Abgehende Nylons - Strumpfhalter

Ich kann die Erfahrungen der guten Frau nur bestätigen,da ich ja auch gelegentlich Strümpfe mit Halter trage.Die billigen Plastedinger halten und taugen nix.
 
Ich schwöre auf Metall. Praktisch und sehr sicher.
Plastik nur in Ausnahmefällen, denn dieses Material altert bekanntlich schnell und wird dann spröde.
Wie gut der Strumpf im Clip hält kommt auch auf den Strumpf selbst an. Die Art des Materials und die Dicke.
Mit ein wenig Geschick lassen sich die Halter etwas nachbiegen.
Aber Vorsicht. Zu viel schadet dem Strumpf.

Love_Nylon
 
Ich empfinde Metallspangen auch als zuverlässiger. Einen direkten Vergleich kann ich aber nicht anstellen, weil ich noch nie Plastehalter benutzt habe. Aber auch Metallhalter ver-suchen sich hin und wieder tückisch aus der Umklammerung zu lösen. Meistens habe ich dann den Strumpf nachlässig befestigt. Wichtig ist, das der Strumpf mit ausreichender Spannung gehalten wird. Wenn ich das beachte, löst sich selten etwas aus der Halterung. Und passiert es dennoch, wo ist das Problem? Bei mir hält ja nicht nur ein Straps den Strumpf! Ja solche Strumpfhaltevorrichtungen können schon zum ausgereiften technischen Problem werden. Ob es dazu schon Diplomarbeiten gibt?
 
Meist trage ich Schlüpfhüfthalter mit jeweils 3 Haltern. Obwohl mir noch nie ein Halter abgegangen ist, wäre dies bei 3 Haltern pro Bein kein Problem, da ja die anderen noch den Strumpf halten. Anschauen sollte man sich aber dann dieses Problem und schauen, welches die Gründe des Abgehens waren, damit so etwas nicht wieder passiert. Es könnte ja sein, dass der Halter nicht richtig befestigt war oder die Strumpfhalter wegen Abnutzung nicht mehr richtig funktionieren können. Aus diesem Grund empfehle ich ebenfalls Metallspangen an den Halterungen.

VG
Peter
 
Wenn die Halter nicht verbogen und der Clip sich schwerfällig im vorderen Teil der Spange platzieren lässt, kann ich mir einen abgehenden Halter nicht vorstellen.
Es kann jedoch vorkommen dass der vordere, beim Sitzen zum teil enspannte Halter, sich lösen kann wenn die eingangs erwähnte Schwerfälligkeit nicht gegeben ist.
Zusammengefasst ein Halter auf Zug, mit einem Mindestmaß an Schwerfälligkeit, bringt Sicherheit.
 
Zurück
Oben