An die Liebhaber offener Schuhe

W

wicki

Gast
Gefallen EUCH EHER Riemchensandaletten oder eher Pantoletten? Und welche Absatzhöhe/-form bevorzugt Ihr?
 
Ich habe mir vor einem Monat weibliche Sommerschuhe gekauft. Obwohl sie nur Grösse 39 haben, passen sie mir sehr gut. Ich habe sonst Nr. 42. Dass diese mir trotzdem gut passen hat zu tun, dass sie elastische Bänder haben über und um den Fuss. Der Nachteil ist höchstens, dass sie bei gewissen Strumpfhosen rutschen. Die Absatzhöhe beträgt gut 5 cm und daher auch praktisch zu laufen.
 
Hallo finde Rimchensandaletten auch sehr schön zutragen ,und der Absatz sollte so hoch sein das man gut laufen kann ich finde bis 10 cm ok aber für Anfänger wüde ich sagen erst mit 5cm anzufangen sieht dann auch besser aus
Gruß Tieger
 
Ich selbst würde keine Frauenschuhe anziehen. Aber zum anschauen ziehe ich Reimchenpumps (aber vorne geschlossen) alles anderen Schuhen vor. Die sehen in der Regel eleganter aus.

Gerd M.
 
hallo Gerd
gebe Dich ein weig Recht aber mit lackierten Nägeln ist es auch eine Augenweide
aber es kommt auf jeden an ich mag es zum Beispiel und trage sie auch
Gruß Tieger
 
Hanspeter schrieb:
Der Nachteil ist höchstens, dass sie bei gewissen Strumpfhosen rutschen.

Hallo Hanspeter,
das gleiche Problem habe ich auch bei einigen Schuhen. Es gibt eine Rutschbremse, die man vorn in den Schuh einlegen kann. Es ist aus einem weichen Material (Silikon) und stört keineswegs beim laufen.

Aber um nochmal auf die Frage von wicki zurück zu kommen....ich mag lieber Riemchensandaletten mit einer bequemen Absatzhöhe. Bequem meinte ich bis zu 6cm.
 
Ich mag am liebsten Riemchen Pumps und der Absatz sollte nicht zu hoch sein. So zwischen 5 und 10 cm ist genau richtig. Und da ich Schuhgröße 38 habe ist das stöbern im Schuhgeschäft (auch ohne zu kaufen ) immer wieder ein großer Spass.
 
Pantoleeten finde ich praktischer

Hallo zusammen,

ich habe natürlich auch Riemchensandeletten aber offene Pantoletten finde ich praktischer und die seiht man zur Zeit ziemlich häufig (scheinen in Mode zu sein). Die sind praktisch und mittlerweile gibt es sehr schöne Modelle die einen wirklich tollen schmalen Fuß machen.

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben