Aktion zur Reaktion

Zitat von PHG: "feti ist feti und das für leben lang abschuttelen geht nicht"

Und ob - ich bestimme selbst wovon ich abhänigig bin!

da gibt es aber eine menge leute die sich mit solchen sachen sehr schwer tun, und ich denke im kopf bleibt das für immer, verdrängen wird sicherlich funktionieren aber wie lange?
 
1000 Männer, 2000 FSH-Beine

Als Veranstaltung selber wärs lustig, nur...

... soviele wirst du nieee an einem Ort versammeln können (siehe Beteiligung "nylonline"). Da müsste glaub ich das gesamte aktive Forum zusammenlaufen.

... viele allein, wie bereits geposted, nicht unbedingt in Shorts durch die Gegend laufen wollen (ich! Shorts nur privat und im Garten (da ohne FSH wg. LM)) und anderen nur Shorts nicht genügen.

... "unserer" Sache das nicht dienlich ist, FSH als normal für Männer zu verbreiten. Eher wirds heißen bei so einem Auftrieb: "Schau dir die Horde Verrückter an!" Dann finden wir uns wieder im Nachmittagsfernsehen als "Volksbelustigung" mit voll dem gegenteiligen Effekt.
 
Zitat von Wulfi_Neon:"...im kopf bleibt das für immer, verdrängen wird sicherlich funktionieren aber wie lange?"

Nicht verdrängen - da stimme ich Dir zu, das würde dauerhaft nicht funktionieren- , sondern aktiv verabschieden, wirklich loslassen. Ich freue mich für jedes Paar, bei dem es gelingt den Fetisch zu einer Bereicherung der Beziehung werden zu lassen - ebenso nehme ich Anteil an jedem Paar, bei dem dies zu erheblichem Leidensdruck, oder gar er Trennung führt.
Für mich hab ich einen Weg gefunden, mich davon zu lösen; sonst wäre mein Leidensdruck (auch durch die ständige Objektnähe, durch die Teilnahme im Forum) erheblich.

Lg
dy
 
OffTopic
Ist noch gar nicht lange her, da waren lange Haare ausschliesslich Weibchen vorbehalten.
Und heute?
Vielleicht gibts in ein paar bayerischen Bierzelten noch ein paar Vorsintflutliche, die sich darüber ereifern...Meist ruft so ein Anblick nur ein müdes Schulterzucken hervor.

Da darfst Dir aber schon eine süddt. Gegend aussuchen, wo der Fuchs den Hasen nicht frisst, sonst wär es ganz allein, um solche antiken Baiuwaren (richtig geschrieben mit i, nicht j oder y) noch anzutreffen.
:staunen02:

Nixfiaunguad (ndt:nichts für ungut) :D
 
Hallo an alle.

von jenshemm

Ich bin schon der Meinung, wir Männer müssen uns mal emanzipieren :)

Dem stimme ich zu.

von jenshemm

Mein Vorschlag:
Wir müßten uns mal zusammenraufen, und eine Aktion starten, wie es diese schon in anderen Bereichen gibt.

Jeder hat schonmal davon gehört, das sich die Leute (1000) im Internet verabreden, um dann um Punkt 12:00 beim selben McDon... jeder einen Burger bestellen.

Vielleicht würde eine ähnliche Aktion mal ein besseres Licht auf SH-Träger werfen.
Unsere Gesellschaft funktioniert ohnehin am besten mit Humor, und wenn man eine Einstellung geschmackvoll demonstriert, dann findet diese vlt. auch einen besseren Zugang zu den Köpfen.

Davon halte ich nicht viel.
Meiner Meinung nach ist es besser als (ich nenne es mal Einzelkämpfer) den Leuten klar zu machen, dass es eben auch Männer gibt, die Strumpfhosen tragen und auch dazu stehen.
Wichtig ist es (wie Du schon geschrieben hast), dass es gescheit rüberkommt.

Letztes Wochenende aß ich ein einem Restaurant zu Mittag.
Ich trug eine Blue Jeans und schwarze Halbschuhe.
Durch das Sitzen blinzelte dazwischen die hautfarbene Strumpfhose hervor, die ich zu diesem Zeitpunkt darunter trug.
Ich konnte regelrecht spüren, wie die Gäste, welche an den benachbarten Tischen saßen mich von oben bis unten bemusterten und leise diskutierten.
So geschehen auch an vielen anderen Orten.
Jedenfalls hatte ich innerlich meinen Spaß daran.

