Hallo!
Ich finde das mit dem "schlechten Ruf" sollte man nicht so eng sehen. Ursachenforschung dürfte eh wenig Zweck haben. (Warum ist die Banane krumm?)
Was hat schon nirgendwo einen schlechten Ruf? Was ist mit Alkohol, Nikotin, Übergewicht, Magersucht, Talkschows, Southpark, Atomstrom, Bayern, Ostfriesen, Dieter Bohlen, Hausmeister Krause, Gartenzwerge, McDonalds? Wenn jeder alles toll fände, gäbe es nichts zu Lästern, und das wäre langweilig. Im Grunde ist es nur eine Frage der Betrachtung. Ich find Strumpfhosen toll, rauche, trinke gerne Wein, hab 'nen Bierbauch, mag Gartenzwerge, finde Taksshows sind was für Schwachköpfe, lache über Ostfriesenwitze, schau die Simpsons und Southpark, bin auch noch Fußballfan und kann mit spindeldürren Models nichts anfangen. Außerdem, wie war das damals noch mit Tutti Frutti? Niemand wollte es gesehen haben, aber alle konnten mir erklären, wofür es Länderpunkte gab!
Alles nicht allzu ernst nehmen! Wenn jemand keine Strumpfhosen mag und es lächerlich findet, dass ich Strumpfhosen trage ist das für mich völlig ok, solange ich mich darüber lustig machen darf, wenn ein Japaner meint, auf dem Oktoberfest in Seppelhosen rumlaufen zu müssen, jemand gerne in FC Bayern Bettwäsche schläft oder Spaß dran hat zu zuschauen, wenn alle 2 Wochen 22 hoch bezahlte Irre ein paar Dutzend mal im Kreis rumfahren, nur damit zum Schluß einer von ihnen teuren Champagner zu verspritzen darf, statt ihn zu trinken. Ach ja, ich find Roy Black Fanclubs tierisch lustig! Lach!
Gruß
GrandCru