Miri

Frischling
Ich bin seit einigen Jahren geschieden lebe aber mit einer neuen Partnerin zusammen. Auch ich bin der Leidenschaft verfallen, Feinstrumpfhosen zu tragen, allerdings mehr oder weniger heimlich. Meine "Ex" kam mit diesem Thema überhaupt nicht klar. Meine Freundin scheint allerdings etwas toleranter zu sein. Wir fahren leidenschaftlich gerne Motorrad, und ich trage bei etwas kälteren Temperaturen lange U-hosen unter der Motorradkleidung. Vor einiger Zeit surfte ich etwas im Netz und sah diese Herren Strumpfhosen von Collanto. Ich habe meine Freundin gefragt was es denn so mit den DEN Angaben auf sich hätte. Sie fragte warum ich das wissen wollte. Nun, ich würde mal gerne so ein Teil tragen wollen, da die langen Unterhosen gerne verrutschen und eigentlich doch nicht so ergonomisch geformt auf der Haut liegen. Einfach nur die Nachteile einer langen Unterhose unterstrichen.
Sie war sofort damit einverstanden und haben daraufhin 2 Stck. in 70 DEN bestellt. Das war der erste erfolgreiche Schritt für mich.

Ich denke auch dass diese Methode mehr Erfolg bringt, als mit der Tür ins Haus zu fallen und vor den Augen der Frau/Freundin auf einmal mit ner FSH rumzutanzen.
Mit ner Herrenstrumpfhose anfangen, anschließend ( aus Kostengründen, Damenstrumpfhosen sind ja auch viel günstiger) auf Damen FSH umswitchen.

Bei unserer Motorradtour am Vatertagswochenende, stiegen allerdings die Temperaturen so an, daß es schon zu ner Herausforderung wurde mit 70 DEN an der roten Ampel zu verharren. Als ich sie vorsichtig darauf angesprochen habe, ist sie bei unserem nächsten Kaffee-Stop ins Kaufhaus gelaufen und kaufte mir eine 5er Packung 20 DEN Damenfeinstrumpfhosen, weil es in dem Kaufhaus keine Herrenstrumpfhosen gab. Dabei war mir das schon fast peinlich, als meine Freundin direkt die Verkäuferin ansteuerte und sie nach Strumpfhosen für mich fragte.
Zuhause würde ich auch gerne in Strumpfhosen rumlaufen, weiß aber nicht wie ich ihr
das beibringen soll. Momentan gebe ich mich mit der aktuellen Situation zufrieden, und warte einfach den Herbst oder Winter ab. Hoffe dass sie es ebenfalls akzeptiert, die SH auch unter einer Jeans oder zuhause in der Wohnung zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da kann ich nur gratulieren. Du bist weiter, als viele hier es je sein werden. Jetzt ist aber Geduld angesagt, die ich aber aus Deinen Zeilen sowieso herauszulesen glaube.

Was Deine Freundin bis jetzt akzeptiert und sichtlich sogar unterstützt ist die zweckmäßige Verwendung der Feinstrumpfhosen. Dass Du sie aber nicht nur aus diesem Grund trägst, wird sie vielleicht schon ahnen, aber sicher nicht wissen. Laß ihr Zeit, sich damit vertraut zu machen. So wie ich das sehe, wirst Du kaum Probleme haben, die Strumpfhosen auch ins Alltagsleben zu übernehmen, aber überstürzen würde ich das nicht.

Freu Dich, dass Du so eine aufgeschlossene Freundin hast, das ist alles andere als selbstverständlich.

Zuhause würde ich auch gerne in Strumpfhosen rumlaufen, weiß aber nicht wie ich ihr das beibringen soll. Momentan gebe ich mich mit der aktuellen Situation zufrieden, und warte einfach den Herbst oder Winter ab. Hoffe dass sie es ebenfalls akzeptiert, die SH auch unter einer Jeans oder zuhause in der Wohnung zu tragen.
Moin,

zunächst auch mal Glückwunsch zur Freundin und Willkommen im Forum.
Wie wäre es. wenn du nach der Tour einfach nur das Lederzeugs ausziehst und erstmal so in den 20er FSH rumläufst. Nimm einfach deine Freundin ohne Hintergedanken in den Arm und sag ihr, wie schön er Trip war. Strumpfhose kannste dann immer noch ausziehen, oder ne Jeans drüberziehen.

Wichtig!! Nichts überstürzen mit den Strumpfhosen!!

