nein, bei dieser Aktion geht es mit Sicherheit nicht jemand groß über den Tisch zu ziehen oder gar den großen Reibach zu machen ...
Ziel ist es dort aus meiner Sicht marketingtechnisch die Strumpfmarke "Levante" weiter bekannt zu machen !!
Deswegen auch nur auf diese Marke beschränkt ist, wenn man es genau list !!!
Nimm doch einfach ein Produkt wie z.B. "Levante Vanità 15 halterlose Strümpfe" und geh über die Preissuchmaschine oder auch Amazon, und hast dann selber einen schnellen Überblick, wo du liegst und ob es ein normaler Kaufpreis ist. Die Verbreitung und auch dessen Bezugswege sind bei weiten nicht so groß wie bei den anderen großen Marken (Falke, Hudson, Kunert etc.), die du an jeder Ecke bekommst.
Die Frage ist eher, ob LEVANTE gute Nylons fertigt. Ich kenn diese Marke zumindest noch nicht ... ?!????
Wo ich dir auf jedenfall Recht gebe, man muß schon immer genau vergleichen und nicht blindlinks einkaufen, aber in diesem Fall sehe ich das eben nicht so ...
Wenn du den Gutschein kaufst und in Summe für 50,-- einkaufst um versandkostenfrei zu bleiben, liegt dein Invest bei 35,-- (15,-- effektiv gespart).
Bei einem Durchschnittspreis von 10,-- je SH sind das bei diesem Betrag ca. 2,-- je Nylons ... Das ist nicht riesenviel, aber wenn man gezielt was suchen und auswählen kann, für mich durchaus in Ordnung.
Zum anderen werden die bei solch einer Aktion nicht einfach die Listenpreise erhöhen, bei dieser Produktart und vergleichbaren Warengruppe nicht praktikabel. Liegt vielleicht auch vielmehr daran, dass die Händler z.Teil einfach von Haus aus so hohe Gewinnspannen haben und auch zwischendurch solche Aktionen fahren können, ähnlich es beim Schlußverkauf ist.
Also aus meiner Sicht alles relativ, Vorsicht ist natürlich immer geboten, aber oft gibt es durchaus auch noch wirkliche Schnäpfchen ... man muß diese eben halt nur finden oder zufällig darüber stolpern, wie halt es vielleicht (?) auch in diesem Fall ist ...
Und manchmal ist schon das Gefühl super, wenn man meint einen guten Kauf gemacht zu haben, und am Ende sich dabei noch herausstellt, dass die Ware auch tatsächlich in Ordnung ist, oder ?!??
*smile