Jochen58

Stammmitglied
Ich hab vor kurzem online ein paar Schuhe entdeckt, die wunderbar zu schwarzen Strumphosen passen. Die gabs für Damen und auch für Herren in größeren Größen. Ich hab mir die einfach mal bestellt und probiert. Meiner Meinung nach sieht das gar nicht mal so schlecht aus. Seht selbst.

Anhänge

• Schuhe.jpg
    Schuhe.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 207
Freitag den 30ten Mai

In Hamburg Bergdorf im Megazoo nach ein Aquarium pumpe suchen. Erfolg gehabt. Eheim Liberty 200 gekauft.
SIEHE BILD...

Danach neben an bei kaufland shopping.

Strumpfhose trage ich zur Shorts
Kunert Leg Control 40 Den.
Farbe Schwarz.

Anhänge

• F2.jpg
    F2.jpg
    703,8 KB · Aufrufe: 15
Solche Schuhe hatte ich auch mal ne zeitlang im Einsatz. Optisch perfekt, aber was den Tragekomfort angeht bin ich damit irgendwie nie wirklich warm geworden.

Ich trage draußen keine Turnschuhe, selbst wenn ich zum Sport gehe nicht.
Ich glaube hier müssen wir erstmal definieren was "Turnschuhe" sind.

Ich weiß noch das ich als Kind vier verschiedene Sorten Schuhe hatte: Sandalen, "schicke Schuhe", Stiefel und eben "Turnschuhe". Letztere auch als halb-Schuhe betitelt fassten wir alles zusammen was in weitesten Sinne in Schulsport funktionieren würde.

Irgendwann kam dann der Sneaker auf die Welt, welcher sowohl optisch als auch von der Funktionalität nur bedingt für sportliche Aktivitäten geeignet ist. Den Turnschuh würde ich heutzutage in die "Laufschuh"- Rubrik stecken.

Was trägst du denn für Schuhe? Ich hab in meinen Videos neben den verschiedenen "Sneakers/Sneakern" (keine Ahnung ) schon Sandalen und Wanderschuhe kombiniert. Die passen allerdings nur auf wenige Outfits wie ich sie mag.

Freitag den 30ten Mai

In Hamburg Bergdorf im Megazoo nach ein Aquarium pumpe suchen. Erfolg gehabt. Eheim Liberty 200 gekauft.
SIEHE BILD...

Danach neben an bei kaufland shopping.

Strumpfhose trage ich zur Shorts
Kunert Leg Control 40 Den.
Farbe Schwarz.
Moin, genau so trifft man mich auch an, nur in Sandalen :)

Na bei mir waren solche Schuhe früher eben Turnschuhe. Geschickte Marketingstrategen haben sie wohl durch einen netten Namen "angepasst" , aber seis drum, Alle dürfen sowieso tragen was sie wollen - sogar Strumpfhosen :emoji_grin:
Dann deckt sich sowohl unser Schuh-Verständnis als auch die allgemeine Einstellung vollkommen. :)

Aber was für Schuhe trägst du denn nun?

Na bei mir waren solche Schuhe früher eben Turnschuhe. Geschickte Marketingstrategen haben sie wohl durch einen netten Namen "angepasst" , aber seis drum, Alle dürfen sowieso tragen was sie wollen - sogar Strumpfhosen :emoji_grin:
Converse sind ja auch Turnschuhe bzw. Sportschuhe.
BTW, Sneaker sind keine Halbschuhe sondern Sportschuhe, die eher fürs Skateboard angepasst sind. Halbschuhe hiessen früher Treter aus Leder, die unter dem Knöchel aufhören. Also „gute Schuhe“.
So, jetzt kann der Kram hier gerne verschoben werden. Hat alles nichts mit Strumpfhosen in Öffentlichkeit zu tun.

Converse sind ja auch Turnschuhe bzw. Sportschuhe.
BTW, Sneaker sind keine Halbschuhe sondern Sportschuhe, die eher fürs Skateboard angepasst sind. Halbschuhe hiessen früher Treter aus Leder, die unter dem Knöchel aufhören. Also „gute Schuhe“.
So, jetzt kann der Kram hier gerne verschoben werden. Hat alles nichts mit Strumpfhosen in Öffentlichkeit zu tun.
Was die detaillierten Schuh-Bezeichungen angeht, da geb ich dir recht. Das sollte auch nur informativ sein damit wir nicht aneinander vorbei schreiben was die Schuh-Wahl angeht.
Das Thema Schuhe an sich, wie auch immer sie nun heißen gehört aber sehr wohl hier hin, oder läufst du ohne Schuhe draußen rum? :)

Was die detaillierten Schuh-Bezeichungen angeht, da geb ich dir recht. Das sollte auch nur informativ sein damit wir nicht aneinander vorbei schreiben was die Schuh-Wahl angeht.
Das Thema Schuhe an sich, wie auch immer sie nun heißen gehört aber sehr wohl hier hin, oder läufst du ohne Schuhe draußen rum? :)
Ich entscheide das ja nicht. :) Machen die Admins. War nur für den Fall, dass es unter Umständen sein könnte. Du hast aber schon recht. Irgendwie gehört es dazu und ich bin kein Fan von Herumlaufen ohne Schuhen.

Lederschuhe, also Halbschuhe und knöchelhohe Schuhe, Chelsea-Boots und Sneaker. Bei den Sneakers und den Lederschuhen könnte man am meisten Nylon sehen. Ich bin aber eh ein Fan von Blickdichten.

Lederschuhe, also Halbschuhe und knöchelhohe Schuhe, Chelsea-Boots und Sneaker. Bei den Sneakers und den Lederschuhen könnte man am meisten Nylon sehen. Ich bin aber eh ein Fan von Blickdichten.
Blickdicht ist auch meine liebste Wahl, es passt sehr viel besser zu mir und dem Rest meiner Outfits. Wir scheinen ja relativ dich beieinander zu liegen was die Vorlieben angeht. :)