LG Heely

Hatte früher 1. Susi GS400, 2. Kawa Z750GT

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da kann ich nur gratulieren. Du bist weiter, als viele hier es je sein werden. Jetzt ist aber Geduld angesagt, die ich aber aus Deinen Zeilen sowieso herauszulesen glaube.

Was Deine Freundin bis jetzt akzeptiert und sichtlich sogar unterstützt ist die zweckmäßige Verwendung der Feinstrumpfhosen. Dass Du sie aber nicht nur aus diesem Grund trägst, wird sie vielleicht schon ahnen, aber sicher nicht wissen. Laß ihr Zeit, sich damit vertraut zu machen. So wie ich das sehe, wirst Du kaum Probleme haben, die Strumpfhosen auch ins Alltagsleben zu übernehmen, aber überstürzen würde ich das nicht.

Freu Dich, dass Du so eine aufgeschlossene Freundin hast, das ist alles andere als selbstverständlich.
Hallo Kuli,

genau auf den Punkt getroffen. Sie sieht einfach nur die Zweckmäßigkeit. Kann natürlich auch passieren, daß sie einmal in einer lockeren Runde bei Freunden das ganz stolz erzählt. Und wie man ja weiß, gerade die , dei es zuhause ebenfalls heimlich machen, verspotten dich.

Gruß

Moin,

zunächst auch mal Glückwunsch zur Freundin und Willkommen im Forum.
Wie wäre es. wenn du nach der Tour einfach nur das Lederzeugs ausziehst und erstmal so in den 20er FSH rumläufst. Nimm einfach deine Freundin ohne Hintergedanken in den Arm und sag ihr, wie schön er Trip war. Strumpfhose kannste dann immer noch ausziehen, oder ne Jeans drüberziehen.

Wichtig!! Nichts überstürzen mit den Strumpfhosen!!

LG Heely

Hatte früher 1. Susi GS400, 2. Kawa Z750GT
Hallo Freche Heely,

das habe ich teilweise schon gemacht. Ich zieh das Lederzeug aus, und beweg mich ganz locker in T-shirt und FSH noch ne Zeit in der Wohnung, und leg die SH erst später ab. Werde demnächst die FSH anlassen, und ne Jeans oder Jogginghose drüber ziehen. Mal sehen was passiert.
Ich ziehe sogar ne dünne 20 DEN SH auch bei warmen Temperaturen drunter, mit dem Argument, die Motorradhose klebt nicht so am Bein beim aufsitzen und das wäre ein angenehmeres Gefühl.

Gruss

Hallo Miri,

es würde mich nicht wundern, wenn deine Freundin dich längst durchschaut hat. Frauen haben da oft eine feine Antenne. Kann durchaus sein, dass sie dich nicht in Verlegenheit bringen will, indem sie es offen anspricht.
Aus der Art, wie du die Reaktion deiner Freundin bisher beschreibst, scheint sie damit keine größeren Probleme zu habe. Ich persönlich würde nicht so tun wollen, als kämst du erst langsam auf den Geschmack. Denn wenn sie das irgendwann durchschaut, könnte es sein, dass sie sauer reagiert, weil sie das Gefühl hat, du vertraust ihr nicht. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Du kannst deine Freundin sicher besser einschätzen.

LG

Hallo, das Argument mit den eigentlich aus meiner Sicht unsäglich unerotischen, langen Herrenunterhosen aus Baumwolle, die z.B. zum Motorrad fahren auch noch unpraktisch sind, aber nicht nur da, müßte eigentlich immer ein Argument pro Strumpfhose sein. Ich habe jedenfalls noch nie von einer Frau gehört, dass mir, solange ich noch lange Unterhosen getragen habe, diese besonders gut gestanden hätten, im Gegenteil. Damit ist dann zwar erst der halbe Schritt Richtung Strumpfhose gegangen, aber die Richtung stimmt. Auf diesem Wege kann man, glaube ich, die Richtung ganz gut steuern. Dem von einer im Gegensatz zu einer langen Baumwollunterhose gut sitzenden Strumpfhose ausgehenden Reiz werden sich nur wenige Damen entziehen können. Auf den Unterschied kommt es eben an.

MfG

Hallöle,

auch ich gratuliere Dir natürlich!!!

