Fischerdübel sind Zwitter
Nylon = weiblich?
Sind demnach die bekannten Fischerdübel in Wirklichkeit 'Dübelinnen'?
*SCNR*
<tief im Gedächnis kratz>
Die Begriffe female und male sind ja idealerweise auch in der Elektro(+nik) technik vorkommend, umgangssprachlich darin auch bei den Strippern äh..Strippenziehern als Papa und Mama bezeichnet, weil der eine ein Stecker ist und die andere ein Buchse hat, in die dieser Stecker passt, also wie im richtigem Leben

.
Wenn ich mir das Video anschaue, dann komme ich zu dem Schluß, das dort der Nylon-Fischer-dübel beides ist. Erst ist er Stecker für das staubige Bohrloch (=Buchse) - und passt ...
und dann ist er Buchse für den Haken, der trotz des Belastungsgewichtes in der Buchse hängen bleibt - und das alles mit Nylon?! - also beides, Zwitter eben..
Daraus kann man allgemeingültig ableiten:
* Nylon ist sowohl für male-Verwendung als auch als female-Verwendung gut, sinnvollerweise in Einheit von male und female...
* oftmals bleibt male dann ganzschön an/in female hängen, wenn Nylon eine verbindende Rolle spielt
hm, für mich kommt damit die Erkenntnis, auch wenn Frau Fischer Nylons trägt, mach ich lieber nen Bogen um sie, bevor ich mich verhake, immer bei ihr gefesselt bleib und Muster auf dem Mors trage ..und dann auch Fischer heißen muss..
Prof. Dr humoris causa MB HRO