Alternative zu Oroblu in Preis Leistung

BerlinerP

Stammmitglied
Echt
18-plus
Hallo liebe Forengemeinde,

wir brauchen mal euren fachkundigen Rat.
Meine Frau macht sich selbstständig und eröffnet demnächst ein Fachgeschäft für Wolle und Garne, sowie Kurzwaren.
Zusätzlich möchte sie auch gerne Bodywear und Strumpfwaren mit in ihr Angebot aufnehmen.

Unser Favorit war "Oroblu".
Leider führt ein bestehender Laden schon das Sortiment dieses Herstellers.

Da wir nicht gleich mit einem Konkurenzkampf starten wollen, suchen wir eine gleichwertige Alternative in Preis, Leistung und Qualität.:unsure:

Auf Grund der Stadtrandlage und der geringeren Kaufkraft fällt Wolford, Falke, Fogal usw. schon mal raus.:sad:
"Nur die" sehe ich auch nicht für das Programm geeignet, denn das bekommt man in jedem Supermarkt.

Über realistische Vorschläge würden wir uns sehr freuen.

LG BerlinerP

Zuletzt bearbeitet:
kunert und hudson wäre doch klasse und was es sicher nicht oft gibt hier wäre cecilia de rafaele cdr.hoffe das schreibt man so.

Eindeutig: Traspazenze, für mich ein mehr als gleichwertiger Ersatz. Und als Ergänzung Fiore. Und fürs gehobene Segment Pierre Mantoux, aber da sagt ihr, eure Lage gäbe das nicht her. Oder ihr fragt bei Fibrotex nach, ob die vlt. doch mal über einen Laden verkaufen wollen.

K.M.

PS: Wenn euer Laden offen ist, evtl. hier auf SH.net eine Werbung platzieren?

Ich denke auch Fiore wäre gut. Die haben sehr günstige Einkaufspreise und eine gute Qualität. Haben auch eine sehr gute Großhandelsseite: Fiore

Hallo,
wie wärs denn mit ELBEO? Sind auch schöööne Strümpfe.
Wo wird denn der Laden sein?
Kann euch evtl. bei der Beschaffung von Bodenbelag (Laminat/Parkett) behilflich sein wenn gewünscht.
Viele Grüße
Manni

Wenn Du im Preis und Qualität vergleichbare Marken zur OROBLU suchst, würde ich auch KUNERT und HUDSON empfehlen.
Und FALKE ist soviel teurer auch nicht.

lg
Satinlook

Vielen Dank für die bisherigen Tips.

@Neon40
Kunert und Hudson sind schon ok, jedoch mangelt es im Bereich der Bodywear. Zu "cecilia de rafaele cdr" konnte ich leider nichts finden.

@KnittedMesh
Deine Zusammenstellung ist eine feine Sache, die unserer Vorstellung recht nahe kommt.
Auf den ersten Blick sehe ich aber Probleme in der Kommunikation mit den Anbietern, da es anscheinend keinen Vertriebskanal in Deutschland gibt. Wir streben in diesem Bereich, der eine Nische in den 137m³ füllen soll, eher eine Zusammenarbeit mit einem Anbieter an, da das Kerngeschäft sich schon aus unzähligen Vertragspartnern zusammenstellt.

@NylonMichelle
Danke für deinen Tip, jedoch komme ich mit der Großhandelsseite nicht klar. Der Sprachmix aus Englisch und ??? ist mir nicht verständlich. Auch die Kundinnen und Kunden würden gerne verstehen, was auf der Verpackung steht und wir wären auch nicht in der Lage unsere Kunden zu beraten.
In den shippingcosts konnte ich Germany noch nicht einmal finden.

@mannimann2010
ELBEO jepp, ist Klasse, leider keine Bodywaer.
Ich frage mich aber auch, wie lange die es noch gibt.

Danke für das Angebot zu Fußbodenbelag ;-) bisher sind Lenoliumfliesen vom Vormieter verlegt, den wir nur teilweise erneuern müssen.

@Satinlook
hast schon recht im Bereich der Strumpfwaren, aber bei Bodys sieht es schon anders aus. Und irgendwie finde ich Oroblu auch trendiger.

LG BerlinerP

Ja, und wo wird der Laden nun sein? welcher Bezirk? Strasse?

Die Verpackung ist in 10 Sprachen oder so. Versand nach Deutschland sind glaube ich 44 Zloty für bis zu 31 kg. Du musst dich auch erst registrieren um alle Preise zu sehen. Ich habe einige Fiore Strumpfhosen und die Qualität ist für den Preis echt erstaunlich gut.

Wenn schon Berlin, dann ist der Bezirk,Laufgegend,Straße sehr wichtig.Denke mal, FSH loszuwerden ist in Berlin sehr schwierig.Falke-Shops gibts mehrere.Kunert-Sachen sind sehr solide.Aber es ist alles so teuer geworden.Falke Seidenglatt 15 1988 9,95 DM.Jetzt 10 Euro= ca.20 DM.

bischen bin ich jetzt verwundert. da sucht jemand ein nebengeschäft möchte aber offensichtlich nicht mal mit den herstellern reden. zumindest mal in englisch. denke ich wird auch in italien oder polen gesprochen. naja, vielleicht lässt du es einfach. denn ein geschäft fällt nicht vom himmel.
sorry, aber mir fehlt grad das verständnis. du hast nämlich von allen sehr gute und zum teil sehr detaillierte infos erhalten.
warum fragst du eigentlich wenn du alles ausser orublu sowieso ablehnst????

Find FIORE Strumpfhosen auch klasse !!
Toller Preis
Schöne Strumpfhosen

Hallo @BerlinerP,
vielleicht wäre Levante auch noch eine Alternative. Schau mal bei World of Lingerie. Der Vorteil ist auch die Grössenauswahl bis XL und eine sehr gute den-Abstufung. Auch einige Bodies finden sich im Programm.
Viel Erfolg
Micha

Zurück
Oben