlich sehr viele Leute, die glauben, gute Argumente würden irgendwas ändern. Aber sie sind in so einer Sache doch vollkommen nutzlos. Über Geschmack lässt sich trefflich streiten bzw. argumentieren, bringen tut es aber nichts. Wenn ich Mathcore höre und die restlichen 99% der Menschheit empfinden das als furchtbaren Krach, dann werde ich auch mit den besten Argumenten niemanden dazu bekehren, dem Musikstil etwas abgewinnen zu können.

Und wenn jemand Würgreiz bekommt, weil er die Füße eines Mannes in durchsichtigen Strumpfhosen sehen muss (was ich gut nachvollziehen könnte), dem kann man Pros und Cons vortragen, so viel man will - von Robin Hood bis hin zu "es ist doch praktischer als Socken" - es ändert im Bezug auf die Wahrnehmung und Bewertung durch andere nichts.

Naja, vielleicht verfehle ich gerade auch das Thema, und es geht gar nicht um diese Art von Pros und Cons, sondern mehr um welche für die eigene Entscheidungsfindung. Überprüfen werd ich es vermutlich nicht.

Es steckt viel Aufwand dahinter
Das geht heutzutage deutlich schneller, als du denkst (KI) und auch die Bild, pder gar Videoerstellung mit Sprachausgabe funktioniert schon mit KI. Da musst du nicht unbedingt nachbearbeiten.

Ich habe gerade mal reingeschaut und es ist noch viel schlechter, als ich dachte. Die Synchronisation beim verlinkten Video passt zB nicht -> man sollte die KI nicht alles machen lassen und selbst etwas Arbeit investieren.

mit welchem Zeck? Geht es wirklich darum die Kurse zu verkaufen? Warum die Mühe?
Aufmerksamkeit, Status und Geld. Das übliche Dreigestirn :D und am besten ohne Anstrengung.

Und es geht ja angeblich um Strumpfhosen tragen auch als Mann. Das ist imho Quatsch; es sind Crossdressinganleitungen.

Wenn es um Strumpfhosen für Männer geht, erwarte ich Stilberatungrn und Vorschläge, die in die Richtung von @spengel gehen, oder auch @BerndRope, aber nicht um diese tuntig transige Videoreihe.
Nicht falsch verstehen. Tunten und Transen haben meine Akzeptanz. Ich finde die Freiheit sich so zu finden und zu präsentieren auch wichtig und völlig in Ordnung.
Nur mit Strumpfhosen tragen als Mann hat es wenig zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fahrenheit,

ist es wirklich so einfach diese Beiträge von KI erstellen zu lassen? Kennst Du Dich da aus?

Viele Grüße
PHFa

Wenn es um Strumpfhosen für Männer geht, erwarte ich Stilberatungrn und Vorschläge, die in die Richtung von @spengel gehen, oder auch @BerndRope, aber nicht um diese tuntig transige Videoreihe.
Nicht falsch verstehen. Tunten und Transen haben meine Akzeptanz. Ich finde die Freiheit sich so zu finden und zu präsentieren auch wichtig und völlig in Ordnung.
Nur mit Strumpfhosen tragen als Mann hat es wenig zu tun.
Vielen, vielen Dank. Es freut mich sehr das der Grundgedanke meines Handelns hier richtig aufgefasst wird. :)

Zu Luka Mai würde ich als Youtuber folgende Überlegung anstellen:

Luka hat offensichtlich eine Vorliebe für das Tragen von Strumpfhosen, wie viele hier.
Der Kanal ist wie viele andere auch mit einfachen Videos und Shorts im Jahr 2022 gestartet. Es fällt auf das vor allem die Shorts ausschließlich "Selfie-Aufnahmen" von seinen Beinen in Strumofhosen zeigen. Ich gehe davon aus das die damalige Intension dahinter eine Mischung aus dem Verlangen nach Bestätigung und einer gewissen Erregung waren, welche sich bei dem Gedanken einstellt, das viele Menschen das sehen. Dabei fällt auf das die Aufnahmen fast ausschließlich in Innenräumen gemacht wurden, weshalb ich davon ausgehe das Luka zu dem Zeitpunkt selber noch nicht mutig genug war das ganze wirklich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Die ersten Outdoor-Videos kommen dann "vor einem Jahr" dazu, er wird also Mutiger. Sicherlich spielt da aber auch noch das Kamera-Problem mit rein, was ich auch habe weil ich ja auch alleine meine Vidoes aufnehme.

