Warm & Beautiful- 20 den Strumpfhose mit Thermofunktion von Elbeo

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.282
Geschlecht
männlich
Im Elbeo Produktkatalog findet sich eine Strumpfhose namens Warm and Beautiful 20, die, wie der Name schon sagt, besonders wärmend wirken soll:

Möglich machen soll das ein Garn namens StretchEnergy.

Eigenbeschreibung:
Transparente Strumpfhose in matter Optik mit Thermofunktion
Innovatives StretchEnergy Garn erzeugt erzeugt spürbar mehr Wärme bei jeder Bewegung- für einen eleganten Look auch an kalten Tagen
 
Habe mit Elbeo Strumpfhosen nur gute Erfahrungen gemacht, die Warm and Beautiful 20 muß ich mir dann auch noch zulegen.
 
Meine Frau und ich sind gestern zum Einkaufen in die Stadt gefahren. Wir haben dann die Strumpfabteilung des Kaufhauses angesteuert. Ich habe diesen Beitrag gelesen und konnte mich daher an die Marke „warm & beautiful 20“ von Elbeo erinnern.

Off-topic (start):
In der Tat wurde die Strumpfabteilung, die nicht einmal klein ist, von einer Verkäuferin betreut, die einen konstanten Radius von 8m um uns beide eingehalten hatte:emoji_grin:. Erst, als meine Frau eine in ihrer Hand gehaltene Strumpfhose nicht mehr an ihren ursprünglichen Platz im Regal zurückpacken konnte, kam die Verkäuferin auf uns zu. Direkt zu meiner Frau geblickt, stellte sie ihr die Frage, „…kann ich Ihnen helfen?…“. Ich wurde nicht gefragt und auch nicht so richtig registriert ;) .
Off-topic(end)

Ich habe die Elbeo-Strumpfhose zufällig im Regal erblickt und meine Frau gebeten, diese doch einmal auszuprobieren:

Hier ihr kurzer Bericht (mit Grüßen an das Forum), nach unserem letzten Spaziergang mit sehr herbstlichen Temperaturen. Hoffe, ich habe nichts vergessen.
  • Insgesamt: Drei von fünf Sternen für den Preis
  • Die Strumpfhose sitzt sehr gut und stramm an den Beinen
  • Die gewählte Größe der Strumpfhose passt ebenfalls in der Länge
  • Das Höschenteil der Strumpfhose ist verstärkt, was wir beide optisch nicht so schön finden
  • Warm? Nicht mehr oder weniger warm als andere Fabrikate in der Den-Stärke
  • Die Nähte der Fußspitze ist sehr dick und das machte sich bei beim Laufen eher unangenehm bemerkbar
 

Anhänge

  • Elbeo-1.jpg
    Elbeo-1.jpg
    846,3 KB · Aufrufe: 454
  • Elbeo-2.jpg
    Elbeo-2.jpg
    633,5 KB · Aufrufe: 484
  • Elbeo-3.jpg
    Elbeo-3.jpg
    967,7 KB · Aufrufe: 461
Es ist ordentlich kalt unter den Wolken der Oberrheinebene, und ich möchte trotzdem Strumpfhose mit nur 20 den tragen. Was liegt da näher, als die Warm & Beuatiful 20 von Elbeo, die ich mir im letzten Jahr gekauft habe, mal auszuprobieren?

Die Eigenbeschreibung auf der Rückseite der in Brauntönen gehaltenen Verpackung:

Auch an kühlen Tagen elegant und trotzdem warm- das innovative StretchEnergyTM Garn erzeugt spürbar mehr Wärme bei jeder Bewegung. Auf der Vorderseite ist dazu ein ein Thermometer abgebildet, umrundet von der Aufschrift „Wärme-Effekt“.

Beim Auspacken gibt es eine erste Überraschung: Zusätzlich zur üblichen Verpackung ist die Strumpfhose noch einmal in eine weitere Plastikfolie eingehüllt. Soll das den versprochenen Thermoeffekt symbolisieren ?

Wenn man sie dann in der Hand hält und lang fallen lässt, erscheint sie mit ihrer Zusammensetzung aus 77% Polyamid und 23% Elastan zunächst recht dicht. Dieser Eindruck gibt sich aber, wenn man sie überzieht- was gar nicht so leicht ist. Anders als bei üblichen 20 den Strumpfhosen, die ich im Stehen überstreife, muss ich mich zum Anziehen hinsetzen, wie ich es bei strafferen Stützstrumpfhosen auch mache. Es dauert eine Weile, bis sie so perfekt im Sitz ist, wozu auch das Höschenteil in Pagenform beiträgt, das, anders als seine Optik vermuten lässt, einen spürbar stützenden Effekt hat.

