Scheint sich doch etwas zu ändern?

die sacher ist..wenn keiner sich traut sich in fsh zu zeigen..dann wird das wohl nichts...
In deutschland sowieso nicht.
In deutschland isr die denkweise anderes wie sonst wo auf der welt.
in anderen länder tragen schön männer fsh auf strasse.

wenn ich den beitrag lese in den link.musste ich lachen.

ohje mein mann trägt fsh..was sagen die nachbaren undsoweiter


nicht böse gemeint mein beitrag hier zu..so ist es aber in deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Weil in diesem Forum lauter positive Reaktionen kommen? Wäre doch hier genauso. Daraus kann man doch keinen Trend ablesen.
da geb ich dir recht..ein tropfen auf ein heissen stein..

mode kommt von trend setter..wenn keiner was neues wagt..kommt auch kein neue trend..
 
Hallo california

hab den Link gelesen und musste schon ein wenig dabei schmunzeln. Die Antworten dazu lassen hoffen, auch wenn sie nicht unbedingt die Meinung der Allgemeinheit wiederspiegeln, daß dies vielleicht ein Trend wird.

LG hasi49
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist wie immer in Hurra Deutschland ,
alles stock steif ,hinterwäldlerich und erzkonservativ .
 
Hallo zusammen,

Ich glaube kaum, daß einmal das tragen von Strumpfhosen
bei Männern ein Trend wird.
Dazu ist doch der Großteil der Männer gar nicht bereit dazu
Strumpfhosen anzuziehen, auch wenn es einmal normal werden
sollte.
Aber was ein kleiner Anfang ist, es wird darüber geredet, es wird
darüber geschrieben, auch außerhalb dieses Forums hier.
Auch der ein oder andere Strumpfwarenhersteller, z.B. Ergee, Levee,
Comilfon, Gerbe...versuchen so langsam Strumpfhosen für den Mann
anzubieten.
Aber ein Trend oder Durchbruch ist das noch lange nicht.
Wie gesagt, der großteil der Männer will, oder ist gar nicht bereit
dazu Strumpfhosen zu tragen.

Deshalb werden wir eine nette, kleine Minderheit bleiben.

Gruß
UPMAN
 
Trends im althergebrachten Sinn - langsame Entwicklung in eine Richtung - gibt es heute längst nicht mehr. Dazu ist die Zeit zu schnellebig geworden. Bevor sich so ein Trend durchsetzen kann, ist er schon vom nächsten überholt.

Das einzige, was eine Veränderung bringen kann, ist eine "Hype" - eine regelrechte Medienhysterie. Die kann aber nur von "Hypesettern" (früher: Trendsetter) ausgehen. Wenn Tokyo Hotel oder die Toten Hosen einmal eine ganze Konzerttournee in Strumpfhosen absolvieren ist das der totale Druchbruch. Aber das wird wohl nicht geschehen.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch gar nicht brauche. Ich will einfach nicht, dass alle Männer Strumpfhosen tragen, egal, wie ihre Beine darin aussehen. Anwesende tatsächlich ausgeschlossen, weil die die entsprechende Beziehung zum Material haben und wohl trachten würden, es ins richtige Licht zu setzen. Aber ein ganzer Fußballplatz voll feinbestrumpfter grölender Fans? Nein, danke!
 
Hallo upmann,

woanders habe ich gelesen und auch geschrieben, ich werde müde in diesen forum.

Wie viele leute können dieses forum lesen als muttersprache?

sehr viele.

aber wie viele leute kuken in dieses forum

sehr wenig

wie viele leute schreiben in diesen forum?

noch weniger

wie viele leute würden dieses forum verstehen, wenn es eine meinung gibt

noch weniger,

gibt es eine meinung hier? ich denke nein. verstehen von draussen gleich null.

wenn ich in einen bestimmten forum schreibe, die erde ist eine scheibe, habe ich auch zustimmung von manchen leuten. wenn ich schreibe, ich habe mir gestern neue teller gekauft, weil wie form der erde, viel zustimmung.

hier seid ihr doch unter euch, keiner geht auf die strasse und dagt, feinstrumpfhosen sind auch was für Mânner, unsre gleichberechtigung, wenn frauen bis 1959 in deutschland nicht das recht hatten, ohne ok vom mann arbeiten zu gehn. und 50 jahre später schreien Mânner nach gleichberechtigung?
Aber ein Konig in einem andren Land vot 300 Jahren, das ist rechtferitigung?

hate der letzte König von deutschland, der auch kaiser war, strumpfhosen getragen?