Jetzt wird´s allerdings interessant, denn ich gehe davon aus das Luka irgenwann in den letzten 24 Monaten festgestellt hat das seine Selfie-Aufnahmen zwar geklickt und geschaut werden, aber nicht ausreichend um damit einen Blumentopf zu gewinnen. Damit das bei Youtube funktioniert musst du deinen Zusachauern einen Mehrwert bieten. Weiterhin vermute ich, das Luka zwar mittlerweile den Mut hat vor die Kamera zu treten und sein Gesicht zu zeigen, aber vor der Kamera zu sprechen ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Da musst du schon wirklich mit dir im Reinen sein und deine Stimme mögen. Da ist es einfacher, aber wesentlich unnatürlicher, den Text von einer KI erzählen zu lassen und dann im Video nur die Lippen zu bewegen. Das eher mittelmäßige Ergebnis seht ihr ja.

Es deutet alles darauf hin das Luka seine Strumpfhosen-Vorliebe über seine Social-Media-Kanäle zu Geld machen wollte. Da die letzten Uploads im Februar bzw. März waren gehe ich mal davon aus der er den Punkt erreicht hat bei dem ihm jetzt aber nichts neues mehr einfällt. Die Klickzahlen gehen langsam nach unten, der Kanal wächst nicht mehr. Die Kanalmitgliedschaft sollte da wohl abhilfe schaffen. Jetzt versucht er wohl den nächsten Unternehmer-Kniff um noch Follower zu generieren indem er über einen Online-Kurs und das E-Book einen gewissen "Expertenstatus" drüber zu legen.

Zusammen gefasst: Luka ist einer wie wir, der gerne Strumpfhosen trägt. Leider versucht er aber auf absolut dilettantische Weise Bestätigung zu erhalten und macht sich und zu einem gewissen grad auch Gleichgesinnte durch seine Selbstinzenierung damit lächerlich.

Hallo Fahrenheit , hallo Bernd,

vielen Dank für Eure konstruktive Auseinandersetzung mit dem Thema. Deine Analyse Bernd finde ich besonders spannend und kann Deiner Schlussfolgerung folgen.
Vielen Dank für den Videolink Fahrenheit. Er ist schon aufschlussreich. Mir fehlt bei dem Vortrag ein wenig der rote Faden und die die dauernde Werbung für seinen Kanal ist ein wenig aufdringlich. Zudem, aber das ist mein pers. Problem, kann ich die Expertise des Sprechers nicht einschätzen.
Hier müsste ich mich erstmal mit dem Sprecher und dann mit dem Thema befassen um mir eine Meinung bilden zu können.
Was unterm Strich bleibt, ist die Vermutung, das der Zugang zu KI für eine sehr große Zahl an Menschen barrierefreier ist und es zunehmend wird. Das hört man ja auch als Unterton in vielen Bereichen/Berichten.
Daher würde es mich sehr interessieren zu erfahren, wie Deine persönlichen Erfahrungen Fertigkeiten, Fähigkeiten sind um Fakes dieser Qualität zu erstellen. Mit Dir kann ich direkt reden mich austauschen. Das fände ich spannend.
Ich habe einen gewissen IT Hintergrund nach 40 Jahren in der IT. Aber die KI habe ich erst jetzt begonnen näher zu betrachten.
Daher wäre mir ein realitätsnaher Einblick wichtig. Denn bis auf weiters werde ich mich dem Thema KI nur in meiner sehr knapp bemessenen Freizeit widmen können.

Daher vielen Dank Euch beiden schon mal bis hierher. Gern mehr ..

Viele Grüße
PHFa