Das "noch" verstand ich immer als "Jetzt im Sommer noch". Was ein wenig absurd ist, weil der Thread nun schon mehrere Jahre lebt.
Martin, jetzt bin ich überrascht. In der Überschrift kommt das Wort "Sommer' nicht vor und der Thread wurde unmittelbar nach Frühlingsanfang eröffnet .
Ich habe noch nie von einem Trend Strumpfhose unter Jeans gehört.
Von einem neuen Trend habe habe ich auch nicht gesprochen.
Wie ich schon im Forum bemerkt habe, waren dünne hautfarbene Feinstrumpfhosen in den 1970er vor allem im Winter auch unter einer langen Hose und somit auch unter einer Jeans sehr verbreitet. Es gab auch keine richtige Alternative, blickdichte Strumpfhosen und Leggings waren noch nicht auf dem Markt. Selbst Strickstrumpfhosen im Frauengrößen waren sehr selten, das war ja nur was für Mädchen.
Gerne wurden auch Feinstrumpfhosen mit kleinen Löchern oder Laufmaschen, also nicht Rock-tauglich, unter einer langen Hose aufgetragen.
Selbst bei Mitschülerinnen, die ich zeitlebens noch nie in Rock und Feinstrumpfhosen gesehen habe, konnte man gelegentlich im Winter ein Taillengummi einer hautfarbenen Feinstrumpfhose erkennen.
Das wurde damals nicht als Modetrend, sondern eher als Notwendigkeit angesehen.
Daher finde ich das Wort "Trend" in diesem Zusammenhang nicht sehr passend, so wie ich den freien Fall von Straps und Strumpf, für eine Generation unverzichtbar, heute vielleicht nur zu bestimmten Anlässen, auch nicht unter einen Trend, und erst recht nicht als Modetrend, verbuche.