Seine Tante in England, Victoria? vielleich hauchzart 14? Keiner weiss es?, un denn sie so etwas getragen hat, ist das doch für diese forum nicht viel wert. sie hat getragen, was sie darf, aber der arme mann in hauchzart 14 heute....

und Napoleon, wer weiss, was an den Füssen in seinen stifeln war.

Vergleiche mit früher, für mich kappes. Leben wir damals oder heute?

Vielleicht fühlen sich nun Männer überrollt, wenn frauen sich das recht nach langen hosen genommen haben und männer haben in der gleichen zeit geschlafen, recht nach damenstrümpfen und damenstrumpfhosen zu nehmen, macht doch die Männer verantwortlich, die geschlafen haben und nicht die frauen, die heute hosen anziehen.

Gruss Sonia
 
Zuletzt bearbeitet:
@SonaS

Ersteinmal ein sehr großes Lob für Deine doch schon sehr beachtlichen Schritte das Wort "tun" nicht mehr so oft zu gebrauchen. Es ist nun viel leichter für mich, Deine Beiträge zu lesen und zu verstehen. Super!!!

So, aber nun genug des Lobes.

Der Mann wird sicher nicht auf absehbarer Zeit offen Strumpfhosen tragen können - und dürfen. Das stimmt, doch hat es nicht auch unter Euch Frauen eine Revolution gegeben, als ihr das erste Mal ein Kleidungsstück des "Mannes" getragen habt? Es stimmt, daß in der Vorzeit Männern lediglich vorbehalten war, Hosen und Hemden sowie Krawatten zu tragen....was machen den die modernen Frauen heute? Tragen Hemd, Krawatte und Röcke...dies kann man immer weiter so fortführen.

Auch bei den Frauen hat es mehr als 50 Jahre gedauert, bis sie von der Hausfrau zur Geschäftsfrau berufen waren.

Du gestehst Euch Frauen diese Zeit ein und sagst, man solle nicht in der Vergangenheit suchen, aber vergiss nicht, in der Vergangenheit zu suchen heißt für die Zukunft lernen und besser machen. Man kann also die Vergangenheit nicht völlig ausklammern.

Leider verstehe ich auch nicht so direkt die Zusammenhänge, wie du von Kaiser Willhelm und Queen Victoria sprichst. Es ist doch auch im Grunde egal, was sie getragen haben. Jeder - zumindest jeder - Mensch hat seine "Leichen" im Keller. Beim einen ist es die Feinstrumpfhose, beim anderen ist es möglicherweise ein Gummistiefel, wiederum bei einem anderen ist es ein Besen.

Außerdem solltest Du nicht so hart mit uns Männern ins Gericht gehen, wenn wir nicht offiziell unseren Fetisch offen legen, denn bei vielen hängt von der Offenlegung viel ab...weil leider die Ignoranz vieler anderer Menschen zum Himmel schreit. Denkst Du nicht, daß es vielen von uns Männern nicht recht wäre, auch mal mit einer 3/4 Hose mit schönen Strumpfhosen draußen rumzulaufen, aber die Konsequenzen befürchten, falls wir es machen würden?

Du als Frau kannst große Reden schwingen, du kannst ja nahezu alles tragen, wonach Dir der Schnabel gewachsen ist, da viele "männliche" Kleidungsstücke auch schon als Schmuck für Frauen gilt.

Entschuldige bitte für meine offenen Worte, aber dies lag mir schon solange auf der Seele.
 
In deutschland isr die denkweise anderes wie sonst wo auf der welt.
in anderen länder tragen schön männer fsh auf strasse.

wenn ich den beitrag lese in den link.musste ich lachen.

ohje mein mann trägt fsh..was sagen die nachbaren undsoweiter


nicht böse gemeint mein beitrag hier zu..so ist es aber in deutschland

Also PHG,

wenn man eine Sache immer und immer wieder wiederholt wird sie dadurch nicht wahrer, oder?

