Habe eben diesen Clip auf YT gefunden. Der Begriff "Strumpfhose" taucht zwar nicht auf, aber dennoch ein Ansatz.
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie hat schon Recht, nur die Männer dürfen das doch schon alles in unserer Gesellschaft in Deutschland. Der der sie am meisten davon abhält das auch zu tun sind sie selbst ! Das wollen Viele aber nicht wahrhaben und schieben andere Gründe vor. Es sind immer die Anderen, die Gesellschaft oder wer weiß wer noch Schuld daran, daß es nicht so läuft wie es laufen könnte. Ich bin fest davon überzeugt das in den letzten 30 Jahren kein Mann in Deutschland mehr wegen "Erregung öffentlichen Argernisses" verurteilt wurde wenn er in Rock und Strumpfhosen auf die Strasse ging.Habe eben diesen Clip auf YT gefunden. Der Begriff "Strumpfhose" taucht zwar nicht vor, aber dennoch ein Ansatz.
Na mit dem Wehren ist das so eine Sache, das ist oft nicht so gut weil Deine Gegner meist ein höheres Gewaltpotential als Du haben. Flucht, aus der Situation raus-, wegkommen wäre meine erste Option - obwohl Wehren, wers kann, natürlich eigentlich die bessere Option wäre.Schrecklich...aber ich habe mich bisher immer gewehrt...erst mit Worten, auch in Frauensachen. Opfer wird man nur, wenn man sich nicht wehrt. Ich kenne keinen Moslem,der sich nicht wehrt.
Vor kurzem hat mich einer im Bus angemacht, weil ich angeblich einer alten Frau keinen Platz angeboten habe (bin auch schon 65 und sollte lieber sitzen). Den habe ich öffentlich vor allen bloßgestellt und hatte die Buspassagiere auf meiner Seite. Da kenne ich nichts.
Habe eben diesen Clip auf YT gefunden. Der Begriff "Strumpfhose" taucht zwar nicht auf, aber dennoch ein Ansatz.
Das nachfolgende Video hat nichts mit Strumpfhosen zu tun, zeigt aber eindringlich, was so passieren kann, wenn man der Erwartungshaltung mancher Mitbürger nicht entspricht. Einfach nur bedrückend, dass sowas in unseren Landen möglich ist und vor allem, dass keiner die Zivilcourage hatte, da einzuschreiten. Dabei hat der arme Junge nicht einmal etwas "gemacht", außer einfach Syrer zu sein.
Jetzt frage ich mich unwillkürlich, wie dieser Herr reagieren würde, wenn statt dieses armen Syrers ein Mann in Kleid und Strumpfhose dort säße.
Ich glaube Du hast AJRs Beitrag nicht komplett gelesen, denn auch wenn er es bedrückend fand, das sowas überhaupt passiert und das keiner die Courage hatte einzuschreiten, so fragt er sich doch im letzten Absatz folgendes:Ich halte es für eine sehr grenzwertige Geschichte so ein Ereignis hier in dieses Forum rein zu bringen. Sollte dies jetzt eine Einladung für jedwede politische Diskussionen sein, die so rein gar nix mit den Kernthemen dieses Forums zu tun haben?
Und ich glaube, ein Mann der in Kleid / Rock und Strumpfhose da sitzen würde, der würde von diesem Typen genauso aufgemischt - solche Leute suchen ein Opfer um ihren Frust abzubauen - und zum Opfer wird man durchs anders-sein: andere Hautfarbe, andere Herkunft, extravagante und / oder nicht geschlechtspezifische Kleidung oder weil man, wie ich, als Mann lange Haare hat.Jetzt frage ich mich unwillkürlich, wie dieser Herr reagieren würde, wenn statt dieses armen Syrers ein Mann in Kleid und Strumpfhose dort säße.