Feedback zu: Neues Unterforum: Mitgliederbefragungen

Placebo

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
25 Dezember 2015
Beiträge
1.778
Ort
Essen-Elsene
Geschlecht
männlich
Nein


Aber das ist nicht der Grund warum ich hier schreibe, auch mangels eines Threads für Feedbacks.

Ich finde es wirklich sehr gut, dass ein neuer Forumsbereich aufgemacht wurde, wo sich Umfragen und dergleichen bündeln.


Wäre es aber nicht von Vorteil, ziemlich frische und vor allem nicht geschlossenen Umfragen auch hierhin zu verschieben?


Nehmen wir zum Beispiel die aktuelle Umfrage nach dem Alter der User hier.

Eigentlich gibt es genug Befragungen, egal ob nach dem tatsächlichen Alter oder nach dem Geburtsjahrgang hier. Irgendwann stauben sie an und wandern auf die zweite Seite und weiter nach hinten im jeweiligen Bereich, obwohl sie eigentlich immer aktuell sind und man einen groben Wert bekommt, wie die Altersstruktur im Forum ist (und ob der Nachwuchs ausstirbt oder nicht).



Gruß Placebo
 
Ja, das haben wir vor, aber wir verschieben nicht alle auf einmal, sondern nur dann, wenn uns etwas auffällt.
 
Hallo Placebo,
habe auf Deine Anregung hin mal einen Feedbackthread zum neuen Unterforum "Mitgliederbefragungen" aufgemacht. Freut mich, dass Du diesen neuen Forumsbereich begrüßt. Und wie Du siehst, sind erste Verschiebungen mittlerweile vorgenommen worden.

An alle Member: Beteiligt Euch fleißig an den echten Umfragen und wenn Euch etwas auffällt, was Ihr gut findet oder was zu verbessern ist, lasst es uns wissen.

lg
Paule
 
Wie findet Ihr "Mitgliederbefragungen"? Mögt Ihr sie? Oder findet Ihr Euch "ausgefragt"?
Halten sie Euch vielleicht sogar von Antworten ab?

Ich fände es gut, wenn in den Themen der "Mitgliederbefragung" einerseits geantwortet, aber andererseits auch weiter diskutiert würde. Ein reger Austausch eben.
 
Mal eine Umfrage zu Umfagen ;-)


Eigentlich habe ich es in der Hand, ob das Thema mich interessiert oder nicht, ob ich etwas beisteuere, auch wenn es nur ein Mausklick ist.

Dumm finde ich die Begrenzung auf 10 Punkte (Stichwort Altersklassen) aber ich denke, da sind Euch die Hände von der Software gebunden.

Schade ist auch, dass man nicht alles in Umfragepunke reinbringen kann (Stichwort Schubladen), und wenn man im Thread darunter seinen Senf dazugibt, fließt das nicht wie gedacht in das prozentuale Unfrageergebnis ein, vor allem, wenn Mehrfachnennungen ausgeschlossen werden, Stichwort(?) Deine Umfage, wo man seine Strumpfhosen einkauft.
 
Hallo,
ab Seite 3 finden sich in den "Mitgliederbefragungen" jede Menge uralte Threads von 2006 und älter, die zum guten Teil keine Umfragen enthalten. Dort sind sie also eigentlich fehl am Platz.
Wen es interessiert, der kann sich da ja mal umgucken und ruhig auch etwas dazu schreiben, wenn er möchte. Dann würde ich wieder aktivierte Threads in die passenden Unterforen verschieben. Bleiben die Threads weiter inaktiv, würde ich sie auch verschieben, wobei sie aber in den Tiefen des Forums verschwinden.

Also guckt mal rein und aktiviert ruhig die Themen, die Euch interessieren. Wenn jemand einen Thread ohne Umfrage in einen mit Umfrage umwandeln möchte, darf er das auch gerne anmerken, dann würde ich eine entsprechende Umfrage einfügen, was auch nachträglich geht.

Ansonsten darf auch gern in den Threads mit geschlossenen Umfragen weiter geschrieben/"diskutiert" werden ;).

Viele Grüße
Paule
 
Hallo,
möchte auch meinen Senf dazugeben.(speziell zum Thema, wann seid Ihr geboren?). Wenn jede(r) sein Profil komplett ausgefüllt hätte, wäre diese Umfrage
meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. Ansonsten finde ich die Umfragen sehr interessant, um einen Überblick über die Forumsgemeinde und deren
Interessen und Neigungen zu bekommen. Danke für Eure Arbeit.
Grüße Unitard
 
Hallo unitard,
vielen Dank für Dein positives Feedback :)! Was die Umfrage "Wann seid Ihr geboren?" und die Angabe des Geburtsdatums in den persönlichen Profilen angeht, sehe ich doch einen Unterschied.
Letztere geben Informationen über den individuellen Nutzer, ins Profil kann man mal reingucken, wenn es einen interessiert, wann der spezielle Nutzer geboren ist. Die Antworten in der Umfrage geben aber einen schnellen, direkten Überblick über die Verteilung der Geburtsjahrgänge der Gesamtheit der Nutzer. Das kann interessant sein, etwas bei der Beurteilung der Frage, ob bestimmte Jahrgänge besonders stark vertreten und damit evtl. besonders am Thema "Strumpfhose", dadurch besonders geprägt wurden. Das Profil ist also individuell, die Umfrage gesellschaftlich.

Viele Grüße
Paule
 
Hab' die Mitgliederbefragungen mal wieder etwas durchforstet und manche Threads ohne Umfragen verschoben. Vielfach ist der Verschiebungslink nur einen Tag aktiv.
 
Zurück
Oben