Ich nehme für mich in Anspruch, schon in vielen europäischen Ländern gewesen zu sein, doch weder in Skandinavien, Mitteleuropa, oder in den südeuropäischen Staaten habe ich bis jetzt Männer in FSH rumrennen sehen.

War ich vielleicht nur zur falschen Zeit dort oder hab ich gar was verpasst?

Gruß
Satinlook
 
die sacher ist..wenn keiner sich traut sich in fsh zu zeigen..dann wird das wohl nichts...

die Sache ist die, wenn es sich jeder traut ist es tot und langweilig dann ist es nichts besonderes mehr dann hat es jeder dann tut es jeder und der Reiz ist mega tot.............!!!

In deutschland sowieso nicht.
In deutschland isr die denkweise anderes wie sonst wo auf der welt.

In jedem Land ist die denkweise anders in Spanien ist sie anders als in Italien in Frankreich anders als in Schweden. Das hängt mit der Mentalität zusammen und das zwangsläufig und das ist gut so!!!

in anderen länder tragen schön männer fsh auf strasse.

Aha und wo bitte soll das sein? Wenn da steht Ländern welche Länder sind das bitte? Ist das wieder so eine Verallgemeinerung?

wenn ich den beitrag lese in den link.musste ich lachen.

ohje mein mann trägt fsh..was sagen die nachbaren undsoweiter


nicht böse gemeint mein beitrag hier zu..so ist es aber in deutschland

Und ich schwöre, es ist nicht nur in Deutschland so und das ist nicht nur bei FSH das Thema das ist bei allen anderen Dingen so, die nicht in die Gesellschaft passen.
 
Hallo purematt und allle

Du hast mal geschrieben die höchste person in deutschland trägt herenanzug, hemd und krawatte.
Stimmt, das tut der Bundespräsident;
Das ist ein Mann, heisst Horst Köhler, oder nicht?

Die bundeskanzlerin, Nummer 5 im Staat (stimmt das?) trägt selten röcke, aber immer damenkostüm (war neulich im „stern“mit alle farben) ein foto, wo frau Merkel herrenhemd und sakko (kuck auf die knöpfe!), Männersochen und herrenschuhe tragt, hast du das?
Wir eine kanzlerin darin gemessen, was sie für kleidung tragt oder was sie kann? wenn ein mann so urteilt, tut es mir leit.
Wenn gerhard schröder strapse offen getragen hätte, ist doch egal, so wie Guido westernwelle oder andre politiker schwul sind. Wichtig ist, was hinten raus kommt, berümtes zitat in deutschland, das ist unwichtig, welche kleidung, welchen sex, wichtig ist, das es allen wohl get. Sonst täten diktaturen frauen wie claudia schifer als chefin, für frauen, als forbild und männer geil macht (=nicht nachdenken) vorschlagen, egal, wenn geld stimmt und sie marionette ist. Auch wenn ich nicht oft mit freau merkel einferstanden bin, sie hat ihren weg gemacht, und das ohne damenstrumpfhosen und minirock, wo hier viele männer nach suchen, anbeten, sie hat ihren weg gemacht. Und jeder mann, der eine frau hier im forum sucht, ist für mich kein mann, weil er eine bewegliche puppe aus gummi sucht und nicht eine frau wie frau merkel. Frau merkel kann antworten, und sicher nicht sehr dumm, eine puppe aus gummi, sogar mit damenstrumpfhosen oder strapsen nicht.

Ich, wer nicht in deutschland wählen darf (und wenn ich es könnte, dann nicht CDU), stelle die frage, wen wollt ihr als Kanzlerin?
Claudia Schiffer
Heidi Klump oder
Angela Merkel.

Nicht, um selber mit bildern selber zu befriediegen (hallo perfect legs)
Sondern euer Chef zu sein.

Um Chef von deutschland zu sein, ist es wichtiger, was man im Kopf hat und nicht als kleidung((Heissen deutschlands top models mit ihren Namen „Doktor“?, heisst die wahl, wer wird deuitschlands neuste Bundeskanzlerin,) Für dem kleidung wichtiger ist, da kann ich nur lachen, das sind echte fetischisten und nicht leute, die mehr als an kleidung (und eigne befriedigung- [hallo perfect legs!]) als an erfolg von deutschen staat. denken.