Am Bein erscheint die Warm & Beautiful entgegen dem ersten Eindruck dann überraschend transparent, nach meinem Empfinden transparenter als konventionelle 20 den Strumpfhosen.


Und dann interessiert mich natürlich, ob die Strumpfhose wirklich den versprochenen Thermoeffekt bietet. Dazu ziehe ich meine Jeans mit dem (unfreiwillig) erzeugten Riss an, der die Luft unmittelbar in Kontakt mit dem bestrumpften Bein bringt. In dieser Kombination gehe ich raus, unternehme eine längere Runde durch die Stadt, bei der ich verschiedene Dinge erledige. Und was soll ich sagen?

Ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist, im Wissen, dass diese Strumpfhose wärmend wirken soll: Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Warm & Beautiful mehr Kälteschutz bietet als andere, herkömmliche 20 den Strumpfhosen, die ich in den letzten Tagen in der gleichen Kombination getragen habe.



Noch ein paar Worte zum Sitz der Warm & Beautiful: Ich empfinde ihn als ausgesprochen gut, wozu auch wesentlich das schon erwähnte Höschenteil beiträgt, das in seiner Wirkung die eines Control Tops zwar nicht ganz erreicht, aber ihr schon ziemlich nahe kommt.



Fazit: Nach meinem Empfinden erfüllt die Strumpfhose ihre versprochene Thermofunktion, erscheint dabei aber gleichzeitig wirklich sehr transparent. Ich würde sie für den Preis von 13,50 € wieder kaufen, gerade als transparente Strumpfhose für den Winter. // Auf der Elbeo Homepage erscheint sie zwar nicht mehr, ist aber im stationären Handel in gut sortierten Strumpfabteilungen immer noch erhältlich.
 
Also nachdem ich das hier gelesen hatte, dachte ich mir, ich bestelle mir die Strumpfhose mal. Gesagt getan und wenig später war sie da. Einen Tag später wollte ich dann auch entsprechend testen wie die Strumpfhose so ist. Ich habe sie nur leider nicht mal an bekommen, ohne dass die gerissen ist. Nun ja, der Test erweitert sich dann entsprechend um den Service von Elbeo. Das was ich so fühlen konnte bis sie kaputt ging war echt gut und ich freue mich, wenn ich denn hoffentlich eine neue bekomme und die endlich testen kann.
Kaputt gehen kann ne Strumpfhose immer mal, das schreckt mich jetzt nicht so ab.
Mich würde aber interessieren wie eure Erahrungen mit der Haltbarkeit sind?
 
Mich würde aber interessieren wie eure Erahrungen mit der Haltbarkeit sind?

Ich trage diese Strumpfhose jetzt zum vierten Mal, und es haben sich keinerlei Beschädigungen ergeben. Aber es stimmt schon: Dadurch, dass diese Strumpfhose vom Material her relativ stramm ist, sollte man sie vorsichtig und im Sitzen anziehen (jedenfalls mache ich das so).
Zur Wärmewirkung: Es hat sich nach meinem Empfinden bestätigt, dass sie unter einer Hose, auch und gerade im Stil einer "Ripped Jeans", wärmer hält als eine herkömmliche 20 den Strumpfhose. Wie es unter dem Rock ist, kann ich (noch) nicht beurteilen, werde das aber vielleicht auch mal testen.
 
Wie ist es mit der Thermowirkung? Diese Frage hat mich besonders interessiert- weshalb ich nun auch mal einen Abendspaziergang bei kühleren Temperaturen (5°C) in der Warm & Beautiful mit Jeansrock unternommen habe.

Ich war überrascht, dass ich überhaupt nicht gefroren habe. Ich wollte es wissen und habe gleich danach zum Vergleich in gleichem Outfit, diesmal mit einer Kunert Satin Look 20, die gleiche Runde gedreht. In der habe ich aber genauso wenig gefroren.
Wiederholt habe ich den Test mit einer nur die Brillant 20 als Gegenstück bei 2°C. Das Ergebnis war das Gleiche: In beiden Strumpfhosen habe ich nicht wirklich gefroren.
Vielleicht war es einfach nicht kalt genug und es bedarf eines weiteren, auch zeitlich ausgedehnteren Tests, bei dem ich mich weniger schnell bewege .

Und auch noch ein Wort zur Haltbarkeit: Beim fünften Anziehen habe ich ein kleines Loch und einen Ziehfaden entdeckt, das sich dann beim Tragen zu einer Laufmasche erweitert hat.
 
Zurück
Oben