Wenn es mehrere oder besser eine Vielzahl dieser Einzelkämpfer (etwas blödes Wort, ich weiß aber doch irgendwie treffend) unabhängig von Zeit und Ort gäbe, würde dieses sicherlich auch im laufe der Zeit seine Wirkung haben.
Je mehr Leute mit dem Thema in Berührung haben, um so mehr wird darüber diskutiert und das ist doch schon mal ein Anfang. Oder?


Noch ein paar Gedanken zum Thema „Strumpfhosen bei Männern in Zukunft etwas normales oder nicht“.

Ich bin ein Befürworter, dass sich die Strumpfhosen mehr und mehr auch bei den Männern etablieren und hoffentlich als normal angesehen werden.
Wenn die Strumpfhosen irgendwann normal sein sollten, wäre der Reiz keineswegs bei mir gemindert.
Es wäre für mich ein Stück mehr Freiheit. Frei agieren zu können und nicht irgendwelchen Diktaten und Vorurteilen auferlegen zu sein.

Ich möchte mal ein Beispiel anhand meinen Freundes versuchen zu verdeutlichen.
Er ist großer Motorradfan.
Jedes mal in den Wintermonaten kann er es nicht abwarten, bis wieder der Frühling kommt und somit auch somit auch das Motorradwetter.
Motorradfahren ist doch etwas normales. Warum soll also etwas was normal ist weniger Spaß machen?
Er ist also ein Motorradfetischist.

Fetischismus hat aus meiner Sicht immer auch etwas mit Vorlieben zu tun.
Jeder hat irgendwelche Vorlieben.
Entweder ich habe ein Faible für Motorräder oder nicht. Oder ich trage gerne Strumpfhosen oder nicht.

Gruß
enable
 
Hallo, glaube nicht das Männer sich emanzipieren müssen. Ihr legt vielzuviel Gewicht auf eure FSH. Ich denke auch das viele mehr oder weniger vermuten, man mustert sie und tuschelt. Im Grunde ist es allen egal was wer anhat. Manchmal fällt einem eben etwas extrawagantes bei einem Menschen auf und man spricht mit seiner Begleitung darüber. Ich glaube auch, das jeder von euch schon mal gesagt hat "guck mal die/der, was die/der trägt". Man lästert einen Augenblick und dann ist gut. Keiner achtet doch so genau auf das was die anderen tragen, nur ihr, die ihr FSH tragt achtet besonders darauf, ob euch auch einer sieht und es bemerkt. Das braucht ihr für euren Kick. Weiß gar nicht, warum ständig so ein Aufheben davon gemacht wird. FSH tragen und andere schräge Klamotten, sowie coole Frisuren, ist nichts besonderes, auch nicht für den Mann.

Gruß Funny
 
Ich glaube nicht ,dass wir durch solche Aktionen etwas erreichen würden. Ich stimme dir aber zu ,dass es sicherlich an der Zeit ist, dass sich auch der Mann emanzipiert - schließlich ist die Leidenschaft, der wir fröhnen, nicht strafbar oder nötigend.
Allerdings sollte man ganz genau planen und überlegen, wie und wo man irgendwelche Aktion in Feinstrumpfhosen/Nylons durchführt.
 
Wer behauptet eigentlich, das die Menschheit, Strumpfhosen an Männern nicht akzeptiert??? Ich habe noch niiiieeee jemanden darüber lästern gehört, o.ä. Geht doch einfach so los wie ihr wollt und hörte endlich auf zu jammern, das es keiner akzeptiert und ihr euch emanzipieren müsst. Ihr selber seit doch Schuld das es immer noch was "ungewöhnliches" ist, aber nur, weil ihr nicht offen dazu steht. Kapiere einer die Männer, emanzipieren... aber trauen tut sich keiner.

Gruß Funny
 
och...
das würd ich so nich sagen...

ich trage strumpfhosen als ganz normales kleidungsstück...
jedenfalls für mich.
trotzdem bin ich mir bewusst das es für männer im allgemeinen eben nicht so alltäglich ist wie für mich.
ich glaube nicht dass sich männer oder frauen emanzipieren müssen... sich gegenseitig akzeptieren und respektieren reicht völlig...

wenn ich akzeptiert und respektiert werde bin ich doch emanzipiert... oder?
 