Wer schichsale von einezlnen personen betonen tut, hat politik in meinen augen nicht verstanden:

Kennedy, der mit Berliner, hat mal gesagt, frag nicht, was der staat für dicht tun kann, frag mal, was du für den staat tun kannst.

Upmann, bitte nicht persönlich sehen, aber was hast du für den staat getan, ausser soldat gesein wesen? Freiwillig? Vielleicht, und danach? Armee, das ist befehl, und viel deutsche, die sagen, ich, mein vater, mein grosvater und so weiter haben damals bei den Nazis auf befehl gehandelt, sind nund frei?
Nächste generation kommt und ruft nun, freiheit für alle für ein bischen plastik? Ein bischen papier war mal in deutschland tötlich, und ich denke, nazis waren auch nicht zimplich mit Männer, die was tragen wollen; was nicht dem arischn mann entsrechen tut.

OK, schwamm drüber, aber so wie ausland anerkennen muss, es gibt neue deutsche (was ist mit npd und glatzen?), wäre es nicht so, würde ich nicht in deutschland leben, sollen Männer anerkennen, damenstrumpfhosen sind ein fetisch ,was upman daraus macht, ist eignes problem.

Nun rufen, wir dürfen als gezwungne demokraten alle damenstrumpfhosen tragen? Ist das alles? Jeder Mann in deutschland nuss soldat gewesen sein, oder ziwi gewesen sein, oder Glück gehabt, aber das ist minimum, was darüber geht, das ist für mich wichtig, ehrenamlich, aber nicht im Internet anonym was verlangen. Erst handeln, dann verlangen!

Aber da hab ich meine zweifel in diesen Forum, ganz persönlich. Man tut mich nun loben, weil ich mehr ins wörterbuch schaue und blättre nach konjugation. Nicht immer, aber immer oft.
Ich will nicht über deutsche Sptrache schreiben, ich spreche deutsch wie viel leute mit „Migrationshintergrund“ in euren land. Ich steh dazu, aber ich zahle in die deutsche rentenkasse ein, mehr als manche deutesche, die sich aus persönlichen gründen weigern, neue zahler in die deutsche kasse zu machen

Urteilt ¨ber nich, wie ihr wollt, das ist euer recht, aber last mir meine meinug über das forum hier

Gruss Sonia
 
Hallo purematt und allle

Du hast mal geschrieben die höchste person in deutschland trägt herenanzug, hemd und krawatte.
Stimmt, das tut der Bundespräsident;
Das ist ein Mann, heisst Horst Köhler, oder nicht?

Die bundeskanzlerin, Nummer 5 im Staat (stimmt das?) trägt selten röcke, aber immer damenkostüm (war neulich im „stern“mit alle farben) ein foto, wo frau Merkel herrenhemd und sakko (kuck auf die knöpfe!), Männersochen und herrenschuhe tragt, hast du das?
Wir eine kanzlerin darin gemessen, was sie für kleidung tragt oder was sie kann? wenn ein mann so urteilt, tut es mir leit.
Wenn gerhard schröder strapse offen getragen hätte, ist doch egal, so wie Guido westernwelle oder andre politiker schwul sind. Wichtig ist, was hinten raus kommt, berümtes zitat in deutschland, das ist unwichtig, welche kleidung, welchen sex, wichtig ist, das es allen wohl get. Sonst täten diktaturen frauen wie claudia schifer als chefin, für frauen, als forbild und männer geil macht (=nicht nachdenken) vorschlagen, egal, wenn geld stimmt und sie marionette ist. Auch wenn ich nicht oft mit freau merkel einferstanden bin, sie hat ihren weg gemacht, und das ohne damenstrumpfhosen und minirock, wo hier viele männer nach suchen, anbeten, sie hat ihren weg gemacht. Und jeder mann, der eine frau hier im forum sucht, ist für mich kein mann, weil er eine bewegliche puppe aus gummi sucht und nicht eine frau wie frau merkel. Frau merkel kann antworten, und sicher nicht sehr dumm, eine puppe aus gummi, sogar mit damenstrumpfhosen oder strapsen nicht.

Ich, wer nicht in deutschland wählen darf (und wenn ich es könnte, dann nicht CDU), stelle die frage, wen wollt ihr als Kanzlerin?
Claudia Schiffer
Heidi Klump oder
Angela Merkel.

