exakt bei mir ist es egal ob an den Beinen, Achseln oder Intimbereich, über die Jahre durch epilieren, waxen, IPL sehr sehr wenig geworden, daher der Tipp wer damit anfängt sich nicht gleich entmutigen lassen, das wird über die Zeit deutlich weniger,

und es lohnt sich deutlich besseres Körpergefühl und auch praktischer beim Sport
Du sagst es. Mir geht es aber nicht um sport, denn ich bin reiner Nacht Mensch in schwarze goth style und habe nix mit daytime entertainment :p, aber ganz wichtig fuer gute Koerpergefuehl, bei mir auch ganz wichtig estetische Statement, ich schaue mich gerne in Spiegel und dann ich kenne keine Frau in meinem environment, die auf haare etwa gar in intimzone steht :emoji_nerd:

Hallo Luca epileiren habe ich auch mal versucht nach dem Rasieren ist eine reine Folter.
Vieleicht muss man sich daran erst gewöhnen.Und sollte man sich die Beine danch mit einer
Creme eincremen um Rötungen der Haut zu vermeiden.

Hallo Luca epileiren habe ich auch mal versucht nach dem Rasieren ist eine reine Folter.
Vieleicht muss man sich daran erst gewöhnen.Und sollte man sich die Beine danch mit einer
Creme eincremen um Rötungen der Haut zu vermeiden.
Ich frage mich, ob Frauen ein anderes Schmerzempfinden haben als Männer, aber Epilieren ist einfach nur brutal, besonders je höher man kommt. Meine Freundin hat ab den Knien aufwärts kaum Beinbehaarung, vielleicht liegt es auch daran.

Ich mag keine Haare unter der Strumpfhose. Ich epiliere meinen Körper täglich an den Stellen, die ich selbst erreichen kann. Das hört sich schlimm an, ist aber in Wirklichkeit schnell erledigt, da man es regelmäßig macht. Alle 14 Tage erledigt meine liebe Frau den Rest…..Rücken und Po. Sie liebt es, wenn die Haut schön glatt und weich ist. Nach dem epilieren, cremen wir uns mit gut riechender Körperlotion gegenseitig ein. Soll heißen, für uns ist der Vorgang fester Bestandteil unseres gemeinsamen Lebens geworden……überhaupt nicht schlimm und schmerzhaft, sondern angenehm und Beziehungsfördernd. Was gibt es schöneres, als sich mit seinem Partner zu beschäftigen?
Für uns ……nichts.!
Habe etwas vergessen. Ich entferne nicht die Haare der Unterarme.

Find ich auch. Hab auch schon mal IPL versucht, aber wirklich der Erfolg war nur mäßig. Professionale Haarentfernung wäre vielleicht noch eine Option, aber ganz Günstig ist der Spaß nicht und mal eben wieder Wachsen lassen ist dann auch nicht mehr.

Ich frage mich, ob Frauen ein anderes Schmerzempfinden haben als Männer, aber Epilieren ist einfach nur brutal, besonders je höher man kommt. Meine Freundin hat ab den Knien aufwärts kaum Beinbehaarung, vielleicht liegt es auch daran.
Ich kann nicht sagen das ist Folter. For beauty you have to suffer. Ich sage ich schau dumm aus, wenn ich sage das ist au au, und die Maedchen machen es ohne Probleme.
Wir Maenner sollen nicht leidig sein wenn weh tut. Die Frau bringt Kinder auf die Welt und der Mann steht daneben und wird weiss im Gesicht weil Blut....das geht gar nicht.
Meine Freundin macht Epilieren auch in Intimer Zone, da soll dann ich bei irgend was sagen das tut weh ? Nein wirklich nicht.
Da einfach durch.
Ich habe viele Sachen die nicht sind sehr angenehm.
Dermapen (micro needling) macht auch Schmerz.
Tattoo stechen, Piercen, alles ist relativ nicht so cozy, aber egal doch ! Einfach machen !
Da ist epi an Beinen GAR NICHTS in comparation zu anderen beauty treatments.......

Hallo Zusammen, auch ich trage am Liebsten Strümpfe und Strumpfhosen mit glatt rasierten Beinen. Da ich aber keine Lust habe mich ständig zu rasieren, trag ich auch gerne 60 den und höher. So ist die Beinbehaarung nicht zu sehen. Durchschimmernde Behaarung mag ich weder Frauen noch bei Männern. Aber jeder wie er es mag.

denke nicht das es es da einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt, das ist einfach nur Routine und Gewohnheit, epiliere mich jetzt schon viele Jahre und da ist absolut nix mit Schmerzen wenn man es längere Zeit regelmäßig macht, das ist nur zu beginn (wenn man es noch nie gemacht hat und es das erste mal macht) da epiliert man besser die ersten male nass.

Habe erst heute morgen Beine, Achseln, trocken epiliert und intim gewachst.

- Beine & Achseln absolut nichts zu spüren das fühlt sich echt nicht anders an wie wenn man mit einem Rasierer drüber gleitet
- Intim wird gewaxt weil das beim Handling einfacher ist, denn die Haut muss ja gut gespannt sein, da ist Wax mit einer kleinen Spachtel einfacher in der Handhabung als der "große" Epilierkopf.

Aber richtig ist, auch ich habe eher wenig Körperbehaarung, die sich relativ leicht rausziehen lässt, sprich auch bei mir geht z.B. die Behaarung am Bein nur leicht bis übers Knie, dann kommt nur blonder Flaum, Oberkörper habe ich praktisch gar nichts ...