Das Problem (wenn es denn eines ist) besteht auch darin, daß sehr viele Männer es auch garnicht wollen, daß FSH tragen für den Mann "normal" wird, weil dann der Fetisch keiner mehr wäre und es den Reiz verlieren würde. Das gilt wie gesagt nicht für alle, aber doch für einen ganzen Haufen...

An und für Sich klingt Deine Theorie schlüssig.
Aber wieso gibt es dann eigentlich Frauen, die einen FSH, SH Fetisch haben. Die können SH tragen wann, wo uns so oft sie wollen, ohne dass irgendein Gedanke an Fetisch aufkommt unt trotzdem haben diese Frauen einen gewissen Kick dabei.

Ich denke die Masse der Männer und gaaaanz viel Zeit machen diese Sache Langfristig gesellschaftsfähig.

Gruss von Perlonlady. Zitat > Mir fallen ofters Männer auf, die FSH anhaben und nicht den Eindruck machen, dass das ungewöhnlich sei.

Lg perlonboy


[SCHILD]FSH für alle[/SCHILD]
 
Also ich halte wenig von solchen Aktionen. Was anderes wäre es, wenn man gegen eine Diskriminierung zu einer Demo aufruft. Aber darum gehts ja nicht. Es wird ja niemand dran gehindert, als Mann Feinstrumpfhosen zu kaufen und zu tragen. Mit der Reaktion der Leute muss man halt leben.
Diese Reaktionen sind übrigends meist weit toleranter, als man denkt. War am Wochenende in der Sauna. Hab mir danach in der Sammelumkleide - zugegeben mit Herzklopfen - meine Strumpfhose angezogen und wurde dabei auch gesehen. Außer einem Grinsen kam gar keine Reaktion. Was soll auch sonst passieren? Den meisten Leuten ist das viel zu egal, um da was zu zu sagen. Ich glaube das Problem ist in 99% der Fälle doch nicht die Reaktion der Gesellschaft, sondern die Reaktion des direkten, persönlichen Umfeldes - Eltern, Partner, Kinder, Freunde, Kollegen, Arbeitgeber...ganz nach dem Motto: ich hab ja nichts dagegen, wenn ein Mann Frauenkleider tragen will, aber muss das ausgerechnet MEIN Mann/Sohn/Vater/Bruder/Freund/Kollege/Angestellter sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,
genau wie es Nylonier geschrieben hat, habe ich es schon erlebt.
Es liegt lange zurück, 1975, ich habe mich einem befreundeten Ehepaar
geoutet, ihre Reaktion war, an Dir finde ich es OK, aber ich möchte nicht,
das mein Mann sowas trägt.
Warum, weil aus ihrer Sicht, wenn ihr Mann feine Bestrumpfung trägt, seine
Männlichkeit verliert.
Ihr wisst es aus eigener Erfahrung, ist Euch beim tragen feiner Bestrumpfung
so ein kleines Stückchen abgefallen und ihr dürft endlich auf die Frauentoilette,
wäre sowieso blöd, weil bei einer Veranstaltung vor der Frauentoilette immer eine
lange Schlange steht, Spaß beiseite.
Männer, nein männliche Wesen sind meistens von kleinauf Fasziniert vom feinen Gewebe am Frauenbein.
Früher oder Später probieren sie es heimlich aus, selbstverständlich auch ich.
Es hat bei mir dazu geführt, das ich süchtig wurde und auch noch bin, Teufel,
schon über vierzig Jahre.
Auch wenn jetzt alle Männer offen so losgehen würden ist der Kick bei mir noch da,
ich mag einfach keine Socken.
Das grundsetzliche Problem ist, die Männer finden feine Bestrumpfung schon toll,
auch am eigenen Bein, aber sie wollen auf keinen Fall ihre Männerrolle aufgeben.
Feine Betrumpfung gleich Schuli oder Tunte.
Wir kleine Gemeinschaft wissen,das es nicht so ist.
Wir wissen auch,wenn wir eine verständnisvolle Partnerin haben, zieht sie positiven
Nutzen daraus, der Partner ist verständnisvoller und kuscheliger.

Puh, mir gehen die Worte aus.

Gruß an Alle
Harry
 
Zurück
Oben