Nicht, um selber mit bildern selber zu befriediegen (hallo perfect legs)
Sondern euer Chef zu sein.

Um Chef von deutschland zu sein, ist es wichtiger, was man im Kopf hat und nicht als kleidung((Heissen deutschlands top models mit ihren Namen „Doktor“?, heisst die wahl, wer wird deuitschlands neuste Bundeskanzlerin,) Für dem kleidung wichtiger ist, da kann ich nur lachen, das sind echte fetischisten und nicht leute, die mehr als an kleidung (und eigne befriedigung- [hallo perfect legs!]) als an erfolg von deutschen staat. denken.

Wer schichsale von einezlnen personen betonen tut, hat politik in meinen augen nicht verstanden:

Kennedy, der mit Berliner, hat mal gesagt, frag nicht, was der staat für dicht tun kann, frag mal, was du für den staat tun kannst.

Upmann, bitte nicht persönlich sehen, aber was hast du für den staat getan, ausser soldat gesein wesen? Freiwillig? Vielleicht, und danach? Armee, das ist befehl, und viel deutsche, die sagen, ich, mein vater, mein grosvater und so weiter haben damals bei den Nazis auf befehl gehandelt, sind nund frei?
Nächste generation kommt und ruft nun, freiheit für alle für ein bischen plastik? Ein bischen papier war mal in deutschland tötlich, und ich denke, nazis waren auch nicht zimplich mit Männer, die was tragen wollen; was nicht dem arischn mann entsrechen tut.

OK, schwamm drüber, aber so wie ausland anerkennen muss, es gibt neue deutsche (was ist mit npd und glatzen?), wäre es nicht so, würde ich nicht in deutschland leben, sollen Männer anerkennen, damenstrumpfhosen sind ein fetisch ,was upman daraus macht, ist eignes problem.

Nun rufen, wir dürfen als gezwungne demokraten alle damenstrumpfhosen tragen? Ist das alles? Jeder Mann in deutschland nuss soldat gewesen sein, oder ziwi gewesen sein, oder Glück gehabt, aber das ist minimum, was darüber geht, das ist für mich wichtig, ehrenamlich, aber nicht im Internet anonym was verlangen. Erst handeln, dann verlangen!

Aber da hab ich meine zweifel in diesen Forum, ganz persönlich. Man tut mich nun loben, weil ich mehr ins wörterbuch schaue und blättre nach konjugation. Nicht immer, aber immer oft.
Ich will nicht über deutsche Sptrache schreiben, ich spreche deutsch wie viel leute mit „Migrationshintergrund“ in euren land. Ich steh dazu, aber ich zahle in die deutsche rentenkasse ein, mehr als manche deutesche, die sich aus persönlichen gründen weigern, neue zahler in die deutsche kasse zu machen

Urteilt ¨ber nich, wie ihr wollt, das ist euer recht, aber last mir meine meinug über das forum hier

Gruss Sonia

sorry, um das zu verstehen bin ich leider nicht intelligent genug.
 
Hallo zusammen,

nun mal zurück zum Thema.

Ich glaube auch nicht, das es in dem Betrag zu einen neuen Trend kommen wird. Ich finde es aber gut, das sich auch andere auf anderen Internet Seiten Gedanken machen wenn Männer Strumpfhosen tragen. Deswegen finde ich auch, das was dort geschrieben wurde, nicht so lächerlich, sondern schon ernster. Es ist doch schön zu lesen, das wir nicht die einzigen sind, die mit dem Problem leben. Nur so kann es immer öffentlicher und bekannter werden das Männer auch Strumpfhosen mögen. Und deshalb bin ich auch hier angemeldet. Um eben neues zu erfahren wie es anderen ergeht und auch das Weibliche Geschlecht darauf reagiert, wenn Männer Feinstrumpfhosen tragen.
Es ist doch immer wieder schön zu erfahren das wir nicht alleine sind.
Mal ne Frage an die Macher hier des Forums:
Wie viele Personen sind denn hier angemeldet?
Weil ja so oft schon geschrieben wurde, das wir eine Minderheit sind. Vielleicht gibt es ja doch mehr als gedacht. Denn, dieses Forum ist bestimmt nicht das einzigste mit diesem Thema.

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Zurück
Oben