summertime
Stammmitglied
Tatsächlich erwische ich mich, der ich heute langsam auf das 60. Lebensjahr zusteuere, bei Erinnerungen an eben jene 50 er und 60 er Jahre. Es waren Jahre, in denen meine Leidenschaft für Nylonstrümpfe und alles was dazu gehörte, später auch für Strumpfhosen geprägt wurde. Und was gab es damals alles zu sehen und zu bestaunenn. Es waren ja nicht nur die Nylonstrümpfe, die man sich heimlich aus dem Wäscheschrank der Mutter genommen hatte, bei deren Berührung es einen elektrisierte, die man dann heimlich anzog. Dann wurde der Hüfthalter probiert, die Funktionsweise der Strumpfhalter erforscht. Dann gab es damals noch Petticoats und Unterröcke, alles aus feinem, weichen Nylonstoff. Auf mancher Wäscheleine im Garten war dies alles manchmal zu bestaunen, Waschmaschine und Trockner gab es ja kaum. Ebenso trugen Frauen damals nahezu ausschließlich in der Öffentlichkeit Röcke und Kleider und sie zeigten ihre nylonbestrumpften Beine, dazu aus heutiger Sicht sündhaft elegantes Schuhwerk. Und wie oft konnte man das Glück haben, wenn es bei einer Dame mal blitzte, wenn sie sich ihre Strümpfe richtete oder sich mal ein Strumpfhalter löste. Oder man bekam große Augen, wenn z.B. beim Schützenfest oder anderen Veranstaltungen man heimlich beobachten konnte, wie beim Tanze zur Musik jener Zeit die Röcke der Damen hochwirbelten und man einen Blick drunter erhaschen konnte und zu zu jener Zeit gab es da noch was zu sehen.
Manchmal denke ich, dass die Zeiten damals irgendwie doch mehr Reize hervorbrachten, als die später folgenden Jahrzehnte.
Nun würde es mich mal interessieren, ob das eine oder andere Forumsmitglied auch mal in solche Träumereien oder Erinnerungen verfällt oder sogar eine Erinnerung an konkrete Ereignisse besteht.
Ein wenig Nostalgie darf wohl sein, aber zurück in den Mief der 50 er und 60 er Jahre möchte ich auch nicht. Dennoch habe ich durchaus prickelnde Erinnerungen.
MfG Summertime
Manchmal denke ich, dass die Zeiten damals irgendwie doch mehr Reize hervorbrachten, als die später folgenden Jahrzehnte.
Nun würde es mich mal interessieren, ob das eine oder andere Forumsmitglied auch mal in solche Träumereien oder Erinnerungen verfällt oder sogar eine Erinnerung an konkrete Ereignisse besteht.
Ein wenig Nostalgie darf wohl sein, aber zurück in den Mief der 50 er und 60 er Jahre möchte ich auch nicht. Dennoch habe ich durchaus prickelnde Erinnerungen.
MfG Summertime