Ich habe auch FSH unter der Lederklamotte getragen. Ist wirklich angenehmer wenn das Leder nicht so festklebt.
Allerdings habe ich davon wieder abstand genommen. Und zwar aus dem Grund, falls es denn doch mal sein sollte das man sich mit dem Motorrad "lang" macht und über den Asphalt rutscht - es würde derbste Verschmelzungen von Nylon und Haut geben.
Da ich im Rettungsdienst tätig bin, habe ich gerade jetzt zur Sommerzeit wieder das Vergnügen ein paar Zweiradkollegen aufzusammeln und da sind wirklich schwere Abschürfungen (im günstigsten Fall, meist kommt ja noch mehr dazu) zu sehen.

Nur mal so ein kleiner Gedankenanstoss amRande von mir!

Ich wünsche trotzdem allen Bikern weiterhin GUTE FAHRT und frohes Strumpfhosentragen.

Schöne Grüße

Walhalla

Zunächst einmal ein Lob dafür, dass du dich deiner Freundin anvertrauen willst. Ich persönlich halte aber nicht soviel davon, irgendwelche Ausreden und Geschichtchen zu erfinden. In der Regel sind Frauen nicht so doof, dass sie nicht kapieren, was los ist. Ein offenes Gespräch, bei dem du sensibel vorgehst, halte ich deshalb für sinnvoller. Vor allem weil es ihr Recht ist, über dich Bescheid zu wissen. Du willst doch außerdem, dass sie DICH liebt und nicht den Kerl, den du vorgibst zu sein, oder? Und du willst auch nicht, dass sie dir wichtige Dinge verheimlicht, nicht wahr? Momentan machst du ihr was vor, und das weißt du auch. Sei ehrlich und steh dazu! Wenn sie die Richtige ist und dich wirklich mag, findet ihr einen Weg. Wenn nicht, weißt du wenigstens, dass sie nicht die richtige Partnerin für dich ist.

Hallo Miri,
schließe mich den ausführungen von Kuli und Freche Heely an.
Darüber hinaus möchte ich dir sagen, das ich es klasse finde wie du deiner Freundin das äußerst Plausiebel erklärt hast. Bzw. Tolle Idee es deiner Freundin in der Form nahe zu bringen.
Alles weitere wird dir bei einer so toleranten Frau ebenfalls leicht fallen.
PS. Glückwunsch zu deiner Freundin.
Noch ein Spruch zum Thema:
Kommt Zeit , kommt Rat.
In diesem Sinne, LG.Raider:)

Ich ziehe sogar ne dünne 20 DEN SH auch bei warmen Temperaturen drunter, mit dem Argument, die Motorradhose klebt nicht so am Bein beim aufsitzen und das wäre ein angenehmeres Gefühl.

Gruss
Hab ich auch beim Moppedfahren so gemacht, kam auch besser so ins Lederzeug;).

LG Heely

Noch ein Spruch zum Thema:
Kommt Zeit , kommt Rat.
In diesem Sinne, LG.Raider:)

Dieser Spruch mag oft richtig sein:)

Aber ich würde Miri dennoch empfehlen, nicht zu lange mit diesem sensiblen Thema zu warten, zumal er schon ein "Bein in der Tür" hat.

Den "richtigen" Zeitpunkt, um dieses Thema anzusprechen, wird es nämlich niemals geben.

L.G.
Satinlook

Richtig Freche Heely,
Kitkat, erzählte mir bei meinem Outing, bei ihr. Das sie, mal mit einigen Motorradfahrern gesprochen hatte, die ihr erzählten das diese eine Feinstrumpfhose unter dem Lederkombi tragen würden. Eben mit dem gleichen Agument wie du es angeführt hast.

Ist also gar nicht so hergeholt! Das machen wohl einige Motorradfahrer so.

LG.Raider;):D

Hallo Satinlook,
das wollte ich damit nicht gesagt haben, ich dachte eher damit das man seine Partnerin mit dem Thema Feinstrumpfhose anziehen nicht nerven sollte. Von daher meinte ich "Kommt Zeit, kommt Rat".

Was deine Empfehlung angeht, mag ich dir Recht geben, doch ich kann das so nicht beurteilen, da ich die Dame und deren Denkweise nicht kenne.
Das muss MIri selbst entscheiden wann und wie es am Besten möglich wäre es zu erzählen.
LG.Raider:D;)

dann dürften die Taucher auch ein gutes Argument haben , FSH zu tragen.

Da lassen sich nämlich die Neopren-Anzüge auch leichte über die Beine ziehen, wenn man ne FSH anhat.... Ist bei vielen Taucher so, dass sie das machen.

Gruß spree